Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babywunsch39 am 16.09.2021, 15:34 Uhr

Neuling…. Erste ICSI, TF+ 10 negativ getestet

Hallo, wir sind in einer ähnlicher Situation. Mir wurde vor 2 Jahren eine Myome diagnostiziert, sollte aber laut KiWu Arzt und FA kein Problem für KiWu sein. Sonst sind meine Hormone gut und Sperma von meinem Mann auch gut. Wir verstehen nicht, warum es mittlerweile seit 2 Jahren noch nicht geklappt hat, wenn alles passt.
Die erste IVF war Ende August, mit Puregon stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Aus 6 Eizellen haben es leider keine geschafft, null Befruchtung. Laut KiWu Klinik deutet das auf eine Diagnose hin.
Wir starten mit der ersten ICSI Ende September. Die Krankenkasse zahlt 50% und dazu kommt auch noch die Förderung. Wir arbeiten auch beide und den restlichen Betrag schaffen wir schon irgendwie. Das Geld ist es Wert, vor allem wenn es dann klappt.
Da ich in 5 Monate 40 Jahre alt werde, möchten wir noch die genehmigten 2 Versuche ausnutzen. Ich wollte auch gleich weitermachen aber ein Monat Pause hat uns sehr gut getan, ich habe mich erholt und ich bin mental wieder bereit für die ICSI.
Zwar hat mein Arzt gesagt, dass man die IVF/ICSI sogar 3 Mal hintereinander machen kann aber ich habe unterschiedliches online gelesen. z.B. dass der Körper sich nach der Stimulation erstmal erholen muss und im Zyklus danach möglicherweise nicht so viele Eizellen produziert werden können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

7. ICSI - Low responder, AMH 0,75

Hallo Ihr Lieben, seit Jahren lese ich fleißig eure Beiträge und fiebere mit euch. Jetzt brauche ich euch…. Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter. 3 x IUI, 6 x IVF davon 2 x Kryo - alle negativ. Praxiswechsel! Nun ICSI Nr. 7 , Transfer letzte Woche am 09.09.21 ...

von Milchen 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten Behandlung & Medikation

Hallo ihr Lieben, wir (ich 33, er 35, ÜZ 22) haben nächsten Monat unseren Beratungstermin zur ICSI. Insemination und IVF kommt leider für uns nicht in Frage, da das SG zu schlecht ist. Noch sind wir nicht verheiratet, aber wollen ggf. dieses Jahr noch heiraten. Könnt ihr mir ...

von ÜZ15plus 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Medikamente aus Frankreich

Hallo ihr Lieben, wir haben uns aufgrund verschiedener Umstände (Fehlgeburten, Alter) für eine ICSI entschieden. Da wir komplett Selbstzahler sind, hat unsere Ärztin uns die Bezugs-Adresse einer Apotheke für die Medikamente in Frankreich gegeben. Da sollen die Medis bis ...

von Schwabenmädel 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Hochzeit & ICSI (Eileilerdurchlässigkeitsprüfung erforderlich?)

Hallo zusammen, ich bzw wir sind so langsam ziemlich verzweifelt. Wir (33 und 35) sind nun in ÜZ23 und stehen eigentlich kurz vor der zweiten Insemination. Da das letzte SG (vor 2 Monaten) eher schlecht aussah, haben wir vor der anstehenden Insemination noch ein SG gemacht und ...

von ÜZ15plus 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI abgebrochen - Aufmunterung?

Hallo zusammen, wir brechen unsere erste ICSI ab Nach 12 Tagen Stimulation mit Rekovelle ist nur ein Follikel groß genug, obwohl die Eierstöcke voll sind. Im nächsten Zyklus geht es mit höherer Dosis oder ...

von majalino 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Start icsi Spritzen und Urlaub bzw müssen die Spritzenen gekühlt werden?

Hallo.. Wir dürfen nächsten Monat endlich mit unserer ersten icsi Starten. Ich soll am zweiten Zyklus Tag anfangen mit spritzen. Nun bin ich mir etwas unsicher, weil ich oft lese das Gonal F gekühlt gelagert werden muss.. da ich aber genau zu dem Zeitpunkt wo ich mit dem ...

von Meladell 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI, Überstimulation und ziemlich ratlos...

Hallo ihr lieben kurz zu mir! Ich bin 25 habe am 20.8. mit meiner ersten ICSI Stimulation begonnen: Rekovelle 10,66mg (8 Tage + 2 Tage 9mg)seid 24.8. bis einschließlich heute Fyremadel 0,25mg, heute Abend soll ich beide Eierstöcke mit je einer Spritze 0,1mg Triptofem ...

von Mellex3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Transfer ICSI

Habt ihr 3 bis 4 Tage nach Transfer irgendetwas gespürt, sprich Einnistung ect. ? Ich habe eine Blasto am Montag zurück bekommen und so komisch wie es klingt, ich spreche ab und zu mit der Erbse . Es ist einfach ...

von Saessen93 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Kosten für Selbstzahler bei amedes in Hamburg?

Moin! Leider muss man bei amedes ein Erstgespräch vereinbaren, um Preise genannt zu bekommen. Nicht mal ein grober Rahmen der Kosten wird verraten. Da meine Kasse aber nicht beliebig viele Erstgespräche bezahlen wird, würde ich sehr ungern ...

von Katteker 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI Transfer trotz Überstimulation

Guten Abend ihr Lieben! Ich lese schon länger still mit und melde mich nun auch einmal. Kurz zum aktuellen Stand: Wir sind in der 1. ICSI, letzten Mittwoch PU mit 11 EZ, 7 befruchtet. Am Donnerstag war Ultraschall und direkt war Wasser im Bauchraum (nicht so viel, keine ...

von Samia 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.