Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karl07 am 09.11.2009, 13:32 Uhr

an einengel77!

Hallo ISI!

Hoffe du liest dies noch rechtzeitig. Du hast geschrieben du impfst selber und hast dich vor 2 Wochen impfen lassen. Somit war dies ja nur einige Tag vor beginn der ICSI. Ich würde mich gerne heute noch impfen lassen und würde heute auch mit den Spritzen beginnen. Wäre somit nur 1 Woche hinter deiner Impfung (zur ICSI gesehen). Ach Mensch ich weiß es echt nicht????

Jeder sagt was anderes. Wenn ich jetzt nicht mitten drinen wäre würde ich mich sofort impfen lassen aber so.....

Haste vielleicht einen Rat?? Im Expertenforum Antworten die mir leider nicht auf diese Frage. Weiß schon das ich selber entscheiden muss aber was soll man glauben. Im Grunde bin ich jetzt ja noch nicht SS aber wenn es klappt wäre ich jetzt 1 SSW (????). Kann die Impfung da schon SCHADEN???? Das Quecksilber war doch bis vor 10 Jahren in allen Impfungen drinnen - warum wird da jetzt so ein Aufstand gemacht??? Wegen dem Verstärker weiß ich ja erst recht nicht. Gibt es überhaupt schon den anderen Impfstoff ohne den Verstärker - sollte ja für SS kommen????

Ach Mensch jetzt doch einige Fragen geworden aber ich bin etwas ratlos.....

LG
INA.

 
7 Antworten:

Re: Ina

Antwort von Einengel77 am 09.11.2009, 14:06 Uhr

Hi Ina,

ja genau habe mich extra zu dem Zeitpunkt impfen lassen.
Wir richten uns nach dem 14 Tage Abstand.( z.B. auch zu anderen Impfungen)

Aus Zeiten wo ich beim Gynäkologen gearbeitet habe,habe ich die Aussage mitgenommen: Frauen die "Normal" schwanger werden bedenken u.U. dies ja gar nicht.D.h. die Trinken,rauchen oder nehmen Drogen z.B. Der Embryo hat in dieser Zeit einen Schutz dagegen.
Eine Impfung ist da eh harmloser gegen.
Gut, nun habe ich auch schon Meinungen gehört, dass wir ja wissen, wir KÖNNTEN ss sein/werden und sollten alles frühzeitig lassen.

Aber die Schweinegrippeimpfung ist ein Totimpfstoff. Bei Lebendimpfstoff ist es streng untersagt ihn während einer SS zu geben. Z.B. Maser-Mumps-Röteln. Danach darf man ja sogar 3 Monate nicht SS werden.

Durch die Wirkstoffverstärker können die Nebenwirkungen höher ausfallen. Wir haben bis heute 140 Personen geimpft. Niemand hatte Beschwerden.

Aber, du hast Recht. Die Impfung ohne Verstärker ist unterwegs, wir sind schon benachrichtigt worden.

Und wieder hast du Recht, jeder muss es ein Stück weit selber endscheiden.
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, könntest du auf den seperaten Impfstoff warten.

Da es bei dir so knapp ist kannst du ja noch deine Kiwupraxis fragen, wenn die im Forum nicht antworten.

Jetzt hab ich dich bestimmt nur weiter durcheinander gebracht ,oder??
Hoffe nicht.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ISI - Danke!

Antwort von Karl07 am 09.11.2009, 14:27 Uhr

Hallo Isi!

Danke erst mal!

Das Problem ist das ich nicht weiß was Besser ist. Zu WARTEN und sich ggf. SS mit dem Impfstoff ohne Verstärker impfen zu lassen. Aber man soll sich doch die ersten 3 Monate nicht impfen lassen??? Oder jetzt mit dem jetzigen Impfstoff noch schnell impfen???

Was ist ggf. ungefährlicher für das BABY. ACH MENSCH!

Wegen Nebenwirkungen mache ich mir erstmal nur bedingt Gedanken. Denn die hätte ich ja sicher jetzt und nicht dann wenn ich ggf. SS sein sollte.Hatte allerdings bei der normalen Grippeimpfung diesmal 2 Tage leichtere Probleme. Versteht man meine LOGIK????

