Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 25.03.2015, 21:12 Uhr

Betreuung durch Oma, zu oft?

Hallo,

finde auch, dass es vor allem wichtig ist, was dein Sohn dazu meint. Wenn von ihm dahingehend Beschwerden kämen, dass er schon wieder zur Oma soll, obwohl er lieber zu Hause bleiben möchte, dann würde ich das Ganze überdenken. Ansonsten so lassen, wie es ist. Wer drängt dich denn, es anders zu machen? Wenn es nicht Mann, Sohn oder Oma sind, würde ich es einfach ignorieren.

Auch ich habe mich gefragt, warum dein Sohn ausgerechnet am WE bei Oma ist, denn da müsste doch dein Mann zu Hause sein und etwas mit ihm unternehmen können? Wäre es nicht für dich hilfreicher, wenn der Kleine stattdessen zwei Wochentage nach dem Kiga bei Oma wäre?
Ansonsten würde ich auch versuchen, die Wohnung möglichst tobefreundlich auszustatten und mir auch vielleicht im Internet viele Ideen für abwechslungsreiche Aktivitäten für Zuhause suchen.

Ich glaube, Kinder können auch mit so aussergewöhnlichen Situationen umgehen, wenn sie dabei das Gefühl vermittelt bekommen, bedingungslos geliebt zu werden. Was ich allerdings sehr wichtig finde, ist, darauf zu achten, dass sich das Eltern-Kind-Gefüge nicht plötzlich umdreht, dass heisst die Kinder sollten sich in diesem jungen Alter nicht dafür verantwortlich fühlen, für die Eltern sorgen zu müssen, auch und schon gar nicht nicht in emotionalen Belangen. Den Kleinen vom Kindergarten abzuholen finde ich übrigens auch völlig zweitrangig. Viel wichtiger ist doch, dass ihr in eurer gemeinsamen Zeit zu Hause etwas schönes zusammen macht.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.