Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 20.07.2015, 18:18 Uhr

Flasche abgewöhnen

Völlig normal. es wird uns halt heutzutage als "unnormal" eingeredet. Aber normalerweise stillen Kinder etwa bis zum 3-5ten Lebensjahr. Wobei dieses Durchschnittsalter immer weiter zurückgeht. Und nehmen wohl nachts gut 1/3 ihres Energiebedarfes zu sich. Diesen Verhalten wird den halt nur oft früh "antrainiert". Was natürlich umso leichter ist, weil es auch heute noch bei vielen verpönt ist, wenn die Kinder bei den Eltern schlafen (was früher den sicheren Tot bedeutet hätte) oder Eltern zwar meinen, sich und ihren Partner verwöhnen zu dürfen, das es aber bei Kindern verboten wäre. Und man da halt konsequent und hart "durchgreifen" muss.

OK, überspitzt formuliert, aber faktisch ist das im Grunde genommen die Kurzfassung. Schluss endlich läuft das nämlich genau darauf hinaus, das die Kinder schon früh soweit zurückstrecken müssen, damit Mama und Papa möglichst schnell wieder wirtschaftlich "verfügbar" sind. Also wird den Eltern alles mögliche eingetrichtert, von, das muss so sein, und man darf nicht, und eh ist das überflüssig....

Mein Rat also, höre auf deinen Bauch, auf Dein Kind. Und wenn er nachts noch Flasche benötigt, dann ist das halt so. Und wegen der Zähne, wenn die Hygiene tagsüber perfekt passt, dann ist das nachts mit der Milch kein Thema. Und lass dir blöß nicht einreden, er dürfte nicht weil er sonst nie von wegkämme usw.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Flasche mit 26 Monaten abgewöhnen

Hallo ihr, ich bin verzweifelt. Seit ca. einem halben Jahr versuchen wir unserer Tochter die Flasche abzugewöhnen. Also es ist keine Milch mehr sondern Wasser mit ganz ganz wenig Kindersaft (aber nur die, die schon mit wasser verdünt sind) oder Tee ohne Zucker. Zum Essen ...

von junge Mami1987 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.