Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von LaJardiniere  am 29.05.2017, 12:24 Uhr

Mein Sohn läuft häufig weg

Hallo zusammen,

ich hatte auch so einen freiheitsliebenden Weltenentdecker, der dafür gesorgt hat, dass ich mehr damit beschäftigt war, ihn zu suchen, als beim Weihnachtsmarkt/Zoo/Spielzeugmesse/Garten/Supermarkt (hier eigene Lokalität einsetzen) auch nur ansatzweise irgendetwas zu sehen.
Die Wende kam, als er etwa 3 Jahre alt war und wir zusammen einkauften.
Mein ältester (damals 5) Sohn fragte (wie immer) brav, ob er sich so lange Legos anschauen dürfe, wie ich einkaufte (kein Problem, er war sehr zuverlässig... er war genau dort, wo er es mir vorher sagte)
Der Kleinste (damals etwa 1,5) bohrte immer Löcher in die Joghurtpaletten im Einkaufswagen und der Mittlere... man hatte sich kaum einmal umgedreht... weg war er.
Als ich ihn dann zum 2356. Mal knurrend irgendwo wieder einsammeln musste, meinte ich aus totaler Genervtheit heraus "Haust Du nochmal ab, kaufe ich Dir eine Leine!"
Der Junge grinste mich an, riss sich los und rief noch "Machst Du sowieso nicht" und weg war er!
Nun, ich war jung, aber er war jünger.
Ich ging in die Heimtierabteilung, suchte mir eine schöne Lederleine mit Handschlaufe und Karabinerhaken, suchte das Kind und hakte die Leine im Reißverschluss seiner Jacke ein. Dann nahm ich den Einkaufswagen und wandte mich zur Kasse.
Hinter mir ein Kind, auf Knien, laut schreiend, die Hände um die Leine geklammert... Natürlich erntete ich entsetzte Blicke, aber angesprochen hat mich niemand.
An der Kasse ließ ich die Leine zurück gehen, tat aber so, als hätte ich sie in die Tasche gesteckt. Fortan musste ich immer nur noch auf meine Tasche klopfen, wenn ich merkte, der Bursche will wieder abhauen. Er wurde dann immer ganz brav und sagte mir, wo er hin wollte. Ich beobachtete das anfangs mit Argwohn, doch erstaunlicherweise klappte es tatsächlich problemlos.

Er ist heute 24 und hat keinen bleibenden Schaden davon getragen. Im Gegenteil... er kann sich selbst nicht mal an diese Geschichte erinnern.

Diese kleine harte Lektion hat Wunder gewirkt und uns allen das Leben sehr erleichtert.

Und immer schön alles mit Humor nehmen... das hilft ungemein ;-)
LG
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.