Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +Tina+ am 22.08.2011, 17:42 Uhr

Einsam zwischen Schwangeren bzw. Chaos der Gefühle

Hallo ihr Lieben, kurze Zusammenfassug meines derzeitigen Standes: wir stehen vor der ICSi, geplante Punktion ca. Ende August, der Kühlschrank ist voller Hormone und ich war bereit in den Kampf zu gehen:)...und was passiert: die Regel (die sonst immer pünktlich kommt) ziert sich bzw. will partout nicht kommen. Heute ist der 38. Zyklustag- und ich habe Blut abgenommen bekommen, um zu sehen, was da so los ist. Auf dem Ultraschall sah man ein 4 cm großes Gelbkörperhormon- wahrscheinlich eingeblutet (schwanger könnte natürlich auch sein, eher aber unwahrscheinlich). Nun gut, der Behandlungsplan verschiebt sich also um 2 Wochen- kann man mit leben, auch wenn ich beruflich jetzt wieder neu planen muss:(.Aber nun kommt es: ich brauchte noch eine Unterschrift von meiner Frauenärztin, dass sie mich und meinen Mann ebenfalls über alternative Behandlungsmethoden, Adoption und die seelischen Belastungen (was ist das:):)?) aufgeklärt hat. Während ich im Vorzimmer stand, das überfüllt von 3 glücklich lächelnden Schwangeren war, wollte alles in mir flüchten! Ich habe aber die Zähne zusammengebissen und gedacht: Du brauchst die Unterschrift, halt durch. Nach einer gefühlten Ewigkeit musste ich dann erstmal 5 min die Sprechstundenhilfe aufklären worum es geht- als das getan war, kam plötzlich meine Ärztin, sah mich und winkte mich sofort zu sich. Sie hat sofort unterschrieben und mir dann gesagt, dass ich meinem Arzt ausrichten soll, dass er sich besonders viel Mühe geben soll und wann es denn soweit wäre? Das war nach der ganzen Aufregung/Anstrengung und zwischen den Schwangeren zuviel: mir sind tatsächlich die Tränen gekommen und ich bin quasi heulend hinaus in die frische Luft gelaufen. Fazit: Ich dachte ich bin momentan stark und habe ganz viel Kraft für die ICSI. Realität: Ich scheine mich geirrt zu haben:)! Habt ihr schon mal solche Erlebnisse gehabt? Liebe Grüße Tina

 
5 Antworten:

Re: Einsam zwischen Schwangeren bzw. Chaos der Gefühle

Antwort von Viktoria13 am 22.08.2011, 18:20 Uhr

Liebe Tina,

das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mich generell auch sehr gut unter Kontrolle, aber bei dem Kindewunschthema sind die Gefühle bei mir auch schon durchgegangen (Tränen, emotionale Ausbrüche, Panik,...).

Das Ganze ist belastender als wir uns eingestehen wollen. Die Hormone, die wir schlucken/spritzen müssen, machen die Achterbahnfahrt nur schlimmer. Das Umfeld - wenn es denn überhaupt eingeweiht ist - kann das alles nicht so einschätzen.

Du musst wissen, dass das ganz normal ist und die Gefühle/Emotionen zulassen. Ich weiß, das ist manchmal schwierig. Insbesondere, wenn man ansonsten eher eine "kontrollierte" Person ist.

Du wirst sehen, die ICSI ist gar nicht so schlimm. Sieh es positiv, es geht etwas voran. Ihr könnt aktiv etwas für Euren Kinderwunsch tun.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass Euer erster Versuch gleich ein Erfolg wird!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam zwischen Schwangeren bzw. Chaos der Gefühle

Antwort von +Tina+ am 22.08.2011, 18:36 Uhr

Liebe Viktoria, das ist echt lieb von dir. Danke!! Mein Mann macht sich gerade Gedanken, um mich und meine Gesundheit....tja, mit der spielen wir hier alle ganz schön bzw. strapazieren sie bis und auch über die Grenzen hinaus. Nichts desto trotz hoffe ich, dass ich bald aus den Startlöchern kommen darf:) lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam zwischen Schwangeren bzw. Chaos der Gefühle

Antwort von Nugua10 am 22.08.2011, 21:27 Uhr

Liebe Tina,

Das tut mir leid zu lesen, dass es Dir nicht so gut geht.
Oh, ich kann Dich gut verstehen! Was mich betrifft, laufen derzeit nur noch Schwangere rum. Wenn sie glücklich lächelnd die Bäuche streicheln, bin ich eb enfalls kurz vorm heulen, wenn ich diese rauchen und Alkohol trinken sehe, bin ich kurz vorm Mord.
Dieses Thema unerfüllter KiWu im allgemeinen und die Behandlung im Allgemeinen sind doch eine enorme Belastung. Gerade jetzt in diesem Monat Pause steht mir das noch deutlicher vor Augen, als es während der Behandlung selber war.
Ich persönlich bin derzeit am Überlegen, ob es das alles wirklich wert ist oder ob man nicht besser akzeptieren soll, dass man eben keine Kinder haben kann und einfach sein Leben leben sollte und dann eben ohne Kinder glücklich wird. Das betrifft aber jetzt wirklich nur mich und soll keinesfalls ein Ratschlag oder eine Verallgemeinerung sein. Ich bewunder jede, die die Kraft hat, mehrfach durch diese Behandlung zu gehen!

Liebe Tina, ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehende Behandlung und meine Daumen sind gedrückt, dass Du mit einem gesunden und sicherlich ganz besonderen Baby belohnt werden wirst!

Liebe Grüße,
Nugua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsam zwischen Schwangeren bzw. Chaos der Gefühle

Antwort von +Tina+ am 23.08.2011, 16:53 Uhr

Liebe Nugua,

das Thema was du ansprichst, nämlich ob man nicht einfach akzeptieren sollte, dass die Natur einen keine Kinder schenkt, geistert mir momentan auch durch den Kopf bzw. macht mich sehr traurig. Ich bin in meinem Alter noch nicht bereit aufzugeben, merke aber schon sehr stark die seelische Belastung und auch die Auswirkungen auf die Beziehung. Klar, schweißt das Ganze einen noch enger zusammen, auf der anderen Seite ist es auch sehr belastend und manchmal wünsche ich mich in die Zeit zurück, wo wir einfach nur gelebt und geliebt haben ohne den Kinderwunschgedanken....
Was die ICSi betrifft, wird ca in 10 Tagen mein neuer Zyklus beginnen, ich darf aber noch nicht starten und bei meinem Glück wird die Zyste bestimmt noch da sein bzw. muss ich noch einen Monat warten....meine Lieblingsbeschäftigung:). Um irgendetwas aktiv zu machen, habe ich heute einen Entspannungstechnikkurs am nächsten Samstag gebucht (für Kinderwunschpatientinnen, aber auch für den Alltag u. Beruf). Ich bin überhaupt kein Yogatyp, sondern eher der Mensch, der sich auspowern muss...aber da ich seit der Behandlung sowieso so viel dazu lernen muss, warum nicht auch das?! Ein Versuch ist es wert- und sei es, dass ich lachend aus dem Raum laufe:) Hast du dich denn schon entschieden, ob du trotz deiner Gedanken noch einen Versuch machen möchtest?
Ganz liebe Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Viktoria13 am 23.08.2011, 18:26 Uhr

Liebe Tina,

mein Kiwu-Arzt hat mir zur Entspannung übrigens auch zu Yoga geraten. Konnte mich noch nichtazu durchringen....

LG, Viktoria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.