Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 29.05.2017, 11:29 Uhr

Da helfen Konsequenzen nicht, dafür ist er noch zu jung!

Die Konsequenzen helfen aber in dem Moment, damit es sich nicht als Spiel sofort wiederholt. Andernfalls finden die Kinder es irgendwann nämlich auch gern mal lustig, wenn Mama ausflippt, weil sie immer wieder auf die Straße rennen. Und welcher Zweijährige lässt sich denn permanent an der Hand rumschleppen? Ich kenne keinen. Also wenn du natürlich recht hast mit deiner Erklärung bringt das halt meiner Erfahrung nach nix im Alltag. So wäre meiner nur noch häufiger auf die Straße. Da war und ist es effektiver beim ersten Versuch zu ermahnen und danach Konsequenzen zu ziehen. Seit dem gibt es zumindest keine sofortigen Wiederholungen mehr.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.