Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pauline2014 am 15.10.2013, 13:08 Uhr

To do und not to do während Kinderwunschbehandlungen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier! :-)
Ich habe eine Frage: was habt Ihr schon alles an Infos gefunden, was man während der kompletten IVF-Behandlung nicht tun darf, also was schlecht für den Prozess wäre und was hilfreich wäre? Keine Schmerzmittel und aber Einnahme von Folsäure ist klar.
Was habt Ihr darüber hinaus gefunden?

Ich wäre für Tipps dankbar! :-)

 
4 Antworten:

Re: "To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Antwort von Fru am 15.10.2013, 14:20 Uhr

Das allerwichtigste ist: LEBE EINFACH WEITER!!!! Alles wird gut und eine Scheibe Salami wird nicht über "Leben und Tod" entscheiden!

Und alles weitere wird Dir in der Kiwu gesagt (nicht heiß baden, keine Medis, kein Sex ...was übrigends alles Dinge sind, die auch wieder jeder besser weiß oder anders sieht)...

Lebe weiter, atme, ernähre Dich gesund und alles wird gut!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Antwort von Nicole_Meyer am 15.10.2013, 21:35 Uhr

Ich schließe mich an. Lebe gesund, rauch nicht, trink ein Glas Wein, triff Freund und mach gemäßigt Sport.

Gönn Dir was.

Das wird nicht immer gelingen, es werden schwere Tage und Wochen kommen, aber dann ist es wichtig, schöne Erinnerungen zu haben und ein Hobby....

Liebe Grüße!


Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Antwort von Monk-Fan am 15.10.2013, 22:18 Uhr

Weiterleben wie bisher.

Fürs Spermiogramm günstig und für dich wenn die Medikamtenphase beginnt wegen der Nebenwirkungen auch sinnvoll: Nicht rauchen, kein Alkohol
Medikamente nur nach Rücksprache mit der Kiwu-Klinik --- wegen der Wechselwirkungen mit den Medikamenten die sie dir geben.
Ausgewogene Ernährung schadet sicher nicht...aber das gilt ja auch außerhalb einer KIWU-Behandlung :)

Nicht heiß baden, keine Sauna gilt erst NACH dem Transfer. Die Hitze kann die Einnistung behindern. Ansonsten für dich NACH der Punktion keine hüpfenden Sportarten (wegen der stimulierten Eierstöcke, da besteht die Gefahr, dass sie sich verdrehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "To do" und "not to do" während Kinderwunschbehandlungen

Antwort von Pauline2014 am 17.10.2013, 21:16 Uhr

Super, danke!
Irgendwas was man unbedingt machen, trinken, essen sollte?
Um den Hals werde ich mir nix hängen und auch keiner Engelsmusik lauschen. Das ist jetzt nicht mein Ding, auch wenn ich es super finde, wenn es anderen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.