Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 16.01.2013, 12:50 Uhr

Mädels ich werd noch bekloppt

Also diagnose ist ja tubare sterilität und es hiess es geht nur IVF.Ich werd hier echt bescheuert vorhin rief der arzt an und meinte das wir noch eine möglichkeit hätten das wäre eine HYSTEROSALPINGOGRAPHIE Ich darauf zu meiner fa und ne überweisung geholt sie meinte sie wüsste aner nicht wer sowas hier macht.Ich alles abtelfoniert nix..dann hab ich in der stadt angerufen wo der arzt mich operiert hat um da zu fragen.Die Oberärztin meinte das tut ihr total leid das ich da so stehengelassen werde und hat versucht rauszubekommen wer sowas macht.Dann hab ich ne Nummer von einem Krankenhaus in Baad saarow bekommen und da angerufen.Wieder wusste keiner ob das da gemacht wird bis ich bei nem Oberarzt gelandet bin.der war sehr nett und meinte sein Kollege kann mir da genaueres sagen aber er wäre im Op und hat mir ne nummer gegeben wo ich den erreichen kann morgen.ich hab echt keine Nerven mehr langsam da kommt ein kleiner Hoffnungsschimmer und dann macht das wieder keiner in meiner stadt...soviel pech kann man doch gar nich haben

 
7 Antworten:

Re: Mädels ich werd noch bekloppt

Antwort von Leewja am 16.01.2013, 13:29 Uhr

hmmmm.. das ist eine Untersuchung/Darstellung der gebärmutter und der Eileiter mit Kontasmittel, entweder mit ultraschall oder Röntgen...ich würde mal bei einem radiologen anrufen...

und bist du denn in einer KiWu-praxis oder -Klinik? denn die machen das ja auch nicht nur einmal jährlich, die müssten dir doch sagen können, mit wem sie da gewöhnlich zusammenarbeiten...???

http://flexikon.doccheck.com/de/Hysterosalpingographie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich werd noch bekloppt

Antwort von prinzismama am 16.01.2013, 13:49 Uhr

In einer kiwu bin ich ab märz habe meine diagnose jetzt erst bekommen genau mit röntgen und sie wollen versuchen zu sehen wie weit sie verschlossen sind und nochmal durchspülen.Eigentlich ging ich aber davon aus das wenn ich so eine überweisung bekomm mir auch gesagt wird wo ich das machen kann habe insgesamt über eine std rumtelefoniert und unsere radiologien und selbst unser kh macht das nicht..danke für den link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich werd noch bekloppt

Antwort von prinzismama am 16.01.2013, 13:56 Uhr

Bei mir geht es einfach darum das alles ziemlich weit weg von hier ist und ich jedesmal in eine andere stadt muss um mich behandeln zu lassen.die Op wurde gemacht gut das war nur ne halbe std von hier weg kiwuklinik ist die naheliegenste in berlin das sind auch wieder 2 std hin und 2 zurück und die eine op die mir vorgeschlugen wurde wäre in hannover gut 5 std von hier weg...es is echt zum verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich werd noch bekloppt

Antwort von mucki26 am 16.01.2013, 16:32 Uhr

Vereinfachtes Wort ist : Bauchspiegelung
Haben hier schon einige hinter sich....
Kann mir gar nicht vorstellen das Du Probleme hast eine Klinik zu finden die das macht. Habt ihr keine Frauenklinik bei euch?
Hoffe für Dich das dein weg nicht ganz so steinig wird. Alles gute
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich werd noch bekloppt

Antwort von prinzismama am 16.01.2013, 17:29 Uhr

Nee das is keine bauchspiegelung die hatte ich ja schon mit Diagnose beide eileiter dicht das wird mit rontgenuntersuchung und kontrastmittel gemacht um zu gucken ob sie bis zum Ende zu sind und es wird nochmal versucht zu sprengen und das macht hier hält keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn sowas auch....

Antwort von Nicole_Meyer am 16.01.2013, 19:19 Uhr

Bei uns waren es die Urologen, gerne auch Prof. Dr., die mit Bahandlungsvorschlägen um sich geworfen haben, die es dann nach monatelagen Wartezeiten (Termin bei solchen "Koryphäen"!) als Luftnummer rausgestellt haben.

Du bist definitiv nicht alleine mit dem Scheiß.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Manchmal hilft nur laut schreien!

Wir haben übrigens vor dem ersten Versuch das KiWu-Zentrum gewechselt. Zum Glück und mit Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ich werd noch bekloppt

Antwort von Blume292 am 19.01.2013, 8:08 Uhr

Vielleicht liegt es daran dass die Hysterosalpingoraphie bis 2011weitgehend durch die Hystero-Kontrast-Salpingographie abgelöst wurde. Im ersten Fall wird die Durchgängigkeit der Tuben durch Röntgen überprüft, im zweiten mittels Ultraschall.

Es ist eine verfeinerte Methode zur Bauchspiegelung mit Blauprobe! (Also das einspritzen von Methylenblau).

Aber: Das Kontrastmittel für diese Untersuchung namens Echovit steht nach Einstellung der Produktion 2011 nicht mehr zur Verfügung. Alternative Lösungen sind nicht zugelassene Flüssigkeiten. Das ist wahrscheinlich der Grund warum man es niemand machen will.

Allerdings ist es auch keine Therapie sondern eine Diagnostik. Kleine Verwachsungen können zwar durch die Spülung beseitigt werden aber dass funktioniert auch schon mit der herkömmlichen Methode mit Methylenblau. Wenn deine Diagnose schon feststeht verstehe ich nicht den Aufwand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.