Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 11.04.2016, 22:36 Uhr

altbewaehrtes problemthema schlaf

Ich hab nicht alles gelesen aber wollte dir von uns berichten: meine große Tochter, 13 Jahre jetzt, wollte in dem Alter und später auch dass ich beim einschlafen bei ihr bleibe. Leider unterlag ich dem Irrtum, Kinder "müssen" alleine einschlafen. Sie kam also gefühlte 1000 mal wieder aus dem Bett und ich war seeeehr genervt. Was hat es uns gebracht? Fast 10 Jahre ein- und durchschlaf Probleme. Ihr älterer Bruder ist schon immer alleine eingeschlafen. Der jüngste wird mit seinen 4 Jahren immernoch in den Schlaf begleitet. Und das mache ich auch so lange er es braucht, ich möchte nämlich nicht, dass er auch jahrelang Probleme hat.

Das alles muss bei euch ja nicht so sein und dein Kind schlief/schläft (überwiegend?) alleine ein und durch. Wenn sie es dann mal nicht schafft, leg dich doch einfach dazu und genieße das kuscheln. Irgendwann ist es vorbei. Und: gestillte Bedürfnisse vergehen. Ein Kind hat immer einen Grund, wenn es unsere Nähe braucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.