Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von r. am 02.07.2017, 16:20 Uhr

Spermien Haltbarkeit

hallo zusammen,

es heißt ja, dass spermien bis 7 tage leben koennen in der frau. meine FA hält das für eine absolute ausnahme. habt ihr erfahrungswerte? also an alle die schonmal schwanger waren, koennt ihr etwa sagen, wie viele tage vor ES der GV war? meistens kann man das ja nicht genau sagen, aber vielleicht gibt es ja ein paar hier, die es wissen?

danke für eure Antworten!

lg kritzeline

 
1 Antwort:

Re: Spermien Haltbarkeit

Antwort von Wareska am 02.07.2017, 19:12 Uhr

Huhu,
stelle Deine Frage doch noch einmal ins Expertenforum, oder das Forum "Noch ein Baby bitte", denn ich befürchte, dass Du hier in unserem Forum nicht so viele Antworten bekommen wirst. Hier sind die meisten auf assistierende Reproduktion angewiesen, um schwanger zu werden...
Aber als kleiner Tipp: Die 2-3 Tage vor dem Eisprung sind sehr fruchtbar und mit Ovulationstests lässt sich gut feststellen, wann der Eisprung sein wird

Liebe Grüße
Wareska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Eher Icsi oder IUI bei Teratozoospermie und wenig A Spermien?

Hallo! Wir befinden uns derzeit im 16. Übungszyklus und sind seit dem 12. ÜZ in Kinderwunschbehandlung. Bei mir (33) ist (bis auf eine recht flache Schleimhaut, die aber per Gebärmutterspiegelung als zyklusgerecht eingestuft wurde) alles ok. Die Qualität der Spermien ...

von Schlindi313 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Wie sind die Chancen bei IUI bei Spermien - Mucus- Interaktionsstörung

Hallo, wir wünschen uns sehnlichst ein Baby, nach einer FG im Sommer 2015 werde ich nicht mehr schwanger. Sind nun im KWZ und aufgrund eines negativen Postcoitaltests wurde uns zur IUI geraten, dies wird noch im Nov. stattfinden. Wie sind die Chancen, wenn ausser Zervix ...

von Mondprinzessin 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

zu wenig bewegliche Spermien...erfahrung, ratschlag...

huhu, wir haben beim Spermiogramm erfahren, das mein mann etwas zu wenige bewegloche Spermien hat, der urolgoe hat ihm jetzt Nahrungsergänzung und ein Antibiotika verordnet, das wohl die Beweglichkeit fördet, ist nicht wissenschaftlich bewiesen, aber er hatte wohl Patienten ...

von Dreamy16 22.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermien einfrieren?!

Ich bin ganz neu auf dem Gebiet, was das Thema einfrieren von Spermien oder und Eiszellen angeht. Kurz zu uns. Mein Mann hat Diabetis Typ I, und ist eh schon nicht bei den Top 10 der besten Spermien dabei. Es hat dennoch schon einmal auf ganz natürlichem Weg ...

von Sterni1675 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Erfahrung mit toten Spermien

Schönen Abend, Bitte helft mir, kann mir jemand sagen wie das mit toten Spermien aussieht. Wir haben heute das Ergebnis vom spermiogramm bekommen.. Es sind nichts als 5 tote Spermien da.. Ich bin am Ende.. Der Urologe meinte es bleibt nur eine künstliche Befruchtung .. ...

von Ms1107 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Spermienqualität verbessern...?

Hallöchen. Bin noch neu hier und hoffe, das ist der richtige Platz für meine Frage. Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen. Bisher hat es nicht geklappt...da ich schon aus einer früheren Beziehung ein Kind habe liegt es höchstwahrscheinlich nicht ...

von starlight81 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Keine Spermien, zu spät operierter Hodenhochstand, Beratung zur TESE steht an

Hallo, ich bin seit letzter Woche hier im Forum angemeldet. Weil die Welt zusammen gebrochen ist. Wir sind in sicheren Jobs, haben ein Haus, haben noch DEN Urlaub gemacht und wollten uns nun auf ein Baby freuen. Wir sind 33 und 37 Jahre alt, seit 7 Jahren verheiratet (das ...

von ste2015 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

wie lange überleben Spermien und konnte ich schwanger sein?

Guten morgen. Am Sonntag hatte ich mit meinem freund gv.ohne Verhütung. habe einen ovulationstest von clearblue gemacht und er zeigte mir dann, dass ich fruchtbar bin (blinkendes smiley). Aber der eisprung ist erst heute. Kann es trotzdem sein, dass ich schwanger bin oder ...

von kleinemella 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Untersuchung auf Spermien im Gebärmutterhalsschleim

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich sind jetzt zur ersten Untersuchung in der KIWU klinik. Ich Musste die ersten tage Gonal F spritzen. Heute morgen war ich zur kontrolle und es sieht alles gut aus. Heute Mittag habe ich einen Anruf bekommen ich brauche den Eisprung nicht ...

von Narrel 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Mein Mann hat keine Spermien

Hallo, da ich zum ersten Mal in einem Forum bin, entschuldige ich mich jetzt schon, wenn ich was falsch geschrieben oder gepostet hab. Dann mal zu mir bzw. uns: Mein Mann (28) und ich (bald 29) versuchen seid Mai 2013 schwanger zu werden, was bis dato nicht geklappt hat. ...

von Jenny1406 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermien

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.