Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 13.04.2016, 9:09 Uhr

altbewaehrtes problemthema schlaf

Ja, Erziehung ist nicht leicht. War sie früher sicher auch nicht. Ich bin für ein Mittelmaß. Sanfte Methoden dort anwenden, wo sie angebracht sind. Das ist für mich, wenn Ängste oder Grundbedürfnisse im Spiel sind. Z.B. wenn das Kind nicht alleine einschlafen kann.

Und überall dort streng sein, wo es wichtig ist. Z.B. wenn es um Sicherheit oder Gesundheit geht. Aber auch dort sollte man mMn je nach Situation abwägen. Z.B. Thema Gesundheit. Da gehört ja auch gesunde Ernährung dazu. Trotzdem bin ich nicht dafür, ein Kind zu zwingen, Gemüse zu essen, wenn es nicht will. Da biete ich halt immer wieder an. Wo ich strenger bin, ist z.B. jetzt im Frühling, da lasse ich meine Kinder nicht schon bei 15 Grad barfuß im dünnen Sommerkleidchen rumlaufen. Hier könnte ein Kompromiss angebracht sein, wenn das Kind unbedingt auf das Kleid besteht: Nur mit Strumpfhose und etwas langärmligem drunter.
Im Straßenverkehr gehe ich keine Kompromisse ein.

Nur mal so als Beispiele.
Egal wie du es machst, irgendwer ist immer dagegen. Aber du hast um Rat gefragt, den hast du bekommen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.