Forum Kinderwunsch Forum Erster Kinderwunsch

Forum Bitte noch ein Baby Forum Bitte noch ein Baby
 
 
Kinderwunschbehandlung Kinderwunschbehandlung
Geschrieben von Tristar am 03.07.2017, 20:02 Uhrzurück

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum,

ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht

Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer warten soll. Leider war ich so "schokiert" dass ich nicht erfragt hatte, weshalb das so ist?

Könnt ihr mir da bitte helfen?? Kann das öfters vorkommen, wurde die Medikamente zu hoch eingestellt?

Ich habe 13 Eizellen mit einer Größe von ca. 2,4mm und der Arzt ist eigentlich zufrieden und sagt sogar, dass das einfrieren gar keinen Nachteil mitsich bringen soll. Meine Sorge ist aber ob beim Auftauen viele verloren gehen.

Vielen Dank und euch allen Alles Gute

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*4 Antworten:

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von Leandra89 am 04.07.2017, 6:45 Uhr

Huhu das gleiche musste ich leider auch durchmachen. Der Körper macht was er will und wenn er nach der punktion eine Pause braucht, dann ist das leider so. Die Gefahr unter einer überstimmulation zu leiden ist bei grossen Eierstöcke einfach zu gross. Es bringt dir und den Embryo nicht wirklich viel. Bei mir waren die Eierstöcke nach 6 Wochen wieder normal gross. Ich verstehe deine Ungeduld, aber auch deine Zeit wird kommen. Erhole dich erstmal und viel trinken ;-) lg

 

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von ClaudeMi am 04.07.2017, 10:53 Uhr

Deine Eierstöcke scheinen durch eine Überstimulation vergrößert zu sein. Wenn ein Transfer stattfindet und es klappt, kann die Überstimulation noch deutlich zunehmen. Das kann gefährlich für dich werden und so weit gehen, dass eine Abtreibung nötig wird.
Ich hatte anfangs nur eine ganz leichte Überstimulation - das ist ja normal. Beide Blastos sind geblieben und die Eierstöcke haben sich weiter vergrößert. Durch zusätzliche Wassereinlagerungen (gehört ja auch zu OHSS) sind mir beide Eierstöcke "verrutscht", sind mal über der Blase, mal in der Nähe des Bauchnabels gesichtet worden. Bin nun seit 4 Wochen krankgeschrieben und soll mich möglichst nicht doll bewegen, weil eine Ovarialtorsion droht. Und bei mir wars nur eine leichte Überstimulation...

Mach dir keine Sorgen. Bei so vielen Eizellen werden nach dem Auftauen auf jeden Fall ein paar gute übrigbleiben.

 

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von Tristar am 04.07.2017, 18:26 Uhr

Vielen Dank euch beiden für euere Antworten und persönlichen Erfahrungen.

In der Klinik wurde das Wort "Überstimmulation" nicht verwendet. Kann es sein das dort evtl zuviel vom Menogon verschrieben wurde?? ODer sind meine vergfößerten Eierstöcke eine "normale" Nebenwirkung??



Vielen Dank

 

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von ClaudeMi am 05.07.2017, 20:52 Uhr

Eine leichte Überstimulation ist normal. Irgendwie muss man ja zu mehr als einer Eizelle kommen.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung:

Punktion - Transfer

Huhu Mädels Mich würden eure Erfahrungen und Berichte über die Punktion interessieren. War /ist die Punktion schmerzhaft? Muss man sich nach dem Transfer am besten Tage lang hinlegen, damit die Chance der Einnistung erhöht ist oder ist ...

Leandra89   04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

Punktion und Transfer

Hallo, Wir befinden uns gerade mitten in unserer ersten icsi Behandlung. Am Mittwoch war Punktion,es wurden 11 Eizellen entnommen 10 davon waren reif und 5 haben sich befruchten lassen. Erste Frage ist das gut? Zweite Frage: Am Montag soll Transfer sein kann es sein das sich ...

Narrel   10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

Wie fühlt man sich nach Punktion und Transfer?

Hallo Mädels, gestern war unser Planungstermin für unsere erste ICSI und ich hätte nicht erwartet, dass nun alles so schnell geht. Aber ich freu mich natürlich und bin aufgeregt. Ich wollte jene, die schon ICSIs hatten, nur mal fragen, wie es einem direkt nach den OPs ...

Ellie06   29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

Stimulation, punktion und Transfer

Nächste Woche geht's los. Drückt mir die Daumen, bin ziemlich nervös wie sich das ganze psychisch und auch finanziell entwickeln wird, falls der erste Versuch fehlschlägt... Unser Glück ist das wir beide gesund sind ubd schon Kinder haben, mein Arzt ist optimistisch das es ...

Annelie159   14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

kleinemaus1988   11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

Foto Transfer plus 6 oder punktion plus 10

Hallo ihr lieben, ich hatte im Nov. Eine Icsi die negativ ausgefallen ist. Nun haben wir uns erholt und haben einen neuen Versuch gewagt.... Transfer hatte ich am 3 Mai von einem bereits super schlüpfenden blasto und 4 blastos haben wir einfrieren können. Am 18. Mai hab ich ...

Andrea244   10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

Punktion und Transfer viel zu früh?

Ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer (ICSI). Bei mir und meinem Mann ist eigentlich alles Ok aber wegen verstopfter Eileiter müssen wir es auf diesem Weg versuchen. Meine normale Zykluslänge ist 30-31 Tage. Jetzt ist mir aber die Punktion schon am Zyklustag 9 und der ...

caffelatte   17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

Punktion und Transfer

Hallo zusammen! Hatte gestern Punktion für unsere erste Icsi -leider konnten nur 3 Eizellen punktiert werden, nicht 6 wie gedacht oder erhofft. Heute hat die Praxis angerufen: 2 sind befruchtet und werden am Donnerstag eingesetzt. Wenn es bei allen dreien geklappt hätte mit der ...

Katrin00   25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

nach Punktion und vor Transfer!!!!!

Hab glaube ich eine leichte Ohss!!!! Kühle jetzt unter Bauch so wie im Netz steht, mit einem Bad 37 Grad bin ich mir unsicher! Darf ich das!!! Möchte das es mir beim Transfer wieder besser geht! Hat jemand ...

schnee   21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
 

Ergebnis der Punktion - Transfer erst am Montag :-)

Hallo ihr Lieben, gestern war ja bei mir nun die Punktion wo mir 23 Eizellen entnommen wurden. Eben gerade hab ich mit dem Labor telefoniert und mir sagen lassen wie es weiter geht. Von den 23 waren 20 brauchbar, davon haben sich 14 befruchten lassen. Nun werden 5 eingefroren ...

Zoe83   09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung