Elternforum Kinderwunschbehandlung

Pco

Kinderwunschbehandlung
Pco

Kathy2010

hallo zusammen auch ich leide unter dem pco Syndrom was bei mir durch langes falsches behandeln unentdeckt geblieben ist. bei mir setze nach dem ich die Pille abgesetzt habe die Periode aus über knapp 2 Jahre . dann bekam ich sie plötzlich und das über Wochen. ich wusste nicht was mit mir los war. bin dann zum Fa gegangen der meinte immer alles wäre ok. dies erzählte er mir bis vor 2 Jahren . ich habe mir gedacht das kann doch nicht normal sein also entschloss ich mich den Arzt zu wechseln. der Fa untersuchte mich nahm mir Blut ab und meinte es wäre nichts ok. erstmal bekam ich einen schlag ins Gesicht weil ich mit den Begriff pco nichts anfangen konnte . durch ein Gespräch bin ich dann aufgeklärt worden . er versuchte das in den griff mit medformin zu bekommen was erfolglos blieb. auch Gewicht sollte ich verlieren . es war schwer Gewicht zu verlieren. vor 6 Wochen hatte er FA mich in eine Klink überwiesen die darauf spezialisiert auf KiWu sind . mein Mann und ich sind kurzfristig zu einer Untersuchung gegangen. Durch eine Untersuchung kam der Arzt zum Entschluss das ich um ein operativen eingriff nicht herum komme. nach 14 Tagen lag ich dann unters Messer . die haben mit fast 130 Stichen die Bläschen zerstochen . während der op entdeckte der Arzt das mein rechter Eileiter total vernarbt wäre und hatte dies mit einem Netz behoben. nachdem ich aufgewacht bin kam der Arzt zu mir und meinte ich hätte eine Chance von 70 % Schwanger zu werden . jetzt heißt es für uns warten warten warten ....... gibt es sonst noch jemand der solche Erfahrungen gemacht hat lg


Denise90

Antwort auf Beitrag von Kathy2010

Hallo kathy Ohje, da hast du ja genau wie ich so ein blöden inkompetenten fa erwischt wie ich. Mein fa hat auch nix gemacht auser abwarten. Außer mönchspfeffer hat sie mir nix gegeben. Ich hatte Zyklen zwischen 50 und 90 tagen. Bin dan zum anderen fa der hat ein us gemacht, was die alte fa 1.jahr nicht mehr gemacht hat. Dieser hat dann festgestellt, dass beide Eierstocke coller zysten sind. Auch die langen Zyklen und der haarausfall spreche für pcos. Musste Blut abgegeben. Erfahre in 14 Tagen mehr. Es ist schade, dass dir auch sowas passiert ist. Wie siebt der weitere Verlauf bei dir aus? Wünsch dir viel Glück. LG


Kathy2010

Antwort auf Beitrag von Denise90

hallo denise mir fällt ein stein vom herzen das ich nicht die einzige bin die das problem mit falschen Ärzten hat- der weiter verlauf dieser behandlung sieht folgender maßen aus. die op liegt jetzt knapp 4 wochen zurück die Ärzte meinten nach 4-6 wochen würde dann die erste periode ganz normal kommen. wenn das der fall ist sollte ich mich beim FA melden um zu gucken ob ein eisprung stattgefunden hat .in der klinik meinten der Arzt das es in den meisten fällen garnicht bis dahin kommt weil die frau meist da schon schwanger ist . ich werde mir da aber jetzt nicht allzu große Hoffnungen machen das es bei mir schon das erste mal geklappt haben wird. aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. sollte der Eisprung nicht stattgefunden haben wird wohl versucht mit Tabletten nachzuhelfen darüber haben wir noch garnicht gesprochen . sollte bei mir alles soweit ok sein muss sich mein mann auch natürlich untersuchen lassen . wie hat sich denn das pco bei dir bemerkbar gemacht ? lg


Denise90

Antwort auf Beitrag von Kathy2010

Hey kathy , Also ganz sicher ist es nicht mit dem pcs. Erfahre es nächsten Donnerstag . Aber mein fa meint, dass die Zyklus Störungen und die zysten darauf hindeuten . Hast du die Tage mal Lust chatten?