Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 09.11.2009, 17:24 Uhr

Vermeidung Überstimulation

Hallo, Ihr Lieben,
von meiner letzten IVF weiß ich noch, dass ich viel vorher trinken musste, um eine ÜS zu verhindern. ich weiß allerdings nicht mehr ab wann (erster Stimulationstag oder Punktion) und wieviel ungefähr. Wisst ihr das? Und was kann ich noch tun, um nicht wiedfer eine (leichte) ÜS zu bekommen?

 
4 Antworten:

Re: Vermeidung Überstimulation

Antwort von Binetraurig am 09.11.2009, 17:47 Uhr

Hi Mottchen,

also im Grunde muss der Arzt wissen, wie er dich stimuliert, dass eine Überstimulation vermieden werden kann. Wenn du damals eine leichte ÜS hattest, wird dein Doc jetzt sicher die Dosis noch etwas runterfahren oder? Ansonsten viel trinken nach Punktion mit viel Eiweiß! Und lieber mal eine Kontrolle mehr einschieben als eine zu wenig - mehr kann man denk ich nicht dagegen unternehmen!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermeidung Überstimulation

Antwort von pinklady99 am 09.11.2009, 19:36 Uhr

Hi Bine,

jetzt bin ich wieder verwirrt Ich habe morgen die Punktion und dachte dass die Gefahr für eine ÜS dann vorbei ist?? Kann eine ÜS also auch nach der Punktion passieren? Ist es also wichtiger dass ich nach der Punktion viel Trinke als vorher? Wo kann ich nochmal Eiweisgetränke kaufen und welche smecken?

Danke!
LG
Hibbel Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Linda!

Antwort von Karl07 am 10.11.2009, 7:18 Uhr

Hallo Linda,

die Gefahr für eine Überstimmulation (ÜS) geht gerade nach der Punktion erst richtig los. Mann sollte sich aber nicht gleich total Sorgen machen. Leichte bis mittlere ÜS sind zwar unangenehm aber nicht gefährlich. Erst eine starke ÜS muss im KKH behandelt werden. Ein leichte hat im Grunde fast jeder und ist halt normal. Im übrigen erhöht sich die Gefahr einer ÜS bei eintritt einer Schwangerschaft (SS). Kann also auch ein POSITIVES Zeichen sein.

Also ich kaufe die Eiweißshakes immer bei Schlecker (ist einziger Drogeriemarkt in der Nähe) schmecken tut das Zeug aber nicht. Zumindestens mir nicht - ääähhhhhhggggggs! Man kann es schon trinken aber mein Fall ist es nicht umbedingt. Was solls aber - bei der ganzen Behandlung ist das Eiweißzeug ehe noch das harmloseste. Was sein muss muss halt sein. Also hinter damit!

Eine Dose kostet ca. 10 € und langt aus.

Ach ja getrunken habe ich so zwischen 3,5 bis 4 l (Wasser u. Tee). Da ich aber ehe so schon immer viel trinke war dies für mich bisher kein großes Problem.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vermeidung Überstimulation

Antwort von Binetraurig am 10.11.2009, 7:56 Uhr

Hallo Linda,

gerade nach der Punktion besteht die Gefahr, weil viel Wasser frei wird durch das Punktieren. Bei mir war vor der Punktion alles ok und genau 5 Stunden danach fing mein Bauch an zu wachsen und wehzutun! Also viiiiel trinken!!!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.