Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 20.07.2015, 23:32 Uhr

Flasche abgewöhnen

meine Tochter hat im Kleinkindalter als ich ihr nachts die Brust verweigerte (und ich habe sie sogar rumgetragen) so geweint, dass sie sich übergeben hat. Das ganze Bett war voll und sie auch, ich musste sie dann umziehen und habe sie dann gestillt.
Ich kenne allerdings Mütter die ihre Kinder auch so schreien ließen, dass sie sich übergeben mussten, diese dann umzogen und weiter schreien ließen. Nennt man wahrscheinlich auch Grenzen setzen.

Ich habe dann ganz inkonsequent so lange gestillt, bis das Kind nicht mehr wollte. Sie hat auch nicht aus Wut gebrüllt, sie hatte tatsächlich sehr lange Hunger in der Nacht.
Sie ist jetzt 7 Jahre alt und schläft schon sehr lange ohne Milch in der Nacht durch. Sie hat sich auch keine nächtlichen Essenspausen angewöhnt.

Wenn ein Kind mit 8 Monaten 12 Stunden schläft und dann mal zwischendurch eine Flasche braucht, ist das doch nichts, was man nicht erfüllen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

Hallo ihr, ich bin verzweifelt. Seit ca. einem halben Jahr versuchen wir unserer Tochter die Flasche abzugewöhnen. Also es ist keine Milch mehr sondern Wasser mit ganz ganz wenig Kindersaft (aber nur die, die schon mit wasser verdünt sind) oder Tee ohne Zucker. Zum Essen ...

von junge Mami1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.