Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lassemmi am 16.01.2013, 18:42 Uhr

Woher weiß man bei endloszyklen in welcher Hälfte man ist?

Frage steht oben...
Ich habe extrem unregelmäßige Zyklen mit teilweise 100 Tagen.
Ich hab hier diverse Tees und Globulis für erste und zweite zyklushälfte....da ich aber bei den Ovus nur negative Ergebnisse Kriege, weiß ich nicht wann meine zweite zyklushälfte ist.
Hat jemand nen Tipp?

 
7 Antworten:

Re: Woher weiß man bei endloszyklen in welcher Hälfte man ist?

Antwort von suxsu am 16.01.2013, 21:35 Uhr

Ja fang einfach damit an!
bei endlos Zyklen hast du ja eigentlich das Problem das du keine richtigen Zyklushälften hast und somit oft keinen ES! also nimm wonach dir ist (nicht falsch verstehen) evtl entwickelt sich dann ja der ES und es geht vorran.

Wenn du eine blutung hast dann ist das ja eigentlich die Abbruchsblutung

suxsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß man bei endloszyklen in welcher Hälfte man ist?

Antwort von Lassemmi am 16.01.2013, 22:04 Uhr

Was meinst du mit abbruchblutung?
Die hatte ich nach absetzen. Danach hatte ich zweimal von selbst meine mens....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß man bei endloszyklen in welcher Hälfte man ist?

Antwort von Sweetkiss am 16.01.2013, 22:52 Uhr

Schildrüse schon überprüft? Das führte bei mir zu Endloszyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht, außer...

Antwort von Bela66 am 17.01.2013, 11:09 Uhr

Hallo,

dafür müsstes Du eine Basaltempi-Kurve führen. Erst ab einem anhaltenden Anstieg der Tempi wäre klar, dass Du in der 2. Zyklushälfte bist und wirklich einen Eisprung hattest.

Ich würde ehrlich gesagt Deinen Arzt um Clomifen bitten, sonst wartest Du vielleicht noch ewig. Denn Deine Zykluslänge ist natürlich so nicht okay. Mit Clomifen hat man eine zügige Eireifung (nach 12 bis 14 Tagen) und eine stabile zweite Zyklushälfte von ca. 16 Tagen. Bei mir hat es damit sehr schnell geklappt.

Bist Du denn schon in Kiwu-Behandlung?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nicht, außer...

Antwort von Lassemmi am 17.01.2013, 17:32 Uhr

Ich habe bei meiner Fa einen hormoncheck gemacht.
Die Werte waren alle ok (Schilddrüse, männliche Hormone)
Nur die weiblichen Hormone könnten etwas besser sein (so hatte sie sich ausgedrückt)
Sie will bis zu meiner nächsten Periode warten (da kann sie lange warten)
Und dann für drei Monate eine Pille ohne verhütungsschutz verschreiben, mit der man in der Regel aber nicht schwanger wird und dann absetzen.
Ich bin da nur etwas kritisch, denn seit ich die doofe Pille abgesetzt habe, habe ich keinen Zyklus und jetzt schon wieder damit anfangen....ich hoffe die ganze zeit, dass mein Körper sich bald erholt von der Pille und dass ich dann zurückgeworfen werde wenn ich sie wieder nehme.
Hab jetzt mal nach natürlichen weiblichen Hormonen gegoogelt und esse und trinke jetzt ganz viel Soja und granatapfelsaft. Die Pille die ich nehmen soll wird auch bei den Wechseljahren eingesetzt wenn zu wenig weibl. Hormone da sind. Hab mir deshalb bei dm meno aktiv Kapseln besorgt...lacht ruhig, aber kommt mir logisch vor ;-)
Nehme noch seit ein paar Tagen mönchspfeffer und trinke frauenmanteltee und himbeerblätter....tja.....was man nicht alles so tut für ein baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß man bei endloszyklen in welcher Hälfte man ist?

Antwort von Katrin0808 am 18.01.2013, 7:47 Uhr

Ich hab das gleiche Problem. Leider sind meine Zyklen noch länger als deine. Habe seit April nach Absetzen der Pille keine Mens mehr gehabt. Ich beutze auch die Tees. Ich mische sie einfach. Pro Tasse von jeder Sorte einen Teelöffel. Die Wirkung der Tees ist so gering, da kann eigentlich nichts passieren. Du gehst so nur auf Nummer sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woher weiß man bei endloszyklen in welcher Hälfte man ist?

Antwort von Lassemmi am 18.01.2013, 8:02 Uhr

das mach ich auch so.
ich hab dann noch johanniskraut und schafgarbe. hab alles gemischt in einem großem glas und mache mir davon jeden tag ein tässchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.