Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fruehlingsanfang2013  am 16.06.2013, 5:29 Uhr

Umzug von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Ich mach hier Station und stelle mich vor mit einem Beitrag von gestern:

................................................................................ .................................
Hallo zusammen!

Ich bin nun seit Ende Februar in Behandlung und habe wie viele von euch auch alle wichtigen Untersuchungen mitgemacht, die Durchgängigkeit der EL prüfen lassen, jeweils mit Kontrastmittel und mit Gas (plus Kohlensäuremischung)
Auch wurde die Qualität vom Samen des Ehegatten untersucht. Er ist fein raus und hat eine top Qualität an Spermien vorzuweisen.

Nach langem hin und her wird jetzt ein Resümee gezogen...und es kommt knüppeldick:
Mein Gebährmutterhals ist so giftig und sauer, dass kein Spermium eine Überlebenschance hat. Es sind in den letzten drei Monaten mit viel Glück einige wenigige bis in den Uterus vorgedrungen (man kann sie an einer Hand abzählen) doch letztendlich sind diese dann total entkräftet und umgehend eingegangen.
Was soll ich denn davon halten......?
Und mein Mann, der sogar beim letzten Mal dabei war, als die Spermien durchgezählt wurden, konnte dem Absterben regelrecht zusehen

Wir kommen um eine IUI nicht herum.
So viel für heute
................................................................................ ...................................

...hatte ich gestern verfasst.
"falsch verbunden" könnte man jetzt denken, biologisch gesehen passen mein Mann und ich nicht zusammen. Das ist schade, was die Familienplanung angeht. Da ich meinen Mann nicht zurückgebe, kann nur eine IUI weiterhelfen.
Und reparieren lässt sich der Gebährmutterhals auch nicht.

Morgen erhalte ich noch eine HCG Spritze für diesen Zyklus und bereite mich dann innerlich darauf vor, Anfang Juli noch eine "Spülung" zu bekommen mit Kontrastmittel.
Wenn dann eine IUI eingeplant werden soll, dann Mitte Juli.
Wenn es sofort klappen könnte, wäre das toll..., denn August habe ich Geburtstag. Das wäre eine schöne Überraschung...

Ich hoffe vorerst einmal, dass die IUI nicht so kostspielig wird.
So viel für heute.

 
8 Antworten:

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von sandra2410 am 16.06.2013, 10:13 Uhr

Bin schockiert das es sowas gibt. Wie habt ihr das bemerkt bzw welche test haben da die Ärzte gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von suxsu am 16.06.2013, 13:10 Uhr

Also ich habe die gleiche diagnose man nennt es imunologische Sterilität (bei mir gibt es zusätzlich noch die Gelbkörperschwäsche und eine endometriose)

bei uns wurde ein sogenannter kuscheltest gemacht, am abend vorher hatten wir GV und in der Kiwu wurde am nächsten Tag geschaut wie die SPermien sich verhalten, ja und da war leider nix mehr übrig bzw kaum etwas. obwohl mein Mann ein gutes SG hatte!

Jetzt zu dem postiven ich wurde trozdem zwei mal auf natürlichem weg ss einmal eine FG und jetzt aktuell 27ssw

eine IUI war erfolglos!
Solange es ein Spermium schafft besteht die möglichkeit,
Solche dinge sind immer nur momentaufnahmen wie auch das SG
es gibt immer Hoffung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von 96AlteLiebe am 16.06.2013, 15:21 Uhr

Hi :-)
Bei mir das gleiche... Mann hat ein SG in Spenderqualität und ich habe Pco also keine natürlichen Eisprünge und auch sonen Spermakillenden Zervixschleim..... bei uns war die erste IUI ein Volltreffer. Ich bin in der 30.Woche und werde im August Mama- zumindest wenn sich das Baby an den Plan hält ;-)
Wir haben (ohne die Medikamente) einen IUI Eigenanteil von 42 Euro gehabt. Den Rest haben sich unsere Kassen geteilt :-) also das ist eine Behandlung die man sich durchaus leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von fruehlingsanfang2013 am 17.06.2013, 5:32 Uhr

An alle, die geantwortet haben...

