Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.03.2015, 10:07 Uhr

Betreuung durch Oma, zu oft?

Ich bin nicht krank.
Trotzdem verbringt meine Tochter schon immer sehr viel Zeit bei den Großeltern. Sie wohnen nebenan, und die Oma freut sich (arbeitet nicht, Opa hat viele Hobbys). Es vergeht kaum ein Tag ohne Oma, oft stundenlang, und auch mal über Nacht. Seit meine Tochter zur Schule geht, ist sie viel mit Freundinnen unterwegs, und die Oma-Zeit wird weniger. Die Oma macht mit ihr Sachen, auf die ich ehrlich gesagt keine Lust habe: Rollenspiele, mit dem Rad zur Koppel fahren und Pferde anschauen, nähen usw. Das hat für alle Vorteile, vor allem, als ich wegen Schwangerschaftsproblemen viel liegen musste, und auch jetzt, mit dem Baby.
Diesbezüglich sehe ich also keine Probleme.
Was macht denn der Papa am Wochenende? Ihm und dem Sohn würde es gut tun, etwas zusammen zu unternehmen. Mein Mann macht viel mit der Großen (Schwimmen, Geo-Caching, Radfahren usw.), das ist für beide schön. Es muss nicht immer Mama sein, die alles macht.

Aber ob es dir wirklich gut tut, dass du dich daheim einigelst? Bist du in Behandlung? Wie gesagt, ich bin nicht krank, aber mir ging es eine Weile gar nicht gut, weil ich außerhalb der Schwiegerfamilie hier keine Kontakte hatte. Als ich wieder arbeiten ging, wurde es besser. Richtig gut aber erst, als ich über's Kind Leute kennen gelernt hatte.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.