Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetymanu2101 am 13.10.2013, 10:39 Uhr

Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

HAllo ihr lieben,
meim Mann macht mich total verrückt. Also, meine Entnahme war am 12.09.13 und der Transfer war am 14.09.2013. Laut meiner Frauenärztin bin ich heute bei
6 +3. Nun haben wir gerade mal nach gerechnet. Wenn ich von der Entnahme oder auch vom Transfer ausgehe, wäre ich aber gerade mal in 4 oder 4+2 ?? Kann mir das einer von euch erklären??

lg manu

 
6 Antworten:

Re: Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

Antwort von Leenchen86 am 13.10.2013, 11:48 Uhr

Hey,
Erstmal gratuliere ich euch! Nun heißt es nur noch den Krümel festhalten!

Ich geh mal davon aus, das der erste Tag deiner letzten Mens als ersten SSTag zählt, und nicht der ES oder der Transfer.

Darf ich fragen wieviele Transfers ihr hattet, bis es geklappt hat?

Bei uns beginnt nächste Woche die erste iui. Bin schon etwas hibbelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

Antwort von sweetymanu2101 am 13.10.2013, 12:16 Uhr

Habe im Internet gelesen das der TAg des Transfer als Stichtag gilt und man ab da 2 +0 rechnet nur warum das verstehe ich nicht??

Naja alles ist noch nicht so sicher wie es hier scheint. Die Fruchthöhle ist zwar da aber noch ist da nichts drin zu sehen :(. War unsere 1. ICSI.
Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 13.10.2013, 13:10 Uhr

Hi!

Das ist eigentlich ganz einfach....

Bei ICSI gilt die Punktion als Eisprung. Wann Du die zurückbekommst, zählt NICHT.

Eine "normale" Schwangerschaft rechnet man ab der letzten Regel, daher bist Du bei dem Eisprung schon bei 2+0.

Wenn Du dann 14 Tage nach Punktion testest (positiv), dann bist Du schon 4+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

Antwort von Nicole_Meyer am 13.10.2013, 13:13 Uhr

Und dann dauert eine SS 40 Wochen, also ZEHN Monate, da man aber ja erst nach dem ersten Monat die SS bemerkt, haben sich in den Köpfen die 9 Monate durchgesetzt.

Ich fand bei onmeda den SS-Kalender immer sehr schön. Deinen ET kannst Du ja jetzt ausrechnen!

38 Wochen ab Punktion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

Antwort von sweetymanu2101 am 13.10.2013, 14:11 Uhr

Danke Nicole für deine Erklärungen :)9 So werde ich das meinem Mann auch weiter geben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie berechnet man wielang man schwanger ist bei einer ICSI

Antwort von Hera53 am 13.10.2013, 20:26 Uhr

Hallo

ich habe im März 2012 meinen kleinen zur welt gebracht, und mein FA hat immer vom 1 tag der Periode gerechnet. ich habe ihm gefragt warum, denn ich wies genau wann die Punktion war, seine Antwort: da nicht jede frau weis wann sie den Eisprung hatte wird die genaue berechnung immer mit dem 1 tag der Periode gerechnet.

ich hoffe ich kann dir helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI: ab welchem Zeitpunkt gilt man als Schwanger?

Hallo Ihr Lieben, weiß jemand, ab wann ich nach einer ICSI offiziell als schwanger gelten würde? Ist es bereits ab dem Zeitpunkt des Transfers, oder ab dem Zeitpunkt des positiven Bluttests? Es ist nämlich so, daß bei uns werdende Mütter ab Bekanntgabe der Schwangerschaft ...

von Misosuppe 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

1. ICSI Schwanger - wie ein 6er im Lotto...

Hallo Ihr Lieben, so jetzt melde ich mich endlich mal bei Euch! Wir hatten ja im Dez. 10 unsere erste ICSI. Ich hatte kein gutes Gefühl, mein Mann und Vati dagegen mehr. Wir hätten am Ende aber doch an dieses Wunder nicht geglaubt. Als mein Mann letzten Mittwoch Mittag ...

von Srila 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Pco und 2te Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Nach langen versuchen und kinderwunschzentrum bin ich schwanger geworden und habe am 19.7 mein Sohn bekommen. Ich wollte immer 2 Kinder haben, nicht jetzt sofort. Wie sind denn die Chancen erneute schwanger zu werden? Klappt es Vll diesmal auch so? Ich ...

von Katischmaus 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Icsi mit PKD

Prof. Seifert ist wirklich ein spitzen Arzt! Wir waren immer sehr zufrieden, auch wenn die Wartezeiten wirklich seeeehr lange sind. Aber schließlich wurden wir belohnt und somit waren auch diese schnell vergessen. Hatten eine ICSI mit PKD nach Kryo. Nun bin ich im 7ten Monat ...

von Kadida 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Neu hier...Erfahrungen ICSI...Erfahrungen Praxen in WÜ oder DA.

Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Nach einer erfolgreichen Refertilisierung wurde uns nach 2 SG's nun mitgeteilt, dass wir sehr wahrscheinlich nur über eine ICSI zu einem ersehnten Kind gelangen können. Mein Mann ist OATIII. Darf ich mal nach Euren Erfahrungen hier fragen? Wie ...

von Passion08 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

6 Woche und die Fruchthöhle ist leer... Schwanger aber ohne Embryo :(

Hallo ihr lieben ich bin am Boden zerstört... Ich komme gerade von meiner FA , die Fruchthöhle ist da... Sie sagte eigentlich ist sie zu groß dafür das ich erst in der 6 Woche bin... Da schlimmere ist aber das sie nichts darin gefunden hat.... Sie ist leer..... Sie meinte es ...

von sweetymanu2101 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwangerschaftstest

hallo ihr lieben, punktion +11 transfer+6 habe gestern am tag 5 nach transfer einen schwangerschaftstest machenlassen jedoch stand auf der packung ab 1.tag nach fälligkeit der periode ,der ist negativ ausgefallen sollte die mens eventuell in 5 tagen bekommen denkt ihr der ...

von schmeterling 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Erste ICSI und meeeega aufgeregt :(

Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum überhaupt gibt, denn nur hier findet man die richtigen Ansprechpartner , nämlih genau die Mädels die das gleiche durch amchen und nicht die Personen die einem immer nur was gutes wollen! Ich muss vorab sagen das ich ...

von Mullemaus1983 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

auch 2tes kind durch icsi?

Gibt es den hier einige mamas, welche es ein zweites mal gewagt haben und nun ein geschwisterchen haben. Wie viele versuche habt ihr den gebraucht? Bin aus Österreich. Macht das den vielleicht auch einen unterschied?- wegen erfolg? Freue mich über ...

von hoffnung1 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.