Natürlich soll man nie die Hoffnung aufgeben.
Folgendes kann ich erwidern:
Den Monat über herrscht ein säurehaltiger Zustand vorm Uterus wegen unerwünschten Batetien oder Krankheiten etc fernzuhalten. Nur für ein Paar Tage stellt der Gebährmutterhals und der Zerfixschleim um auf basisch. Dann können die Spermien UNGHINDERT hineinschwimmen bis zum Uterus.
Da mein Zervixschleim aber nicht auf basisch sich umstellen will, werden alle Spermien abgemurgst und das große Massensterben setzt ein. Wenn ich (mit Mann) dann beim Gyn bin/sind und keine zwei Stunden zuvor geherzelt hatten, untersucht der Gyn die im Gebährmutterhals restlichen enthaltenen Spermien und legt sie unter das Mikroskop (Post Coitaltest) Ja und beim letzten Mal konnte sich mein Mann selbst überzeugen wie aggressiv der Schleim reagiert. Mein Mann nennt die Situation "Ausschwitz"...

Eine Gelbkörperschwäche oder andere schlimme zusätzliche Begleitumstände habe ich nicht. Die HCG Spritzen vertrage ich gut und der FA ist zufrieden mit meiner Basaltemperaturkurve.

Sicherlich gibt es immer Hoffnung.
Gerade heute Nacht um 1:30 hatte ich ein Paar Blutstropfen im Slip vorgefunden, die zeitlich auf die Phase der Einnistungsblutung zu datieren sind. Und heute erfolgte die 2. HCG Spritze, wohl um die Gelbkörperphase zu stabilisieren.

Doch bin ich realistisch genug zu wissen, dass mein Kinderwunsch genauso zu erfüllen ist wie der 6er im Lotto.

Ich werde Ende des Monats die nächste Periode abwarten und Anfang Juli vom FA noch einmal meine Eierstöcke durchspülen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von 96AlteLiebe am 17.06.2013, 10:31 Uhr

Also das mit dem 6er im Lotto ist Quatsch!!! :-)
Wie gesagt- meine Postcoitaltests sind auch immer haarsträubend gewesen ;-)
Und wenn du sonst gesund bist und dein Mann ein gutes SG hat, sind die Chancen bei einer IUI doch super...
Ich bin froh, dass wir "nur" eine IUI brauchten... wenn ich mir da die ICSI und TESE Mädels angucke bin ich froh, dass ich mit einem Bruchteil der Hormonbehandlung und eingriffe ausgekommen bin...
Nervig ist nur, dass man alle 2-3 Tage zum Schall rennen muss und Blut abgeben muss, um den perfekten Tag zu treffen...
Und wenn die Spermien direkt in der Gebärmutter abgesetzt werden- ist dein Problem komplett umgangen und die Chancen sind super!!!
Da nimmt man die paar Tabletten und spritzen gern in Kauf und man wird auch nicht arm dabei....
Wie gesagt- knapp zwei Jahre Sex waren erfolglos, auch nach Plan und inklusive Stimu - und dann bin ich bei der ersten IUI prompt schwanger geworden....
Nicht die Hoffnung aufgeben- sowas gehört zu den Sachen die sich einfach und ganz prima behandeln lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von suxsu am 17.06.2013, 10:52 Uhr

ja also die chancen sind mit der IUI genauso hoch wie bei jedem anderen paar auch!

WIe gesagt auch ich habe das selbe Problem wie du PLUS zusätzliche dinge die eine Schwangerschaft erschweren!

Und ich wurde zwei mal spontan schwanger!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von fruehlingsanfang2013 am 17.06.2013, 12:07 Uhr

Ja, die Hoffnung stirbt zu letzt.
Meine Lebenssitustion mit 20 und 30
sah keine Familiengründung vor.
Mit 38 habe ich geheiratet und nochmals studiert.

Versucht es selbst einmal mit 44
auf den letzten Drücker noch
wenigstens ein Kind zu bekommen...

Wenns klappt - prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Umzug" von Kinderwunschforum nach Kinderwunschbehandlungforum

Antwort von suxsu am 17.06.2013, 13:48 Uhr

einfach wäre ja langweilig!
ABer man kann heute ja viel erkennen wenn deine Hormone noch gut sind hast du eben gute Chancen.

drück euch die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.