Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 28.08.2011, 20:32 Uhr

Überstimulation?

Guten Abend an alle ! : - )

Ich bin neu hier und möchte gern was zu mir schreiben.
Wir haben seit 2 Jahren Kinderwunsch und sind fast 1,5Jahre in KIWU Behandlung. Ich bin 31,mein Mann 41 .
Dieses Jahr hatten wir 3 erfolglose IUI´s hinter uns und sind nun in mitten unserer ersten IVF.
BT ist am Freitag. PU ist am Di.zwei Wochen her und am 19.war Transfer von zwei 8 Zellern.
Nun zu meiner Frage:seit ein paar Tagen hab ich Schmerzen im Oberbauch,der auch etwas dicker und härter ist. Atemnot oder so habe ich nicht aber wenn ich ganz tief einatme,tut es etwas weh.
Auch das laufen geht eher langsam. Das liegen auf der Seite schmerzt,heute Nacht konnte ich etwas schlafen,auf dem Rücken ! mit angezogenen (angewinkelten) Beinen
Essen geht auch fast nicht mehr,hab einfach keinen Hunger und wenn ich was Esse,bin ich schon nach wenigen Bissen satt.Gestern habe ich es geschafft 3 Liter zu trinken,heute nicht.Da waren es gerade mal1,5. Ich bring heute einfach nichts runter.
Und wenn die Blase voll ist,tut es auch ziemlich weh.

Ich möchte eigentlich nicht gern zum Arzt,im Net habe ich gelesen,bei richtiger Überstimulation hat man Übelkeit,erbrechen,Atemnot und nimmt mind.5kg zu oder so.
Denkt ihr das es auch eine Art Überstimulation ist ? Kann ich das allein hin bekommen oder wenn ich zum Arzt gehe,kann ich auch zu meinem "normalen" Frauenarzt gehen ? In die Klinik möchte ich nicht und das KIWU Zentrum ist viel zu weit weg.Außerdem haben sie keine stadionäre Aufnahme.

Sorry dafür das es doch gleich beim ersten mal etwas länger geworden ist,aber ich dachte wenn ich es gut beschreibe könnt ihr es eher "Bewerten",wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Würde mich über Antworten und/ oder tipps freuen.
LG Himbeere

 
2 Antworten:

Re: Überstimulation?

Antwort von Bineglücklich am 28.08.2011, 21:00 Uhr

Hallo,

das klingt nach einer leichten ÜS! Ich hatte damals eine ÜS 4. Grades über Weihnachten - konnte nicht mehr schlafen, kaum atmen, nichts essen, nicht mehr Wasser lassen und mein Bauch war nach 3 Tagen so dick wie im 7. Monat schwanger. Ich bin dann sofort auf die Intensivstation gekommen, wo ich 2 Wochen verbracht habe. Wasser i. d. Lunge hatte ich Gott sei Dank nicht!
Sollte es noch schlimmer werden, bitte geh zum Frauenarzt oder gleich ins Krankenhaus - damit ist nicht zu spaßen. Mein Blut war schon sooo dick, dass meine Zehen taub waren und sie mir nicht mal mehr eines nehmen konnten.....also echt kurz vorm....

Jetzt hab ich seit 5 Monaten eine süße Tochter - beim 3. Kryotransfer u. 1 FG im Mai 2009 hat es dann geklappt!

Dir alles Gute für den Test und für deine Gesundheit!

VG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab zum Arzt, damit ist nicht zu spaßen!!

Antwort von bunny76 am 28.08.2011, 21:16 Uhr

Lass es bitte schnellstmöglich bei einem Frauenarzt oder besser im KH, wenn Deine Praxis zu weit weg ist, abklären. Ich hatte auch eine schwere Überstimmulation......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Überstimulation nach Punktion

Hallo ihr Lieben, ich bin noch sehr neu hier und habe schon gleich wieder eine Frage. Hatte am Sonntag Punktion. Das ist das erst Mal zuvor hatte ich noch keinen Versuch. Mir ging es Sonntag und Montag bombig. Montag auf Dienstag Nacht ging es los. Ganz tolle ...

von SaraJune 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Vermeidung Überstimulation

Hallo, Ihr Lieben, von meiner letzten IVF weiß ich noch, dass ich viel vorher trinken musste, um eine ÜS zu verhindern. ich weiß allerdings nicht mehr ab wann (erster Stimulationstag oder Punktion) und wieviel ungefähr. Wisst ihr das? Und was kann ich noch tun, um nicht ...

von Mottchen 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.