Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von KleineHexe76  am 20.07.2015, 21:40 Uhr

Flasche abgewöhnen

Hallo Karin,
ich bin der Meinung, dass man die Bedürfnisse von Eltern und Kind gegeneinander abwägen muss. Wenn es für dich also sehr belastend ist, dass dein Kind nachts mehrfach wach wird, ist es an der Zeit, etwas daran zu ändern! Dein Sohn hat nichts davon, wenn er zwar nachts jeden Wunsch erfüllt bekommt, du aber tagsüber müde, ausgelaugt und genervt bist...
Unser Sohn hat schon mit 8 Monaten 12 Stunden am Stück geschlafen, aber wir hatten auch immer wieder Phasen, wo er nachts nach einer Milchflasche verlangt hat. Wir haben ihm dann eine ganz stark verdünnte Milch gemacht und ihn aber nicht aus seinem Bett genommen. Das ging zwei Nächte und dann war wieder Schluss...
Die Nacht ist zum schlafen da und tagsüber wird gekuschelt, gegessen und getrunken und man ist keine schlechte Mutter, nur weil man auch mal an sich selber denkt!
Und die "Über-Mütter" hier könnten sich ja mal überlegen, ob sie vielleicht einfach keine Lust haben, ihren Kindern Grenzen zu setzen... Ist ja einfacher, wenn das Kind die Regeln macht, anstatt dass sich die Erwachsenen mal durchsetzen...

Überlege dir einfach, was du möchtest und ob du es durchhältst, dass dein Sohn ein paar Nächte Theater macht. Es wird bestimmt Tränen geben, aber das ist eher Wut als echter Kummer...
Ich wünsche dir, dass du den für dich richtigen Weg findest!
LG Maren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

Hallo ihr, ich bin verzweifelt. Seit ca. einem halben Jahr versuchen wir unserer Tochter die Flasche abzugewöhnen. Also es ist keine Milch mehr sondern Wasser mit ganz ganz wenig Kindersaft (aber nur die, die schon mit wasser verdünt sind) oder Tee ohne Zucker. Zum Essen ...

von junge Mami1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.