Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misosuppe am 06.06.2011, 13:20 Uhr

ICSI: ab welchem Zeitpunkt gilt man als Schwanger?

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand, ab wann ich nach einer ICSI offiziell als schwanger gelten würde? Ist es bereits ab dem Zeitpunkt des Transfers, oder ab dem Zeitpunkt des positiven Bluttests?

Es ist nämlich so, daß bei uns werdende Mütter ab Bekanntgabe der Schwangerschaft sofortiges Beschäftigungsverbot erhalten.

Ich frage das nicht, weil ich mich in den Vordergrund rücken oder vor der Arbeit drücken will, sondern weil in meinem Job (häusliche Alten- und Krankenpflege) genug Gefahren lauern, die einer Schwangerschaft schaden könnten. Da möchte ich kein Risiko eingehen - das bedeutet aber auch, daß mein Arbeitgeber frühzeitig informiert sein muß, damit er eben dieses Beschäftigungsverbot anordnen kann...

Vielleicht hat jemand mit diesem Thema Erfahrung und kann mir seinen Senf dazu geben?

LG,
Miso

 
5 Antworten:

Re: ICSI: ab welchem Zeitpunkt gilt man als Schwanger?

Antwort von SaraJune am 06.06.2011, 13:23 Uhr

Hallo Miso,

also mit Beschäftigungsverbot kenne ich mich nicht aus aber bei mir war es erst mal nach positiven Bluttest und offiziell nach positivem Herzschlag.

Hast du mal in KiWu Zentrum oder deinen Frauenarzt gefragt?
Bei mir gibt es kein Beschäftigungsverbot (kein Grund dafür) und daher habe ich da nie nachgefragt.

Drück dir die Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI: ab welchem Zeitpunkt gilt man als Schwanger?

Antwort von marci_hh am 06.06.2011, 21:19 Uhr

Ich weiß nur das man nach dem Transfer, nicht schwer tragen darf. Ich habe von der Klinik Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich im Babymarkt gearbeitet habe und immer lange stehen musste und schwer tragen musste. Aber nur die ersten Wochen bis der Test positiv war und das Herz geschlagen hat, dann durfte ich wieder arbeiten, aber nichts schweres tragen und immer mal Pausen einlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI: ab welchem Zeitpunkt gilt man als Schwanger?

Antwort von Lomii am 06.06.2011, 22:19 Uhr

Du kannst dich nach dem Transfer krank schreiben lassen. BV würde ich dann beantragen bis ich den positiven Test habe. Ich habe auch schon die ganze Zeit bammel und hibbel dem Juli zu, denn ich habe bis Ende Juni nur einen Probevertrag und wenn ich jetzt sage ich bin SS und dann vielleicht eine FG habe, dann kann ich die Arbeit knicken. So warte ich den normalen Vertrag ab und gebe dann Bescheid das ich SS bin, vermutlich werde ich auch gleich ein BV bekommen, da ich im KH als Reinigungsfachkraft im OP-Bereich arbeite.
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich mich so einfach ab Transfer krank schreiben lassen?

Antwort von Misosuppe am 07.06.2011, 12:13 Uhr

Meint Ihr, daß kommt komisch an, wenn ich die FÄ frage, ob sie mich krankschreibt ab Transfer bis zum Bluttest?
Mir wäre das ziemlich peinlich, weil ich, wie gesagt wirklich alles andere als arbeitsscheu bin. Und ich habe mich noch nie "absichtlich", also ohne das ich wirklich etwas habe, krankschreiben lassen.

Aber die Sorge, daß etwas passiert in meinem Job ist tatsächlich nicht unbegründet...

LG, Miso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von Lomii am 08.06.2011, 15:22 Uhr

Ja kannst du! Du darfst nicht vergessen durch die Hormone sind deiner Eierstöcke stark vergrößert, die Gefahr das sie sich durch schweres heben ect. verdrehen ist durch aus gegeben.
Drück dir die Daumen das alles klappt!!!!
viele liebe Grüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. ICSI Schwanger - wie ein 6er im Lotto...

