Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ohrhappen am 22.07.2013, 18:43 Uhr

Knappscchaft übernimmer volle Kosten der Kinderwunschbehandlung

Hallo,

ich und meine Frau haben zum 01.07.2013 die Krankenkasse gewechselt - weil die Knappschaft im Gegensatz zu allen anderen Kassen die vollen Kosten der Kinderwunschbehandlung übernehmen.

Wir hatten ein tolles Gespräch mit den Kundenberatern der Knappschaft und werden jetzt voller Hoffnung positiv in die Zukunft schauen.

Für alle Interessenten habe ich hier mal die Info der Homepage der Knappschaft eingestellt.

Weitere Informationen geben alle Geschäftsstellen der Knappschaft, das kostenlose Service-Telefon unter 08000 200 501 sowie die Homepage unter www.knappschaft.de.

Die Knappschaft erstattet als erste bundesweit tätige gesetzliche Krankenkasse ungewollt kinderlosen Paaren ab sofort 100 Prozent des Eigenanteils für eine künstliche Befruchtung.

„Mit dieser Leistungsausweitung wollen wir betroffenen Ehepaaren die oftmals hohen finanziellen Belastungen nehmen, die mit künstlichen Befruchtungsmaßnahmen verbunden sind“, begründet Geschäftsführerin Bettina am Orde die Entscheidung der Knappschaft.

Der Eigenanteil für eine künstliche Befruchtung kann schnell einen fünfstelligen Betrag erreichen und liegt nicht selten bei rund 10.000 Euro. Voraussetzung für die volle Erstattung des Eigenanteils ist, dass beide Ehepartner bei der Knappschaft versichert sind.

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenbescheid

Huhu ihr lieben, ich bin ja schon paar Jahre hier und seid Juni in der Knappschaft da wir leider um ne IVF net drum rum kommen. Habe nun die Bewilligung von der KV bekommen für 100% freu.Ab August wenn die Praxis wieder aus dem Urlaub ist geht es nun endlich los.Wie macht ...

von Monique32 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

"Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Ich mach hier Station und stelle mich vor mit einem Beitrag von gestern: ................................................................................ ................................. Hallo zusammen! Ich bin nun seit Ende ...

von fruehlingsanfang2013 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

knappschaft übernimmt die kosten

Habe gerade mit der kk knappschaft telefoniert und sie übernimmt 100 % Hach ihr lieben mädels vielen dank für die info, werde definitiv wechseln und bin erst dort 1.8 Mitglied das heißt für mich wieder warten .... Alles liebe Glück wünsche ich ...

von N@nu 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

KEINE Kostenerstattung für unverheiratete bei BKK VBU

Hallo zusammen! Ich habe heute mit einem Berater von der BKK VBU gesprochen. Es gibt dort KEINE Kostenübernahme für unverheiratete. Das ist alles Blödsinn. Die wollten das machen und haben jetzt geklagt, das sie es überhaupt dürfen. Es gibt KEINE KK in Deutschland die das ...

von Luzifer1980 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für Medikamente bei einer ICSI?

Hallo, habe nun das Rezept der Kiwu für die Medikamente der geplanten ISCI bekommen. Purergon 300 Ie/0.36ml Nachfüllampulle 4Stk. Cetrotide 0.25mg Merck Serono 3ST TRS Brevactid 5000 I.E. Wie wird das dann z.B. beim Puregon gerechnet, mal 4 oder wie ist das? Kann ...

von Nico 79 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme durch - Ende Mai 1.ICS

Hallo! Endlich hat die Krankenkasse die Kostenübernahme für vorerst 3 ICSI`s geschickt. Jetzt warten wir noch auf die Ergebnisse der genetischen Überprüfung und dann - wenn die Ergebnissse okay sind - habe ich Mitte Mai einen Termin in der KiWu Klinik, um alles für die ICSI ...

von Nelly81 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Punktion

Hallo Ihr Lieben, mich hat es heute fast ein wenig auf den A..... gesetzt als die Rechnung für die Punktion (ohne Transfer, denn dazu kam es ja nicht) nach Hause kam ..... ich bin bei 1162,98 EUR + 40,14 EUR für meinen Mann????????? Und das ist ja nur der 50% Anteil !!!!!! ...

von Skinny23 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenplan

Heute habe ich unseren Kostenplan für die Iui bekommen. Krankenkasse hat heute auch abgesegnet. Ging sehr schnell... Kostet mit stimu pro Versuch Eigenanteil 170 EUR. Das geht ja noch einigermaßen, aber mit Spermio und dem us und kontrastmittel kommen wir diesen Monat auch ...

von Nicoles82 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenplan

Guten Morgen allerseits, wie kann das sein, dass ein Kostenplan vom Kiwu an die PKV (!) preislich gesehen günstiger ist , als ein Kostenplan, die an die GKV geht. Normalerweise sollte das doch wesentlich preiswerter sein, da der Kostenfaktor auf 1 gesetzt wird. Bin gerade ...

von hasi80 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo, ich lese immer wieder still mit und werde dies nun regelmäßig machen :) Nachdem wir schon mehrere Jahre üben die Zeitspanne für ein Geschwisterkind immer weiter wird, haben wir uns endlich in ein Kinderwunschzentrum getraut. Nun steht eine Insamination an. Wie ...

von elpis 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.