Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von datvicki am 18.11.2013, 0:08 Uhr

kinderwunschbehandlung

hallo ihr lieben....
ich hoffe ihr könnt mir helfen....
mein freund und ich wünschen uns kinder, bei mir ist aber das problem durch eine notoperation mussten mir die eileiter entnommen werden!
das was nun eine logische sache wäre, ist die künstliche befruchtung...wir hatten auch schon unser erstes gespräch in der klinik....die kosten allerdings würden uns erschlagen, die AOK übernimmt auch 100 % allerdings nur wenn mein freund und ich verheiratet wären, das ist ja nicht das problem, das problem ist nur, ich bin noch keine 25 jahre alt....
das kiwu-zentrum meinte allerdings auch, das es sonderausnahmen gibt, meine erste anfrage bei der AOK natürlich eine ablehnung...

meine frage ist nun: hattet ihr sowas auch schonmal??? oder habt ihr ideen wie ich da noch was machen könnte???
ich hoffe auf antworten und danke schonmal im vorraus...

gruß datvicki

 
9 Antworten:

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von Meandyou am 18.11.2013, 6:36 Uhr

Hey, mein Mann und ich hatten bis Oktober das selbe Problem, ich war noch keine 25. ich habe 1,5 Jahre nach Möglichkeiten gesucht, um das irgendwie umgehen zu können... Keine Chance. Wir müssten warten, bis ich 25 geworden bin. Jetzt warten wir auf meine Mens und starten die erste IUI.
Ich hoffe du findest einen Weg. Ich wünsche dir alles gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von sweetme89 am 18.11.2013, 9:07 Uhr

Hallo,

als mein Mann und ich eine Kinderwunschbehandlung gemacht haben wurde auch nichts von der Krankenkasse übernommen. Wir waren zwar schon verheiratet aber beide keine 25. Da gab es auch kein weg dran vorbei sagte man uns. 7000 Euro haben wir in der Klinik gelassen

Aber sie ist jeden Cent wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von Fru am 18.11.2013, 9:21 Uhr

Wie alt bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von datvicki am 18.11.2013, 11:08 Uhr

ich bin 23 und mein freund wird 33... es ist halt bissl doff für mich, denn mir mussten die eileiter entfernt werden, das es da keine ausnahmeregelungen gibt o.O =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar ist das doof..

Antwort von Fru am 18.11.2013, 11:52 Uhr

aber die Aussichten sind doch nicht schlecht. In spätestens zwei Jahren bist Du 25 und Dein Freund ist dann auch noch nicht zu alt um Vater zu werden. In der Zeit könnt Ihr jetzt ganz entspannt heiraten und dann werden die Kosten zu 100% übernommen, das alleine wäre schon ein Grund mich zu freuen. Wir haben damals noch 50% zahlen müssen...

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von mia89 am 18.11.2013, 16:22 Uhr

Hi,bei mir genau das gleiche Problem
Werde im September 25,bin zwar schon verheiratet aber was will man machen.
Die kk hat meinen Antrag auch abgelehnt.
Würde sagen,für uns heißt es wohl nur noch (ab) warten :-(
Oder selber finanzieren.
Halte durch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von timpani1 am 18.11.2013, 18:51 Uhr

Vielleicht kk wechsel ?
Keine Ahnung ob wirklich alle kk unter 25 ablehnen....
Vielleicht umfrage starten, sonst weiß ich auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von mia89 am 18.11.2013, 21:52 Uhr

Soweit ich weiß zahlt die bkk auch unter 25.
Aber übernimmt nur 50 oder 75 %.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschbehandlung

Antwort von MaryIG am 19.11.2013, 11:48 Uhr

In welchem Bundesland lebt ihr? Meine AOK in Niedersachsen zahlt nur 50%
danke für die Rückantwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

"To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier! :-) Ich habe eine Frage: was habt Ihr schon alles an Infos gefunden, was man während der kompletten IVF-Behandlung nicht tun darf, also was schlecht für den Prozess wäre und was hilfreich wäre? Keine Schmerzmittel und aber Einnahme von ...

von Pauline2014 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo, ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen. Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und ...

von Ohrhappen 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

"Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Ich mach hier Station und stelle mich vor mit einem Beitrag von gestern: ................................................................................ ................................. Hallo zusammen! Ich bin nun seit Ende ...

von fruehlingsanfang2013 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Wir sind jetzt ein Jahr kinderlos, ich hab leichtes POC und mein Freund eine schlechte Spermienqualität. Wenn wir uns entscheiden in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wer trägt die Kosten, wir sind nicht verheiratet ...

von -Velvet- 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Wir sind jetzt ein Jahr kinderlos, ich hab leichtes POC und mein Freund eine schlechte Spermienqualität. Wenn wir uns entscheiden in ein Kinderwunschzentrum zu gehen, wer trägt die Kosten, wir sind nicht verheiratet ...

von -Velvet- 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Suche Paar in Kinderwunschbehandlung für ein (anonymisiertes) Interview

Hallo liebes Forum, ich heiße Millay Hyatt und bin Autorin des Buches "Ungestillte Sehnsucht. Wenn der Kinderwunsch uns umtreibt" das letztes Jahr erschienen ist und meine Kinderwunschgeschichte sowie die von vielen anderen Menschen erzählt. Nun hat mich das ...

von millay 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Bin ganz neu hier und noch sehr unerfahren in Sachen Kinderwunschbehandlung !!!!

Hallöchen :) Mein Schatz und ich versuchen nun schon seit Monaten schwanger zu werden jedoch ohne Erfolg. Nun bin ich mal zu meiner FA gegangen um das klären zu lassen. Sie hat festgestellt das ich so gut wie nie einen Eisprung habe und meine Zyklen liegen so zwischen 80 ...

von AnDa2011 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo Mädels, ich dachte ich melde mich hier nun auch einmal zu Wort. Bin relativ neu hier, in dem Kinderwunschbehalndlungsforum. Ich war heute in einer Kinderwunschsprechstunde und bei mir wurde PCO festgestellt. Nun hat mir meine Ärztin von metformin erzählt ... also ...

von Cassy1108 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Wie läuft es bei einem Kinderwunschbehandlungstermin ab?

Hallo! vielleicht könnt Ihr mir ja kurz berichten, ich denke ich muss mir demnächst einen Termin bei einer Kinderwunschklinik holen und würde gerne wissen, wie das so vor sich geht. Was wird beim ersten Termin gemacht? kann ich mir einfach einen Termin geben lasse, brauch ich ...

von Endlichmum 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung für Baby Nr. 4

Hallo ihr lieben hier im Forum! Mein Name ist Maria ich bin 28 und wünsche mir nach der geburt von meinem kleinen letztes Jahr noch ein Baby! Leider musste ich meinen Letzen auch schon mit Clomifen an steuern und jetzt bin ich wieder soweit die nächsten Clomi Zyklen zu ...

von babys0609 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.