Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wareska am 30.06.2017, 12:30 Uhr

Kir-Gene und Granocyte

Hallo Mädels, nach mehreren negativen ICSIs und Kryos habe wir eine KIR-Genuntersuchung machen lassen. Heute kam das Ergebnis, dass mir aktivierende Rezeptoren fehlen. Nun versuchen wir es mit Granocyte 2x pro Woche ab Transfer... Kennt sich jemand aus und Erfahrung mit Granocyte? Wir werden es in Frankreich kaufen, da ist es "günstiger".

Liebe Grüße
Wareska

 
11 Antworten:

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von Heidi E. am 30.06.2017, 13:24 Uhr

Hallo, ich habe schon mehrmals Granocyte gespritzt, also jetzt sein 2 Zyklen. Habs recht gut vertragen, dass heißt eigentlich nur Grippeschmerzen am Abend nach der ersten Spritzte. Ich muss sie immer nach mögl Einnistung also ca Es+6 und alle 3 Tage spritzen. Allerdings muss ich auch alle 3 Tage meine Leukos messen lassen und wenn die höher als 12500 darf ich nicht spritzen. Da sind meine Kiwu Docs sehr genau, hatte einmal 12530 und sollte nicht spritzen. Ich habe keine Angst vor den angeführten Nebenwirkungen und vertraue meinen Docs voll und ganz. Hab sie auch über Billmann in Frankreich bestellt, was mich erst scho a Bissal geschreckt hat, war aber total unkompliziert und was mich am Meisten fasziniert hat war, dass sie am nächsten Tag da waren! Die sprechen wohl sehr gut Deutsch. Bei mir hats bis jetzt zwar noch nicht geklappt seit ich spritze, aber da kann Granocyte ja nichts dafür.
LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von DantesEi am 30.06.2017, 21:34 Uhr

Hallo, mir fehlen 7 - davon 3 der aktivierenden bzw alle aktivierenden.

Und ich habe bereits 4 Kinder....und plötzlich fingen die FG an. 3 in Folge.

Habe nun 4 Zyklen Grano ab ES gespritzt. Wir bestellen in Frankreich bei Billmann. Kann man anrufen etc. Sprechen gut deutsch.

Ich spritze alle 3 Tage bzw 4 Tage. Ich hab recht heftige Nebenwirkungen.
Ich soll bis zur 14.SSW spritzen, wenn endlich mal (wieder) schwanger.

Wir fangen heute mit der Stimu mit Gonal F für eine IUI an.
Heparin soll ich sicherheitshalber auch spritzen (obwohl Gerinnung ok).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von Heidi E. am 30.06.2017, 22:18 Uhr

Ja ich soll auch auch Heparin spritzen, außerdem noch Thrombo Ass 100 und Prednisolon 5 ......anscheinend die Standard- Therapie bei Abortus Habitualis....hatte 5 Fg und habe noch keine Kinder.....ich habe Große Hoffnung dass es beim nächsten Mal mit diesen Medis klappen wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von Wareska am 03.07.2017, 14:18 Uhr

Huhu,
danke für Eure Beiträge. Ich habe heute das Granocyte bei Billmann bestellt Am Donnerstag ist Transfer

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von sgae am 07.07.2017, 0:13 Uhr

Mir fehlen auch 2 der 3 aktivierenden KIRs und einige von den anderen (die Zahl hab ich leider vergessen). Ich bekomme das Granocyte und habe es in der letzten ICSI das erste mal genommen, auch an Tag 5 und 6 nach PU, was wohl erst mal Standard ist. Bei mir war es auch der erste wirklich positive Versuch (außer einer ganz kurzen biochem. SS). Allerdings hatte ich auch in der 6. SSW eine FG. Von der positiven Wirkung des Granocyte bin ich daher wirklich sehr überzeugt. Bei meinem letzten Gespräch habe ich mit Dr. Reichel vereinbart, dass ich es das nächste Mal länger bekomme, erst Tag 5 und 6 nach PU und nach einem positiven Test alle 2 Tage weiterhin. Dann wird je nach Bedarf auf alle 3 Tage reduziert und bis zur 9. SSW komplett abgesetzt.
Andere Ärzte empfehlen je nach KIR-Befund aber alles zwischen 3 Monaten und komplette Schwangerschaft. Es kann also sehr unterschiedlich sein, aber dein Befund hört sich noch nicht ganz so kritisch an. Ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von sgae am 16.08.2017, 18:05 Uhr

