Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tristar am 03.07.2017, 20:02 Uhr

Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Hallo Forum,

ich bin heute wieder so niedergeschlagen, weil ich wieder warten muss. ich hatte so gehofft, das es endlich los gehen kann aber leider nicht

Es wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, das meine Eierstöck vergrößert sind und ich deshalb mit dem Transfer warten soll. Leider war ich so "schokiert" dass ich nicht erfragt hatte, weshalb das so ist?

Könnt ihr mir da bitte helfen?? Kann das öfters vorkommen, wurde die Medikamente zu hoch eingestellt?

Ich habe 13 Eizellen mit einer Größe von ca. 2,4mm und der Arzt ist eigentlich zufrieden und sagt sogar, dass das einfrieren gar keinen Nachteil mitsich bringen soll. Meine Sorge ist aber ob beim Auftauen viele verloren gehen.

Vielen Dank und euch allen Alles Gute

 
4 Antworten:

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von Leandra89 am 04.07.2017, 6:45 Uhr

Huhu das gleiche musste ich leider auch durchmachen. Der Körper macht was er will und wenn er nach der punktion eine Pause braucht, dann ist das leider so. Die Gefahr unter einer überstimmulation zu leiden ist bei grossen Eierstöcke einfach zu gross. Es bringt dir und den Embryo nicht wirklich viel. Bei mir waren die Eierstöcke nach 6 Wochen wieder normal gross. Ich verstehe deine Ungeduld, aber auch deine Zeit wird kommen. Erhole dich erstmal und viel trinken ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von ClaudeMi am 04.07.2017, 10:53 Uhr

Deine Eierstöcke scheinen durch eine Überstimulation vergrößert zu sein. Wenn ein Transfer stattfindet und es klappt, kann die Überstimulation noch deutlich zunehmen. Das kann gefährlich für dich werden und so weit gehen, dass eine Abtreibung nötig wird.
Ich hatte anfangs nur eine ganz leichte Überstimulation - das ist ja normal. Beide Blastos sind geblieben und die Eierstöcke haben sich weiter vergrößert. Durch zusätzliche Wassereinlagerungen (gehört ja auch zu OHSS) sind mir beide Eierstöcke "verrutscht", sind mal über der Blase, mal in der Nähe des Bauchnabels gesichtet worden. Bin nun seit 4 Wochen krankgeschrieben und soll mich möglichst nicht doll bewegen, weil eine Ovarialtorsion droht. Und bei mir wars nur eine leichte Überstimulation...

Mach dir keine Sorgen. Bei so vielen Eizellen werden nach dem Auftauen auf jeden Fall ein paar gute übrigbleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von Tristar am 04.07.2017, 18:26 Uhr

Vielen Dank euch beiden für euere Antworten und persönlichen Erfahrungen.

In der Klinik wurde das Wort "Überstimmulation" nicht verwendet. Kann es sein das dort evtl zuviel vom Menogon verschrieben wurde?? ODer sind meine vergfößerten Eierstöcke eine "normale" Nebenwirkung??



Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittwoch Punktion, aber kein Transfer

Antwort von ClaudeMi am 05.07.2017, 20:52 Uhr

Eine leichte Überstimulation ist normal. Irgendwie muss man ja zu mehr als einer Eizelle kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion - Transfer

Huhu Mädels Mich würden eure Erfahrungen und Berichte über die Punktion interessieren. War /ist die Punktion schmerzhaft? Muss man sich nach dem Transfer am besten Tage lang hinlegen, damit die Chance der Einnistung erhöht ist oder ist ...

von Leandra89 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Punktion und Transfer

Hallo, Wir befinden uns gerade mitten in unserer ersten icsi Behandlung. Am Mittwoch war Punktion,es wurden 11 Eizellen entnommen 10 davon waren reif und 5 haben sich befruchten lassen. Erste Frage ist das gut? Zweite Frage: Am Montag soll Transfer sein kann es sein das sich ...

von Narrel 10.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Wie fühlt man sich nach Punktion und Transfer?

Hallo Mädels, gestern war unser Planungstermin für unsere erste ICSI und ich hätte nicht erwartet, dass nun alles so schnell geht. Aber ich freu mich natürlich und bin aufgeregt. Ich wollte jene, die schon ICSIs hatten, nur mal fragen, wie es einem direkt nach den OPs ...

von Ellie06 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Stimulation, punktion und Transfer

Nächste Woche geht's los. Drückt mir die Daumen, bin ziemlich nervös wie sich das ganze psychisch und auch finanziell entwickeln wird, falls der erste Versuch fehlschlägt... Unser Glück ist das wir beide gesund sind ubd schon Kinder haben, mein Arzt ist optimistisch das es ...

von Annelie159 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Foto Transfer plus 6 oder punktion plus 10

Hallo ihr lieben, ich hatte im Nov. Eine Icsi die negativ ausgefallen ist. Nun haben wir uns erholt und haben einen neuen Versuch gewagt.... Transfer hatte ich am 3 Mai von einem bereits super schlüpfenden blasto und 4 blastos haben wir einfrieren können. Am 18. Mai hab ich ...

von Andrea244 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Punktion und Transfer viel zu früh?

Ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer (ICSI). Bei mir und meinem Mann ist eigentlich alles Ok aber wegen verstopfter Eileiter müssen wir es auf diesem Weg versuchen. Meine normale Zykluslänge ist 30-31 Tage. Jetzt ist mir aber die Punktion schon am Zyklustag 9 und ...

von caffelatte 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Punktion und Transfer

Hallo zusammen! Hatte gestern Punktion für unsere erste Icsi -leider konnten nur 3 Eizellen punktiert werden, nicht 6 wie gedacht oder erhofft. Heute hat die Praxis angerufen: 2 sind befruchtet und werden am Donnerstag eingesetzt. Wenn es bei allen dreien geklappt hätte mit der ...

von Katrin00 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

nach Punktion und vor Transfer!!!!!

Hab glaube ich eine leichte Ohss!!!! Kühle jetzt unter Bauch so wie im Netz steht, mit einem Bad 37 Grad bin ich mir unsicher! Darf ich das!!! Möchte das es mir beim Transfer wieder besser geht! Hat jemand ...

von schnee 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Ergebnis der Punktion - Transfer erst am Montag :-)

Hallo ihr Lieben, gestern war ja bei mir nun die Punktion wo mir 23 Eizellen entnommen wurden. Eben gerade hab ich mit dem Labor telefoniert und mir sagen lassen wie es weiter geht. Von den 23 waren 20 brauchbar, davon haben sich 14 befruchten lassen. Nun werden 5 ...

von Zoe83 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.