Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 30.05.2017, 21:29 Uhr

Da helfen Konsequenzen nicht, dafür ist er noch zu jung!

konsequenzen helfen nur bedingt weil die kleinen eben erst die regeln kennen lernen- aber nur über wiederkehrende muster lernen kinder ind em alter was sie tun dürfen und was nicht.
also wenn es auf die straße läuft und danach ne weile an der hand oder im kinderwagen verbringen muss- und das jedesmal passiert- lernt das kind: ich darf nciht auf die starasse laufen wenn ich nicht in kiwa möchte. Natürlcih hilft das nicht wenn der freund auf der anderen seite auftaucht oder sein abll auf die strasse kullert- abe rim normalfall reicht irgendwann das erinnern du gehst auf deienr seite sonst musst du an die hand oder in kiwa. mein lütter wird im august 2- udn läuft mehrheitlcih frei an der strasse- auch an hauptverkehrsstrassen- solange er neben mir bleibt und an der hauswand entlangläuft- tut er das nciht kommt er an die hand ode rin wagen. oft hab ich noch die groe schwester (5) dabei - es geht trotzdem- wenn es auch anstrengend ist.
also mein rat übe mit dem kleinen ohne hund auf kurzen strecken- bis er die grundregeln verstanden hat- dann erst wiede rhund un d kind- dann kansnt auch leichter hinterherflitzen wenn nur dein kind hast- alsternativ dort üben wo keine autos fahren- im park, fußgängerzone usw...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.