Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 20.07.2015, 13:42 Uhr

Flasche abgewöhnen

"stillkinder werden in dem alter ja für gewöhnlich auch noch mehrfach in der nacht gestillt" - mit 14 Monaten??? Da bin ich bei der Großen längst wieder arbeiten gegangen und das immer mal wieder auch über Nacht. Gestillt habe ich 1-2x am Tag, meist morgens und nachmittags. Die meisten meiner Freundinnen hatten mit 14 Mon. längst abgestillt.
Die Nachtentwöhnung haben wir gemacht indem wir aus dem Kinderzimmer, in dem wir bis dahin genächtigt hatten, kurz vor ihrem 1. Geburtstag ins Schlafzimmer gezogen sind. Anfangs ist sie nachts noch 1-2x aufgewacht (von vorher ca. 3stdl.), hat sich aber vom Papa beruhigen lassen, ab und an gab es mal Wasser, nach 1-2 Wochen hat sie durchgeschlafen. Morgens habe ich sie in unser Bett geholt und gestillt. Ich finde nicht, daß Liebe, Geduld und Konsequenz eine Mißachtung der kindlichen Bedürfnisse darstellt. Wenn unsere ernsthaft Hunger gehabt hätte, wäre sie sicher weiter aufgewacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

Hallo ihr, ich bin verzweifelt. Seit ca. einem halben Jahr versuchen wir unserer Tochter die Flasche abzugewöhnen. Also es ist keine Milch mehr sondern Wasser mit ganz ganz wenig Kindersaft (aber nur die, die schon mit wasser verdünt sind) oder Tee ohne Zucker. Zum Essen ...

von junge Mami1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.