Mir fehlen die KIR Gene auch, wie erst kürzlich festgestellt wurde. 2015 wurde das bei mir ebenfalls noch nicht getestet. Immunisierung und KIR Gene sind zwei Paar Schuhe. Soweit ich weiß, werden fehlende KIR Gene mit Granocyte behandelt (wo hast Du gehört, dass sie mit IVIG behandelt werden, das wäre mir neu?) - all das steckt aber noch in den Kinderschuhen und es gibt keine eindeutigen, aussagekräftigen Fakten. Sprich man weiß weder ob fehlende KIR Gene ein echtes Problem sind noch weiß man, ob Granocyte wirkt. Es ist eben wie so Vieles beim KiWu-Thema: man weiß es einfach nicht, es ist noch ein sehr neues Feld wo sich manche Vermutungen erhärten und andere nicht. Ich persönlich habe den Test machen lassen und werde auch Granocyte einnehmen, da ich für mich entschieden habe, alles versuchen zu wollen, auch wenn es experimentell ist. Eine eindeutige Antwort wird Dir also keiner geben können. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von Furry am 29.08.2017, 20:21 Uhr

Ich kann dir zwar zu Granocyte jetzt nicht wirklich einen Tipp geben, aber ich bekomme es vermutlich von R.F. auch verschrieben, da ich der KIR Genotyp AA bin. Außerdem sollten wir einen aktive Partnerimmunisierung machen. Bin auch irgendwie skeptisch, denn eine Garantie gibt es einfach nicht. Aber Fakt ist, dass es für die häufigen FG einen Grund geben muss...Nachdem bei uns wirklich alles abgeklärt wurde und ohne Befund ist (bis eben auf den Befund von R.F.) glaube ich jetzt einfach daran, dass dies der Schlüssel zum Glück ist. Ich werde mich genau an die Medikation von R.F. halten und dann werden wir unseren 4. und letzten IVF Versuch starten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von Horn24 am 03.01.2021, 21:26 Uhr

Hast du mit dem Medikamenten dann ein Baby bekommen können?
Ich hätte dann zu deinen Medikamenten noch Kortison und Immunglobine nehmen sollen und habe mich dann nicht mehr getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von JanaLinda am 26.07.2021, 21:20 Uhr

Hallo,
darf ich fragen, ob du mittlerweile mit Granocyte Erfolg hattest? Mir wurde eine ähnliche Diagnose gestellt und ich beginne jetzt mit Granocyte. Ich hatte gehofft, hier zu lesen, dass es bei jemandem geholfen hat, aber bei allen Antworten auf deinem Beitrag ist nur die Rede von Hoffnung und niemand hat reagiert, der erfolgreich war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von steffalive am 23.01.2022, 6:38 Uhr

Hallo
Auch wenn ihr alle wahrscheinlich schon lang durch seid, für Frauen die noch antworten haben wollen, schreibe ich gern meine Erfahrung.
Ich hab 2020 meine kiwu Behandlung nach 4 FG begonnen. Ich hab heparin gespritzt, Progesteron genommen, cortison genommen und auch Granocyte gespritzt.
Meine Schwangerschaft war erfolgreich und heute hab ich ein 7 Monate altes unglaublich aufgewecktes und süßes Mädchen.
Also bei mir hat es funktioniert. Ich möchte allen Hoffnung machen - und gebt nicht auf.
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kir-Gene und Granocyte

Antwort von Charlotte-is-waiting am 07.02.2023, 23:29 Uhr

Liebe Steffi,
erstmal von Herzen alles Liebe und herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Mädchen
Da Du so aktuell geschrieben hast würde ich Dich gerne fragen, ob Du all die Medikamente auch von frau Dr Reichel Fentz verordnet bekommen hast.
Ich habe leider das Problem das unser Wunsch schon so lange andauert, dass ich mittlerweile 42 bin und bisher keine kiwu Behandlung etwas gebracht hat. Ich bin immer nur auf natürlichem Weg schwanger geworden, doch endeten diese leider immer in FG.
Nun ist mein nächster Gang zu Frau R-F. Da mir nachweislich Kir Gene fehlen und alle kiwu Kliniken dies übergehen weil sie nichts davon halten.
Dir alles Liebe und schöne Grüße
Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.