Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mamimaui89  am 10.04.2016, 15:01 Uhr

altbewaehrtes problemthema schlaf

Huhu,
ich wollt mal berichten wie es bei uns abläuft.
Unser Großer ist jetzt etwas über 2 1/2 Jahre alt.
Er ist auch immer erst recht spät müde, geht zwischen 21 und 21:30 uhr schlafen. Mein Mann und ich wechseln sich daher regelmäßig ab. Wenn einer TV schauen will oder noch was für die Arbeit tun muss hat der andere den Kleinen.
Er besteht seit einiger Zeit auch darauf das jemand bei ihm ist bis er eingeschlafen ist und will auch immer zum Einschlafen Händchen halten. Dafür schläft er im Bett bei leiser Geschichte dann neben uns auch innerhalb von 10 bis15 Minuten ein. Und schläft durch bis halb acht morgens.
Denke weil er sich geschützt und geborgen fühlt.
Nur aus Prinzip den Kleinen weinen lassen und ihm meine Nähe verwehren würde ich niemals übers Herz bringen, im Gegenteil mir fehlt sogar etwas wenn ich abends nicht mit ihm kuscheln könnte weil mein Mann dran ist und umgekehrt ist es für ihn genauso. Wenn wir alle zur gleichen Zeit schlafen gehen würde dürfte er sogar bei uns schlafen.
Aber so haben wir Eltern immer noch etwas Zeit für uns.
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.