Da ich keine Zeit zum WARTEN habe - wenn ich doch schon mal gerne WARTEN würde - werde ich mich HEUTE impfen lassen. Wenn meine HA damit einverstanden ist.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re. Ina bitte

Antwort von Einengel77 am 09.11.2009, 14:37 Uhr

siehste, hab ich dir doch nicht weiter geholfen.

OK, ich an deiner Stelle(ist nicht als Ratschlag gemeint)
würde mich jetzt impfen lassen. Aber wirklich ICH an deiner Stelle.

Ich denke nämlich schon das in nächster Zeit noch was auf uns zu kommt.
Und ich habe schon jetzt ein besseres Gefühl das ich geimpft bin.

Sag mal Bescheid wie du dich entscheidest.

LG Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an ISI VIELEN VIELEN DANK!

Antwort von Karl07 am 09.11.2009, 14:47 Uhr

Hallo ISI!

Nein du hast mir wirklich geholfen.

Wenn mich meine HA heute impft halte ich meinen Arm einfach hin. Muss doch meinem Sohn mit guten Beispiel voran gehen. Das ist aber das nächste Problem? Laß ich den kleinen Mann heute gegen Normale oder Schweinegrippe impfen? Ach immer diese Entscheidungen.

Nochmal VIELEN DANK!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha Ha Ha

Antwort von Einengel77 am 09.11.2009, 15:13 Uhr

Fragen über Fragen....

Dazu kann ich dir sagen dass, es empfohlen ist erst die normale dann die Schweine.

ABER......andersrum ist auch nicht schlimm. Wir haben das mit Familenkindern und den kleinen Patienten so gemacht:

Erst schnell die Schweine und wenn von den Elten gewünscht, in 14 Tagen die Normale. Weil bei uns die Rationen und Termine mittlerweile bis aktuell zum 02.12.09 ausgebucht sind. Ich telefoniere den ganzen Morgen nur deshalb rum.
Die Eltern sind halt besorgt, da in unseren Schulen die ersten Fälle aufgetreten sind. Ich schätze mal das die Kindergärten und Krabbelgruppen folgen.

Lg Isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ha Ha Ha

Antwort von Karl07 am 09.11.2009, 15:19 Uhr

Hallo Isi!

So schlimm ist es bei uns noch nicht. Es gibt zum Glück noch nicht soooo viele Fälle. Aber wie lange halt noch? Im Grunde geht heute erst die Impfungen für den normalen Patienten los. Bei uns hier ist eher noch die Meinung - Panikmache und Geldschneiderei der Pharmaindustrie - verbreitet. Wenn ich ehrlich bin - hoffe ich ganz toll das es wirklich dies nur ist aber was wenn nicht??????

Wenn es um meinen Sohn geht schiebe ich aber ehe die total Panik. Er geht halt jeden Tag in die Krippe und somit extrem vielen Personen ausgesetzt. Außerdem ist er doch noch so klein....

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin geimpft!!!!

Antwort von Karl07 am 09.11.2009, 18:35 Uhr

Hallo Isi!

Will Vollzug melden. Impfung ist drinen. Bei mir und Männlein gegen Schweinegrippe und bei Sohn 1/2 Dosis gegen die Normale Grippe. Mal sehen wie wir drauf regieren.

Mensch war da VIEL LOS. Die arme Ärztin muss jetzt bestimmt noch pieksen. Hat eigentlich nur bis 17:00 Uhr geöffnet aber die standen schon vor der Türe in einer Schlange. Wir durften wegen Kleinkind gleich durchgehen. Kann meine HA immer wieder Loben - ohne die wäre ich echt erschossen. Leider ist sie BJ 1946 und somit wohl bald in Rente. Darf gar nicht dran denken??? Sie hat hier 3 Praxen und damit belastet sich kein anderer Arzt. Vielleicht findet sich aber ein Idealist dem dies alles nicht abschreckt. Sieht aber schlecht aus.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.