Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 29.05.2017, 12:58 Uhr

Mein Sohn läuft häufig weg

Meine erste Konsequenz wäre ein Zaun für den Garten, damit er gar nicht erst zur Straße laufen kann.

Unterwegs ist das natürlich schwieriger. Ich hab zwar keinen Hund, dafür aber einen 4 jährigen Sohn ^^
Wenn wir spazieren gehen, suche ich mir meistens abgelegene oder verkehrsberuhigte Strecken, so dass beide Kinder (Meine kleine wird im Juni 2) frei laufen können, ohne dass ich mir Sorgen über Autos machen muss.

Der Große fängt langsam an, hier und da alleine zu Laufen, aber in Momenten, in denen es wichtig ist, dass er bei mir bleibt (zB auf dem Parkplatz) ist sein Platz immer noch an meiner Hand, weil es in meiner Verantwortung liegt, ihn sicher von A nach B zu bringen, nicht in seiner.

Die Kleine ist folglich auch immer an mir dran (Hand, Trage, aufm Arm), wenn es drauf an kommt. Auf ein "Bleib hier" würde ich mich da noch lange nicht verlassen..
Wenn sie das nicht möchte, lasse ich sie entscheiden, was sie möchte (also Hand oder Arm oder Trage), dann macht sie in der Regel auch mit. Selbstbestimmung ist hier derzeit ein großes Thema.

Ich hab auch schon überlegt, ob ich einen Rucksack mit Sicherheitsleine besorge, dann kann das Kind relativ frei laufen, während man es dennoch sicher festhalten kann.
Aber aktuell hat sie kein Problem damit an der Hand zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.