Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MacTaylor am 03.07.2017, 6:50 Uhr

Umgang mit sich und anderen....

Liebe Forenleser,

wenn einem so viel durch den Kopf geht, tut es gut immer wieder mal abzuladen.
Noch stehen wir am Anfang von Allem und fühlen uns gedrängt. Mittlerweile haben wir die Zusage, dass die GKV die Hälfte meines Mannes übernimmt (was ein lächerlicher Betrag eines kleinen Betrages ist) und die Beihilfe übernimmt. Wir wollten nun nach dieser tollen Zusage zumindest versuchen, dass die PKV vielleicht auch noch was übernimmt, worauf unsere Ärztin meinte, dass sie so einen komplizierten Antrag noch nie hatte, die eh ablehnen werden und wir endlich anfangen sollen. ( Ausgefüllt hat sie ihn aber trotzdem)
Wir fühlten uns wirklich unter Druck gesetzt und als Quotenerfüller. Wenn wir jetzt wechseln würden, dann beginnt der Spass aber von vorn, oder?
Vielleicht sollte ich mich doch vom Babywunsch trennen, weil wir uns deshalb auch oft streiten.
Danke fürs zuhören. MT

 
4 Antworten:

Re: Umgang mit sich und anderen....

Antwort von Heidi E. am 03.07.2017, 10:13 Uhr

Ich glaube, vom Babywunsch trennen ist nicht so einfach.....es ist ein Gefühl, dass mir irgendwie immer wieder wenn ich eines sehe den Magen zusammenzieht und dann wird es warm ums Herz. Dieser Wunsch ist glaub ich einfach von der Natur so eingerichtet. Männer können das oft nicht so ganz verstehen.
Das wichtigste ist doch dass ihr euch in eurer Kiwu Klinik wohl fühlt und dass ihr Vertrauen habt.....die Entscheidung fällt sicher nicht leicht, aber ich finde es wahnsinnig intim, wenn mein Freund dort allein in ein Räumchen geht und dann sein Samen bei mir wieder "eingepflanzt" wird. Das und der Druck der sowieso durch die Behandlungen entsteht ist schon belastend, da wäre es glaub ich schon wichtig dass du das Gefühl hast aufgefangen und nicht unter Druk gesetzt zu werden. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit sich und anderen....

Antwort von Wareska am 03.07.2017, 10:38 Uhr

Huhu, hmm das liest sich wirklich nicht gut... Warum übernimmt die private Krankenkasse bei Dir nicht die Hälfte der Kosten? Das ist echt Mist Und was für eine Behandlung braucht ihr denn, IVF, ICSI, Insemination? Wenn ihr Euch gedrängt fühlt, solltet ihr Euch noch einmal ein anderes Zentrum suchen. Ich spreche wirklich aus Erfahrung : Es ist absolut wichtig sich gut aufgehoben zu fühlen und den Ärzten vertrauen zu können. Die Behandlung wird anstrengend genug, da sollten nicht noch Zweifel kommen, ob das Zentrum das richtige ist. Den Kinderwunsch aufgeben wollte ich auch letztes Jahr, nach einigen Rückschlägen. Meine Therapeutin hat mir diese Illusion genommen. Aufgeben kann man das nicht, aber lernen damit umzugehen und zwar als Paar. Wir unternehmen viel, sprechen auch über andere Themen als nur Kinder und leben unser Leben. Das ist schon einmal ein guter Anfang, wie ich finde. Vielleicht hilft Dir das etwas .Mein Tipp : Geht noch in ein anderes Zentrum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit sich und anderen....

Antwort von Karl07 am 03.07.2017, 11:31 Uhr

Hallo!

Ihr habt die A-Karte gezogen wenn "nur" der Mann der "Verursacher" ist.

Ist bei dir 100 % alles i. O. ? Irgendetwas muss doch zu finden sein?

Allerdings wenn man bei dir auch etwas findet - dann zahlt die PKV meistens 100 %. Aber niemals freiwillig und immer mit Stress.

Viel Erfolg!

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit sich und anderen....

Antwort von MacTaylor am 04.07.2017, 14:10 Uhr

Danke für eure Beiträge.
Ich glaube mein Mann will gern wechseln, ich bin verunsichert, weil ich die "Lauferei" gern hinter mir hätte mit Anträgen usw.
Jetzt warten wir erstmal ab, mein Mann ist gerade geschäftlich unterwegs. Ich hoffe, es geht noch ein Türchen auf.
Euch alle viel Erfolg bei euren Wegen.
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.