Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 09.04.2016, 22:40 Uhr

altbewaehrtes problemthema schlaf

Hallo,

wenn du schreibst "meine Kinder", gehe ich davon aus, dass du mehr als ein Kind hast. Dann ist es - je nach Alter der/des anderen Kindes - sicherlich schwierig und vielleicht auch nicht immer machbar (z. B. wenn es noch ein Baby gibt), ein 3-jähriges in den Schlaf zu begleiten. Aber du schreibst ja nicht, dass es nicht geht, sondern dass du nicht möchtest. Das finde ich für dein Kind sehr schade. Ich glaube, es gibt einfach anhänglichere Kinder, die vielleicht auch mehr Nähe brauchen als andere.

Meine Tochter ist 5 und ich bleibe immer noch bei ihr bis sie schläft. Ja, ich gebe zu, so laaaangsam wäre es mir recht, wenn ich vorher aus dem Zimmer gehen könnte. Aber da sie doch relativ schnell nach dem Vorlesen einschläft (allerdings lese ich meistens ca. 1/2 Stunde vor), bleibe ich dann einfach noch bei ihr. Ich spiele dabei dann oft z. B. ein Spiel auf dem Handy.

Vom Schreienlassen würde ich dir dringend abraten. Ich glaube, das macht die Situation für dich (für dein Kind sowieso) nur noch schlimmer.

Vielleicht braucht sie weniger Schlaf als du denkst? Wie ist/war das Schlafverhalten bei deinen anderen Kindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.