Hallo Ihr Lieben, so jetzt melde ich mich endlich mal bei Euch! Wir hatten ja im Dez. 10 unsere erste ICSI. Ich hatte kein gutes Gefühl, mein Mann und Vati dagegen mehr. Wir hätten am Ende aber doch an dieses Wunder nicht geglaubt. Als mein Mann letzten Mittwoch Mittag ...

von Srila 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Kryo-Transfer - Schwanger :)

Hallo alle zusammen, heute war mein Kryo-Transfer... Und nun bin ich erstmal schwanger, ein schönes Gefühl. Und diesmal wird bestimmt alles gut gehen :) Wir haben ein 3-Zeller und einen 4-Zeller zurück bekommen, meine Ärztin meinte wundervoll. Und die beiden haben das ...

von Elbenkoenigin 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wer hatte eine ICSI und es auch geklappt hat und

dann nochmal ein 2 Versuch gestartet hat fuer ein Geschwisterchen? Ich habe endlich eine Tochter bekommen nach 9 IUI und 5 Icsi versuchen. Da ich nicht mehr die juengste bin will ich noch einen Versuch starten. Habe am Montag mal das Gespraech mit dem Arzt mal schauen ...

von Luna711 28.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

kryotransfer-wer ist schwanger geworden?

hallo zusammen, ich verfolge ständig eure einträge und habe nun mal ein frage: wer ist durch einen kryotransfer schwanger geworden? wieviele versuche hattet ihr? kurz was zu mir: ich habe pco und mein mann ein schlechtes spermiogramm, so dass wir im dezember die erste icsi ...

von UlrikeZ 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

meine erste ICSI-Behandlung!

Hallo zusammen! Hab mich schon lange nicht mehr hier blicken lassen, ich hoffe viele von damals haben schon bessere Fortschritte wie ich gemacht..... Hab heute 14. Tag, heute wurden mir die Eizellen entnommen und von ehemals 13, dann 11, dann 10 hat sich heute heraus ...

von Karamella 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Duft einer Schwangeren

Guten Morgen, ihr Lieben. Also mein Mann hat mir gerstern Abend versichert, das ich schwanger sei... Und nun, haltet Euch fest: Er ist der Meinung: Ich würde schwanger duften?! Er meint ich hätte vorher auch toll eduftet, aber nun beschreibt er meinen Geruch als nöch ...

von Elbenkoenigin 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Icsi ende märz

Hallo, ich habe gerade angemeldet.Das ist super mit jemanden austauchen. Ich habe 7 Tage stimuliert.und gestern war punktion.das war 15 Eiezellen.und 10 hat befruchtet. Morgen ist transfer.Ich hoffe alles wird gut. Ist jemand auch ...

von fareena 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Ich bin schwanger

Guten Morgen AAAAAAAACCHHHHHHHHTUNGNNNNNNNNNNNNNNNNNNNGGGGGGGGGGGGGGGGGG ICH BIN SCHWANGER. Juchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu also ich versuche mich mal zu sortieren. gestern Um 13,.30 Uhr konnte ich ja in der Klinik anrufen. Und da hatte ich schon ...

von sternchen1410 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Unterbindung (Mann) rückgängig und schwanger?

Bei meinem Mann ist der Eingriff im 2009 gemacht worden. Mein Mann ist 40 Jahr alt und ich 34. Wer hat positive Erfahrungen gemacht und wurde schwanger? Wie lange hat es gedauert, bis ihr schwanger wurdet? Liebe Grüsse und Danke für eure ...

von Kugelmami 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Evt Schwanger???

Und zwar geht es darum ich hatte am 07.03 den ersten Tag meiner Regel,am 18 und 19 (Abends) Sex... Meine Eissprung hatte ich glaub ich am 21-03 denn dort hatte ich unterleibschmerzen... Nun frage ich mich ob ich evt schwanger geworden sein könnte...Ob sich die kleinen solange ...

von mullemusch 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.