Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minnixox am 31.05.2017, 13:27 Uhr

Mein Sohn läuft häufig weg

Erklär es ihm doch einfach!
Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und hatte auch so eine Phase in der er versucht hat wegzulaufen. Er sah das als Spiel und fand es lustig wenn ich hinter ihm her renne und ihn fange.
Ich habe ihm das erklärt, klar und deutlich was passieren kann. Warum er das nicht darf. Usw.
Und er hat es verstanden.
Natürlich bin ich trotzdem extrem aufmerksam wenn wir unterwegs sind an der Straße bzw wenn wieder eine Situation in der er weglaufen könnte entsteht.
... Du bist die Mutter und hast die Verantwortung.
Und wenn wir im Garten sitzen dann weiß mein Sohn seit er 2 Jahre ist auch das er nicht einfach alleine auf die Straße vor laufen darf. Und wenn er mal in die Richtung geht dann stehe ich eben mal auf und behalte ihm im Auge sodass ich jederzeit eingreifen kann , erinnert ihn ggf dran das er nicht zur Straße laufen darf.
Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.