Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 30.09.2014, 22:26 Uhr

Ab wann im eigenen Zimmer schlafen...? ... Und wie...

Hallo, unsere Tochter wird denmächst 3 und schläft auch noch bei uns. Das ist vollkommen ok. Ich stelle mir auch die Frage, warum Ihr nun etwas daran ändern wollt? Zweisamkeit der Eltern kann ja auch anders organisiert werden, und nachts will man meist schlafen, oder? Gerade wenn man Kinder hat.

Ich habe letztens mit unserer Tochter darüber gesprochen, ein Hochbett in ihr Zimmer zu stellen, damit Besuch auch mal da schlafen kann, oder sie, falls sie will. Sie fand das sehr verlockend, aber nach einigen Überlegungen meinte sie, sie würde doch lieber bei uns weiter schlafen. Es ist ein normales kindliches Verhalten, dass die Kleinen im Schlaf bei den Eltern sein wollen bzw. nicht allein, und in den meisten Ländern dieser Welt schlafen sie bis mindestens 3, oft länger bei den Eltern bzw. wenn das nächste Baby kommt, mit den Geschwistern zusammen, aber nie allein.

Anbei ein Link zu einer sehr gelungenen Bröschüre zu diesem Thema, die viele namhafte Experten zu Wort kommen lässt:
http://www.fuerkinder.org/files/broschre_kinder_brauchen_uns_auch_nachts_de.pdf

Euch noch schönes Kuscheln! Du wirst es vermissen, wenn Dein Kind irgendwann nicht mehr bei Euch schlafen will! :-)

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.