Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mondreise am 24.10.2009, 1:01 Uhr

Ganz schön lang, aber ich verzeifel langsam!

Hi, wie dick /dünn ist er denn?

Kurze Antworten auf deine Fragen:
1. Mehr morgens: wenn das was gesundes ist und er es ißt, warum nicht?
Na klar.
2. Alternativen: bei uns gibt es meist Rohkost / Salat (ißt deiner nicht, ich sags trotzdem), Brötchen / Weißbrot / Brot beim Mittagessen, das ist bei uns normal, und ich biete auch Obst zum Nachtisch an, oder mal Joghurt oder was anderes.
Ansonsten würde ich keine Alternativen anbieten, also nicht keine Kartoffeln mehr machen und nur noch Nudeln oder was auch immer er mag.
Es gibt, was es gibt.
Wenn du ein Lieblingsessen von ihm mal ein bisschen öfter machst, passt das auch. Aber du richtest nicht Euren Speiseplan nach deinem Kind.
3. Ja, Essen ist zu sehr Thema bei Euch. Vielleicht versuchst du es auch, ihm zu sehr recht zu machen.

Detail:
Mein Kind (3) ist leider nicht satt, wenn er nur spielt, sondern noch hungrig (habe die Tischmanieren vernachlässigt).
Aber er ißt fast alles, nur hat er keine Zeit.

Es ist gut, daß du keine Extra-Würste brätst, sondern für alle kochst und dein Kind mitißt.
-> Mal normal, mal stückig, mal püriert empfinde ich schon als Extra-Wurst, hat er da Präferenzen? Würde ich nicht drauf eingehen, in dem Alter geht echt ganz normales Essen.

Daß ihr jetzt Euren Rhythmus habt, ist auch gut. Wie ich verstehe noch nicht so lange, weil du noch rumprobiert hast, behalte einen Rhythmus bei.

Unterhalten beim Essen lenkt nicht nur dich selbst vom Thema essen ab, sondern lenkt auch dein Kind vom Essen ab, ess lieber selbst :-) ist nur so eine Idee.

Es ist auch nicht so, daß Kinder generell so mäkelig sind.

Kinder essen gerne saure Gurken, Oliven, Rohkost, verschiedene Gemüse, Obst, Fisch (damit meine ich nicht Fischstäbchen), Reis, Nudeln, Kartoffeln, Fleisch, Wurst, Brot in den verschiedenen Variationen, Joghurt, Nüsse, Müsli und alles mögliche andere. Nicht nur mein Kind, aber meins auch, und in Stücken, und seitdem er 1 ist und auch schon davor.
Mit ein paar Phasen und individuellen Vorlieben.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.