Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 26.03.2015, 17:27 Uhr

Betreuung durch Oma, zu oft?

Ich habe eine Freundin die Depressionen hat und kriege mit wie schwierig das für sie und ihre Familie ist.
Trotzdem frage ich mich wo denn der Papa am Wochenende ist. Wann betreut er das Kind.
Die nächste Frage, die ich mir stelle ist, was s für einen Fünfjährigen bedeutet wenn er unter der Woche den ganzen Tag zu Hause mit dir verbringen muss. Unser fast 5 jähriger möchte sich nachmittags mit Freunden treffen, im Garten toben, Spielplatz und Schwimmbad besuchen. Ich denke solche Aktivitäten "outdoor" sind ja auch wichtig für die Entwicklung.
Ich weiß nicht ob es noch Behandlungsmethoden gibt,die dir helfen könnten. Aber für dein Kind brauchst du Alternativen. Gibt es keine Freunde oder Bekannten die ihn mal mitnehmen am Nachmittag. Oder Nachmittagsbeteung im Kiga? Würde ihm wahrscheinlich mehr bringen als nachmittags mit einer Mama, der es schlecht geht zu Hause zu sitzen. Ich glaub auch nicht dass dein "Modell" von deinem Kind noch lange akzeptiertwird. Der Kleine wird ja auch älter.
Die Zeit die er bei Oma verbringt finde ich aber grundsätzlich nicht zu viel.
Alles Gute für dich.
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.