Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lomii am 22.08.2011, 13:30 Uhr

Hätte ich das eher gewußt...

heute war ja wieder Termin im Kiwu, erst mal ein Gespräch. Nach dem ich ja am liebsten quasi eine "Hormon-Überdosis" hätte um an mein Ziel zu kommen, meinte der Arzt nur ganz gelassen, damit hätten wir auch kein besseres Ergebnis. Umpf, das saß... ich quengelte weiter... worauf er meinte, er könne mir natürlich eine 5000 Euro Behandlung zukommen lassen, aber wenn ich die Tabletten wie bisher nehme kostet es mich nur ein paar Euro und solange keine Eizellen befruchtet werden, wird das ganze als "Überwachung" deklariert. Ich vermute mal das diese Kosten dann von der KK übernommen werden müssen. Und ich mach mich hier voll den Kopp wegen dem Geld, sehe mich schon Haus und Hof verpfänden um das ganze irgendwie zu finanzieren.
Also ich kann mich jetzt relativ entspannt zurück lehnen, auf meine Mens warten um dann wieder Tabletten einzuwerfen. Auf ein neues Mädels!
Ach so, wegen den vorzeitigenen springen... ich löse jetzt eher aus, die 36 Stunden zwischen Auslöse Spritze und Punktion muß sein, aber der Zeitpunkt ansich soll jetzt viel früher sein.
viele liebe Grüße Lomii

 
9 Antworten:

Re: Hätte ich das eher gewußt...

Antwort von DieDa am 22.08.2011, 13:46 Uhr

Hallo Lomii.

Ich drücke Dir die Daumen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieda

Antwort von Lomii am 22.08.2011, 14:00 Uhr

Danke dir du Liebe, ich habe grade von deinem negativen Ergebnis gelesen, es tut mir soooooo leid, ehrlich. Bitte geb nicht auf!
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dieda

Antwort von DieDa am 22.08.2011, 14:03 Uhr

Danke für die lieben Worte.

Aufgeben? Was ist das

Vielleicht steigen wir ja in den selben Bus.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte ich das eher gewußt...

Antwort von Karl07 am 22.08.2011, 15:16 Uhr

Hallo Lomii!

Wenn ich mal Fragen darf.

Was kostet euch ein Versuch? Macht Ihr IVF oder ICSI?

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag!

Antwort von Karl07 am 22.08.2011, 15:26 Uhr

Hallo Lomii!

Ich hätte doch noch weitere Fragen!

Mich würde noch interessieren wie die gesamte Behandlung aussieht? Welche Medis nimmst du? Welche Dosis?

Wir denken zur Zeit auch über diese Art der Behandlung nach.

Bei uns wäre es dann aber eine ICSI. Ändert ja am Ablauf erstmal nichts. Die Kosten würden dann eben nur noch etwas höher für die ICSI ausfallen.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Karl07

Antwort von Lomii am 22.08.2011, 15:38 Uhr

Ich bekomme quasi eine Light Variante...bisher lief es so ab, am 1. Tag nach der Mens mußte ich 5 Tage eine Tamoxifen nehmen ca. am 8. war auslösen und 36 Stunden später die Punktion. Durch das Tamoxifen bilden sich nur wenig Eibläschen, bei mir waren es einmal 3 und dann nur 2, leider waren beim ersten Versuch nur ein Eibläschen optimal, eines war zu klein, das andere war kurz vorher gesprungen. Beim zweiten war ein Bläschen gesprungen und eines ohne Eizelle. Da ich nur max. zwei Eizellen punktieren lasse, brauche ich keine Narkose. Das punktieren ist zwar etwas schmerzhaft aber es läßt sich aushalten (Zahnarzt ist schlimmer!) Beim ersten Versuch haben wir für alles (ohne Medis) ca. 1500 Euro für mich und ca.250 Euro für meinen Mann ausgegeben. Da waren aber alle Voruntersuchungen mit drin. Ich schätze das ein "einfacher" Transfer ca. 1000 Euro kostet. Du mußt aber bedenken das ich in Behandlung bin weil ich sterilisiert bin, meine Hormonwerte sind für mein Alter*hust sehr gut und die Jungs von meinem Mann topfit.
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karl07

Antwort von Karl07 am 22.08.2011, 16:06 Uhr

Hallo Lomii!

Was ist Tamoxifen - hat dies was mit Clomifen oder so zu tun?????

Bei uns wird die ICSI auf Grund einer Interaktionsstörung notwendig. Die Kämpfer meines Mannes sind auch SUPER bei mir ist auch alles i. O. Das Porblem ist nur das die Spermien zu "blöd" sind die Eichen zu befruchten da brauchen die HILFE. Ohne ICSI geht bei uns nichts.

Um dies herauszufinden hat man leider JAHRE gebraucht. So rennt uns leider die Zeit für ein Geschwisterchen etwas davon. 2007 ist unser Sohn nach einer ICSI-Behandlung geboren.

Wenn ich aber so die Kosten bei euch sehe lohnt sich so eine Variante bei uns nur bedingt. Denn man muss ja noch die ICSI Kosten dazurechnen. Gerade bei Selbstzahlern schlagen die Praxen dafür zu. Somit würden wir dann ungefähr auf die Kosten kommen die wir auch für einen Vollversuch im Ausland (CZ) zahlen würden - ca. 2900,00 € (alles). Hätten es bis zu einer Auslandspraxis nicht viel weiter.

Wäre Ausland nicht auch etwas für euch?? Die Kosten sind bei Selbtszahlern extrem günstiger.

Wir werden sehen!

Vielen Danke!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karl07

Antwort von Lomii am 22.08.2011, 16:57 Uhr

Ins Ausland fahren lohnt sich für uns nicht. Was ich aber festgestellt habe das es einen "Gebührenkatalog" gibt, in dem Preise stehen von dem die Kliniken nur etwas abweichen dürfen, das heißt, die Kliniken rechnen unterschiedlich ab, da gibt es schon heftige Preisunterschiede. Es gibt auch Kliniken die einem gerne mehr aufschwatzen als es notwendig ist. Ich bin mit der jetzigen Klinik zufrieden.
Ich drücke euch die Daumen, liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Karl07

Antwort von Karl07 am 22.08.2011, 20:24 Uhr

Hallo Lomii!

Ja ich weiß das die nach dem Gebührenkatalog abrechnen. Da die 3 NEGATIVEN Versuche durch die PKV meines Mannes bezahlt wurden bezweifle ich das die mehr berechnet haben als sie durften. Die PKV meines Mannes hat zumindestens keine Probleme gemacht.

Aber gerade bei Selbstzahlern kostet die ICSI pro Eichen ca. 400 - 500 €. Dies käme zu deinen Kosten noch dazu. Ohne ICSI geht es bei uns aber leider nicht.

Bei GKV-Patienten ist der Unterschied IVF zur ICSI ca. 400 €.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.