Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatzeLeni am 09.06.2013, 12:10 Uhr

Wer wurde schwanger mit (frühen) Blastozyste und Morula ?

Hallo und guten Tag!

Bin seit ca. einer halben Stunde Mitglied in diesem Forum, hoffe, dass ich hier richtig bin und habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt.

Doch zuerst meine Geschichte:

Ich bin 40 Jahre alt und seit ca. einem Jahr in Kinderwunschbehandlung.
Im Jahr 2003 war ich bereits schwanger (trotz Spirale, die nicht entfernt werden konnte). Ich verlor das Baby (das vollkommen gesund war) in der 20 Schwangerschaftswoche durch eine Entzündung in der Gebärmutter, hervorgerufen durch die Spirale.

Durch dieses traumatische Erlebnis war der Kinderwunsch für mich lange Zeit ad acta gelegt.
Im letzten Jahr hatte ich dann gleich (bei der ersten Insemination) Glück und wurde, trotz eingeschränkter Spermienqualität meines Partners, wieder schwanger.

Dieses Baby verlor ich jedoch in der 9. Woche. Nach 2 weiteren vergeblichen Inseminationen wurde jetzt eine Icsi bei mir durchgeführt. Ich hatte 16 Eibläschen, 12 Eizellen waren reif und 8 konnten befruchtet werden. Gestern habe ich (am Tag 5) eine frühe Bastozyste und eine Morula zurück bekommen. Die restlichen Eizellen wurden, wie es so unschön heißt, "verworfen".
Ich muss hier noch folgendes ergänzen:

Die Punktion meiner Eizellen fand Vormittags statt. Befruchtet wurden sie gg. 14.30 Uhr. Zurück bekommen habe ich sie morgens (10.00 Uhr). Meine Ärztin meinte, die Chance auf eine Schwangerschaft bei der Morula sei gering (weniger als 10 Prozent), aber die Blastozyte entwickelt sich eventuell noch weiter, da die Befruchtung Nachmittags stattfand...

Ich bin ziemlich niedergeschlagen. Kann mir vielleicht irgendjemand, der Ähnliches erlebt hat, Mut machen oder helfen???
Gibt es hier Frauen, die trotz ähnlicher Umstände schwanger wurden?
Ich versuche positiv zu denken, aber irgendwie will es mir nicht so recht gelingen.
Ich war so optimistisch nach der Punktion...

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!

Liebe Grüße
KatzeLeni


 
2 Antworten:

Re: Wer wurde schwanger mit (frühen) Blastozyste und Morula ?

Antwort von november2012 am 12.06.2013, 10:01 Uhr

hallo katze leni!

erstmal tut es mir echt leid was su durch gemacht hast!
ich war damals schon schwanger von meinem ex und verlor das Baby auch..damals dachte ich es lag am stress...heute weiß ich,es war nicht so!

wir haben auch eine icsi machen müßen wegen der Spermien Qualität meines mannes. die war negativ..
der erste kryoversuch war dann positiv und da hatte ich auch eine Morula und eine blastozyste wieder bekommen.
leider Abort in der 9ssw..
danach kamen weitere Untersuchungen auf uns zu-undbei mir wurde heterozygot Faktor v festgestellt. das ist eine blutgerinnungs Krankheit. mein blut wird zu schnell dick und das Baby war unterversorgt.. dagegen muss ich jeden tag Heparin spritzen.
(momentan nicht,ich mache bis August eine pause)
aber seid der fg hatten wir nur nocjh negativ´s erhalten-ob mit blastozysten oder einfach nur befruchtete eisbärchen..
mittlerweile denke ich,wenn die eisbärchen bei dir bleiben möchten,dann entwickeln sie sich in deinem körper am besten weiter..
und die Kultur kostet ja uch einiges mehr und den test in der Klinik macht man ja auch nicht früher...
manchmal klappts-machnchmal aber auch nicht..
ich werde es jetzt immer ohne weiterkultivierung machen.
aber ich wünsche dir natürlich viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wurde schwanger mit (frühen) Blastozyste und Morula ?

