Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzismama am 08.06.2013, 18:51 Uhr

absolut enttäuscht von kiwuklinik

Guten Abend Mädels..ich weiss gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.Das erste mal waren wir im märz in der Klinik.Wir wussten ja ,das nur eine IVF oder ICSi in Frage kommt.(verklebte Eileiter)
Dann kam die Spermiogrammauswertung und es hiess,mein Partner hat OAT und es geht nur per ICSI.Dann mussten wir vorige Woche wieder hin und waren bei einer neuen Ärztin.Die erzählte uns erstmal was von Insemination.Ich sagte ihr dann,das das doch gar nicht geht weil meine EL zu sind.Sie dann so:OHHH und machte netterweise ihren PC an.Dann sagte sie gut wir machen zuerst das Spermiogramm.Sie las ne Weile vor,bis sie merkte,das es gar nicht unseres war WO GIBS DENN SOWAS????Dann sagte sie ja es ist zwar nicht das optimalste,aber per IVF können sie Eltern werden.Mein Schatz sagte darauf,das es letzens noch hiess es würde nur per ICSI gehen.Sie dann wieder ohhh und meinte ja stimmt da wären die Chancen besser..HÄÄÄÄ??was denn nun?Dann fragte ich sie nach den ungefähren kosten.Sie meinte Einfrieren 800 obwohl uns das letzte mal gesagt wurde 350 und zur icsi meinte sie nur keine ahnung zwischen 3000 und 7000 euro.Wir wissen weder,was wir für medis nehmen sollen oder besser besorgen sollen,noch sonstwas.Sie drückte uns einen ca 20 Seiten vertrag in die hand und meinte wir sollen den Startschuss geben...Also ich oder besser wir sind nun völlig verunsichert.das es sehr teuer wird wussten wir ja nun aber das man da absolut unvorbereitet ist,spermiogramme vertauscht und nur husch husch wieder raus mit ihnen behandelt wird,geht ja gar nicht.Auch halte ich 7000 euro für uthopisch:Ausser meine EL ist alles ok.Hormone Eisprung und alles ist bestens also müsste ich doch meiner Meinung nach nur was nehmen für die Downregulierung und zum Stimmulieren oder irre ich mich???Wir überlegen die Klink zu wechseln,dennoch würde ich euch um Erfahrungsaustausch bitten,wie das so bei euch von statten geht.Liebe grüsse

 
12 Antworten:

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von nastasja am 08.06.2013, 20:49 Uhr

Also sowas ist ja der Höhepunkt da würde ich mich erkundigen ob ihr eine andere Ärztin bekommt wenn nicht auf jeden Fall die klinik wechseln ich bekam in unserer klinik auch jemand anders und bin froh drüber aber was denke ich überall der fall ist jeder arzt muss sich mal einlesen egal wie oft man schon dort war tja das ärgert mich zwar auch öfters weil es unpersönlich rüber kommt leider hoffe ihr findet einen weg um euren wunsch zu erfüllen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von gerlinde81 am 08.06.2013, 20:57 Uhr

Hi, ich würde wahrscheinlich auch ein Wechsel machen, wo kommst du denn her vielleicht hat hier jemand einen guten Tipp.

gerlinde81
(seit 4 Monaten Mama nach der 2 ICSI)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von prinzismama am 08.06.2013, 21:18 Uhr

Danke für eure Antworten mädels,ich bin in berlin in behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von Fru am 08.06.2013, 22:26 Uhr

Ich bin ja ansich immer der Meinung, das überall nur Menschen arbeiten und auch da mal ein Fehler unterlaufen kann...das ist halt Menschlich...aber ich glaub, das wäre mir auch alles zu viel des Guten, die Aufklärung ist ja gleich Null...
Erstmal müsst Ihr ja Anträge bei der Krankenkasse stellen, erst dann kanns los gehen. Medis besorgen mußt Du gar nicht, das ist nicht Dein Job und das ist auch kein Zeugs, was man einfach so bekommt, wenn man in die Apo geht...

Ich würde nach so einem besch...Start entweder unverzüglich dort ein Gespräch suchen und dort auf den Tisch hauen oder sofort wechseln, ich weiß aber nicht, was Ihr für Möglichkeiten habt. Kann sein, das die Dame nur einen schlechten Tag hatte, aber das kann nur ein offenes Gespräch klären. Fakt ist, das Vertrauen in die Ärzte das A und O einer solchen Behandlung ist...liegt das nicht vor, oder kann nicht wieder aufgebaut werden, würde ich wechseln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von prinzismama am 08.06.2013, 22:42 Uhr

Ich denke zur kasse brauchen wir nicht,da die eh nix bezahlen-da unverheiratet und selbstzahler...also ich denke wir werden wechseln ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von oedie am 09.06.2013, 9:40 Uhr

Wo seit ihr denn in Berlin? Ich bin Am Gendarmenmarkt in Berlin in Behandlung und das schon zum zweiten mal, weil wir gerne ein zweites möchten. Ich muss sagen wir sind sehr zufrieden dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von Kessi2186 am 09.06.2013, 9:49 Uhr

Hallo,
also das ist ja echt unter aller sau was da läuft, Würde euch auch zu einem Wechsel raten.
Wir sind bei den DRK Kliniken Westend im Fertility Center in Behandlung und bisher mehr als zufrieden.
Ich drück euch die Daumen das ihr eine andere Klinik findet, die euch zusagt und wo ihr euch besser aufgehoben fühlt.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von Nicole_Meyer am 09.06.2013, 10:45 Uhr

Wir haben in Köln von einer großen Klinik nach wirklich menschlich und auch teilweise medizinisch schlechten Erfahrungen gewechselt. Zu einer kleinen, sehr netten und absolut sich gut kümmernden "Klinik". Mit Erfolg, aber das weiß man vorher bei keinem Arzt... Nur wenn das Vertrauen fehlt, bleiben immer Zweifel.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: absolut enttäuscht von kiwuklinik

Antwort von prinzismama am 09.06.2013, 13:32 Uhr

danke fuer eure beitraege maedels ich bin oder besser war in der landgrafenstr.nahe bahnhof zoo.eigentl
bei dr hannen u stoll und diesmal war es eine frau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp am Rande:

Antwort von Morla72 am 10.06.2013, 9:20 Uhr

da du sagst "unverheiratet und Selbstzahler": es gibt mittlerweile gesetzliche KK, die auch unverheirateten Paaren die künstl. Befruchtung sponsorn, sogar zu 75 %. Ihr müsst nur BEIDE dort versichert sein.

Wir haben das letztes Jahr gemacht, und es verlief problemlos (dass die Befruchtung nicht geklappt hat, dafür kann die KK ja nichts...)

Erkundigt euch mal, das würde sich für euch definitiv lohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp am Rande:

Antwort von Vanillepudding am 10.06.2013, 14:20 Uhr

Also soweit ich weiß, darf das die KK, die das vor kurzem angeboten hat, nicht mehr! Wurde ihr ein Riegel vor geschoben. Es ist nicht rechtens, unverheirateten Paaren die künstl. Befruchtung zu bezahlen. Leider. Denn vor ein paar Monaten stand auf der Homepage besagter KK, dass sie die Behandlung nun auch unverh. Paaren bezahlen. Dann las ich, dass es verboten wurde. Und nun steht auch auf dieser Homepage, dass die Paare verh. sein müssen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, tatsächlich

Antwort von Morla72 am 10.06.2013, 18:10 Uhr

Da haben wir wohl Glück gehabt. Was für ein Scheiß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.