Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunderland am 06.06.2013, 22:38 Uhr

Eizellenqualität und Menge

Hallo,
Ich hatte gerade meine erste ICSI Behandlung und habe leider nur sehr schlecht auf die Medikamente angesprochen. Mein AMH ist recht niedrig und ich habe lediglich zwei Eizellen produziert, die unförmig waren und die nicht befruchtet werden konnten. Hat jemand ähnliche Probleme und wenn ja, wie geht es/ist es bei euch weiter gegangen? Da das ja erst die erste Behandlung war, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben und hoffe, dass wir bei unserem Folgegespräch nächste Woche Alternativen vom Arzt genannt bekommen. Zu rosige Aussichten hat der uns jedoch bereits nicht gemacht.
Viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Eizellenqualität und Menge

Antwort von Skinny23 am 07.06.2013, 8:33 Uhr

Hi wunderland,

mir geht es genau wie Dir auch bei mir waren bei der 1. ICSI nur 2 Follis bei der Punktion entnommen. Am nächsten Morgen dann die Schocknachricht am Telefon: eine war leer und die andere konnte befruchtet werden ist allerdings über Nacht kaputt gegangen
Wir waren mega geschockt, 2500 EUR sozusagen zum Fenster rausgeschmissen, ewige Hormongabe etc. und dann kommt es nicht einmal zum Transfer ....... Das war vor ein paar Monaten und unser Doc hat uns danach eigentlich gesagt, dass duch meinen niedrigen AMH Wert nie mehr als 2-3 Follis da sein werden, das ist genetisch so vorgegeben meint er. Also sollten wir uns Gedanken über eine Eizellspende machen ....
Jetzt haben wir erstmal alle Medis abgesetzt und meinen Körper das alles verkraften lassen und nun haben wir auch wieder Kampfwillen und sind fest entschlossen dass wir die 2 weiteren ICSI trotzdem noch versuchen wollen. Wir müssen doch auch einmal Glück haben man hört ja immer wieder dass es andere low responder auch schaffen

Wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben, bin mal gespannt was euer Doc euch für´s Weitermachen rät.

liebe Grüße - und erst einmal durchschnaufen nach der Enttäuschung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eizellenqualität und Menge

Antwort von Schnecke_81 am 07.06.2013, 14:36 Uhr

Hallo ihr beiden,
ich habe auch einen AMH von 0,7, jedenfalls vor ca. nem halben Jahr war er so.
ABER Kopf hoch!!!
Ich hatte trotz hoch dosierter Medis bei Versuch Nr 1u 2 nur 5 Folis, aber dann kam der 3. Versuch da hatte ich ganze 14 punktiert bekommen.
Also trotz niedrigem AMH geht es auch...
Schwanger bin ich noch nicht, da Abgang nach den 4. TF aber auch bei dieser 4. ICSI habe ich(bin noch vor der PU) ca. 8 Folis.
Alles gute für euch und hoffentlich viele Eier für uns alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.