Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 10.04.2016, 18:47 Uhr

altbewaehrtes problemthema schlaf

Wie "gehört" es sich denn? Ich glaube, viele von uns Erwachsenen wurden mit den "alten Erziehungsmethoden" aufgezogen und dazu gehört(e) leider auch das Schreienlassen.

Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass erziehen allgemein anstrengender geworden ist. Leider glaube ich aber auch, dass "früher" viele Kinder nur aus Angst "gehorcht" haben. Weißt du wie oft ich denke oder zu meinem Mann sage: "früher hätte es das und das nicht gegeben". Aber niemals würde ich die gleichen Erziehungsfehler machen wollen, nur damit die Kinder parieren.

Und klar, in den Schlaf begleiten ist auf irgendeine Weise auch anstrengend. Und wenn Schreienlassen "funktioniert", ist das ja ganz praktisch für die Eltern. Was es im Kind anrichtet, können wir nur erahnen. Und manche Kinder, mit sehr starkem Willen, geben eben nicht nach einer oder zwei Wochen auf - tja und dann?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.