Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andorra01 am 25.03.2015, 19:59 Uhr

Betreuung durch Oma, zu oft?

Hallo Dini,

ich finde die Betreuung durch die Oma unter der Woche (2x) okay, aber warum ist euer Sohn auch fast das ganze Wochenende bei ihr? Da könnte sich doch dein Mann um euren Sohn kümmern?

Wer ihn in den Kiga bringt und abholt, finde ich egal.

Ich nehme an, Du bist wegen der psychischen Beschwerden in Behandlung? An dem Problem, dass Du das Haus nicht verlassen kannst, kann man ja vielleicht etwas ändern durch Therapie oder Medikamente? Oder vergeht das nach ein paar Monaten von selbst? Es schränkt doch auch deine Lebensqualität sehr ein.
Ansonsten fällt mir zum Thema aktives Kind noch ein, eure Wohnung tobefreundlich auszustatten, vielleicht eine Schaukel/Turnringe in den Türrahmen hängen, Minitrampolin, Sprossenwand?
Schaffst Du es evtl. mit zur Schwiegermutter zu gehen und sozusagen gemeinsam auf das Kind aufzupassen - gleichzeitig könnt ihr ein bisschen quatschen und du bist für deinen Sohn präsent, aber nicht alleine verantwortlich.

Und was sagt Dein Sohn zu der Situation? Wäre er gerne lieber mehr bei Dir/ Euch? Das wäre für mich z.B. ziemlich ausschlaggebend.

Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser,
Andorra01

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.