Antwort von ibiza03 am 13.03.2014, 9:02 Uhr

es kommt nicht auf die anzahl der eizellen an!!!

bei mir hat es beim 3. icsi geklappt:
1. 2 blastozysten eingesetzt, transfer am 5. tag - negativ
2. 3 eizellen eingesetzt, transfer am 3. tag - negativ
3. 1 eizelle eingesetzt am 2. tag nach transfer (ich war am boden zerstört da mein letzter versuch ... habe überhaupt nicht mehr damit gerechnet.....

bin übrigens auch 40 u. jetzt in der 9. woche... hoffe dass alles gut geht u. wünsche dir auch viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Pco und trotzdem schwanger!

Hallo liebe Mädels, Vll kann ich einigen hier etwas Mut machen und Hoffnung schenken. Ich war 23 Jahre und wollte nun unbedingt schwanger werden. Naja mit 23 ist doch ganz leicht, dachte ich. Habe die Pille abgesetzt( nahm die 10 Jahre) und gewartet. Die Regel kam und dann ...

von Katischmaus 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger trotz schlechter Eizellausbeute?

Hallo, ich schreibe hier heute zum 1.Mal und hoffe auf ein paar Mut-machende Antworten. Wir sind gerade in unserer 5. Icsi (eine davon mit Schwangerschaft und frühem Abort), nach einem Klinikwechsel hatten wir heute die Punktion von 10 Folikeln, wobei nur 3 Eier enthalten ...

von Jula1974 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger durch Kryo

Hallo Ihr Lieben könnt Ihr (die durch Kryo schwanger geworden sind) mir vielleicht sagen, in welchem Stadium Eure Eskimos eingesetzt worden sind? Als 2-Zeller, 4-Zeller, 8-Zeller???? Danke für Eure Antworten

von Löwin1979 07.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

5 Tag nach Kryotransfer von 2 Blastos und einer Morula

Hallo bin neu hier, hibbel jetzt schon ne ganze Weile alleine herum, nach 2 Inseminationen,1. ICSI und jetzt nach meinem Kryotransfer. Hoffe ich finde jemanden mit dem ich mich austauschen kann! Würde mich über Antworten freuen !!!

von Steinitinchen 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morula

Schwanger trotz Blutung

Hallo! Ich habe schon vor ein paar Tagen geschrieben. Habe seit TR+8 Blutungen. Heute hatte ich meinen Bluttest und der hcg liegt bei 85. Also da ist etwas passiert. Doch leider ist mein Östrogen und Progesteron im Keller. Um das Progesteron aufzufangen, soll ich weiter ...

von Beate35 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Dienstag wird Schwangerschaftstest gemacht

Hallo Ihr lieben. Ich habe am 30.3 meinen Embryotransfer gemacht bekommen. Jetzt am Dienstag wird der Schwangerschaftstest übers Blut gemacht. Da wir so ungedultig waren haben wir am Samstag (14 Tage nach Transfer) einen Pippitest gemacht, dieser war Positiv. Hoffe dass der ...

von Zickenmauspferd 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

zweimal schwanger mit clomifen?

Hallo Ich brauche mal jemanden zum Erfahrungsaustausch. ich hoffe hier ist jemand der den gleichen sch*** mit macht wie ich oder zumindest ähnlich :( Ich habe das PCO Syndrom und somit bleibt meine Regelblutung ohne pille aus und deshalb auch keinen Eisprung. Im Frühjahr ...

von Vanilla88 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Durch Chlormandionbehandlung schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben, war heute beim Frauenarzt und habe Chlormandion 2mg fem verschrieben bekommen. Die Ärztin sagt dass es gut sein könnte dass man bereits im ersten Zyklus schwanger wird. Hat eine Erfahrung damit bzw oder wurdet ihr während der Behandlung schwanger? Viele ...

von Trina2 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

habt ihr auch das alle um euch herum Schwanger werden?

Hey Mädels, ich habe das Gefühl das alle um mich herum Schwanger werden, wir versuchen es schon 14 Monate und 5 Monate mit Utrogest. Meine Schwester 20 Jahre ist jetzt in der 33 ss Woche, ich habe nicht mal mehr eine Freundin ohne Baby, die eine die noch übrig war bekommt ...

von sassa24 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin total verwirrt-trotz mens noch schwanger?

Hallöchen! Hab die letzten Beiträge gelesen und bin jetzt total verwirrt. Ich hatte am besten 16.02. Transfer und vorgestern starke Kämpfe und Blutungen. Kiwu Praxis hat nur vermerk in die Akte gemacht und gemeint ich kann mir in frühstens 2 Monaten wieder einen Termin holen. ...

von hasenanja 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.