Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Scheißtag

Thema: Scheißtag

Hallo zusammen, ich muss mich mal kurz ausheulen. Gerade kam eine Mail von einer Freundin, die vor ein paar Tagen ihre Tochter bekommen hat (samt Foto) und seit dem bin ich nur noch am heulen. Ich fühl mich schlecht, weil ich mich nicht freuen kann und hab so Schiss vor meiner 1. ICSI, mit der ich nächste Woche starte. Was mach ich wenn es nicht klappt. Wenn ich jetzt schon so bin. Fühlt ihr euch eigentlich immer verstanden von euren Männern? Sind die immer einfühlsam? Ich fühl mich grad allein gelassen. Scheiß-Sonntag. Liebe Grüße, Romy

von Romy2010 am 28.08.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Liebe Romy, lass den Kopf nicht hängen! Diese "Scheiß- Tage" gehören besonders in der Kinderwunschbehandlung zum Leben dazu- und egal, wie gut die Beziehung ist, bei dieser Behandlung geht man nicht nur körperlich, sondern auch seelisch an die Grenzen der Belastbarkeit d.h. Streitigkeiten, sich nicht verstanden fühlen etc. ist ganz normal. Egal, wie einfühlsam dein Mann ist, denke ich, dass wir als Frauen immer ein Stück anders mit dem Kinderwunschthema umgehen und gerade in dieser Zeit teilweise sehr emotional sind (die Hormone tun ihr übriges)..und viele Männer tendieren einfach dazu, Probleme eher sachlich zu sehen. Bitte nicht falsch verstehen bzw. darf man auf keinen Fall allgemeinern! Versuch zu akzeptieren, dass du und dein Mann das Gleiche wollen (ein gemeinsames Kind), dass das aber noch lange nicht heißt, dass er alles, was du gerade seelisch und körperlich durchmachst, verstehen kann bzw. will. Was die ICSi anbetrifft, sind wir ja auf demselben Level:). Du brauchst definitiv keine Angst zu haben, nur Glück!...das Ergebnis kannst du sowieso nicht beeinflussen, also versuche dir jetzt noch keine Gedanken darüber zu machen. Wichtig ist, dass du dich jetzt um dich kümmerst...je entspannter (soweit das geht) du bist, desto wahrscheinlicher ist, dass es klappen kann. Also: Spring in die Badewanne, schnapp dir ein Buch und Schokolade (oder was dir gut tut) und denk dran: morgen sieht die Welt schon anders aus. Du schaffst das! lg Tina

von +Tina+ am 28.08.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von Romy2010

Liebe Romy, diese Situation hatte ich auch schon und ich konnte mich auch nicht freuen. Ich muss mich dann immer zwingen wenigstens nicht loszuheulen wenn ich nur von jemanden geagt bekomme dass wieder eine Bekannte schwanger geworden ist. Mein Mann unterstützt mich sehr da er sich auch nichts sehnlicher wünscht als ein eigenes Kind. Ich drück Dich ganz dolle......

von Mrs.Smith81 am 29.08.2011, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Danke für eure liebe und aufmunternden Antworten. Es geht mir wirklich besser wenn ich weiß, dass ich nicht alleine bin und Frauen habe, mit denen ich darüber reden kann und die mich wirklich verstehen. Ich drück euch zurück!!!

von Romy2010 am 31.08.2011, 10:50