Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schiff am 14.10.2013, 11:22 Uhr

Insemination ablauf??

Hallo zusammen,
Kann mir jemand helfen und erklären wie eine Insemination genau abläuft??? Ich dachte immer es passiert alles im natürlichen zyklus, sei aber nicht so. Könnte es jemsnd beschreiben?
Danke sehr

 
3 Antworten:

Re: Insemination ablauf??

Antwort von sunny2382 am 14.10.2013, 11:37 Uhr

Hallo, man kann die IUI im spontan Zyklus machen oder zusätzlich stimulieren. Ich hatte bis jetzt 3 ohne Stimulation und zwei mit. Kommt darauf an ob bei dir alles ok ist.
Die Prozedur an sich ist nicht schlimm. Am Tag der IUI muss dein Mann seine "Probe" abgeben. Die wird dann aufgereinigt ( dauert ca. 1.5 bis 2 Stunden)
Danach werden dir die kleinen von deinem Mann mit hilfe eines Katheters in die Gebärmutter gesetzt. Tut eigentlich nicht weg wenn alles an seinem Platz ist.
Falls du noch Fragen hast schick mir ne pm.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination ablauf??

Antwort von Nadine-Queen am 14.10.2013, 11:41 Uhr

Hallo,

also bei mir war es so das ich mir jeden Tag Puregon gespritzt
habe und dann 2 mal zur Ultraschallkontrolle um
die Größe der Follikel zu prüfen.

Als diese groß genug waren (Freitags) Spritze zum Auslösen
des Eisprungs bekommen und dann Samstags mit dem Samen
meines Mannes in die Praxis.
Dort wurde der Samen kurz aufbereitet und mir dann mit einem
dünnen Schlauch eingeführt!!

Das ganze war total schmerzfrei und schnell erledigt;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insemination ablauf??

Antwort von Maxi77 am 15.10.2013, 19:43 Uhr

Ich hatte zwei Inseminationen, unstimuliert, weil bei mir alles in Ordnung war. Ich war natürlich total aufgeregt, weil ich auch gar nicht wusste, was mich erwartet, aber das ist wirklich, wirklich ganz unkompliziert.

Am 10. ZT musste ich zum Ultraschall (einmal auch danach noch ein zweites Mal) und als der Follikel jeweils groß genug war, bekam ich ein Rezept für Ovitrelle, um den Eisprung gezielt auszulösen. Das Spritzen kostet zuerst Überwindung, es tut aber wirklich nicht weh.

Ca. 30 Stunden später war dann der große Moment - mein Mann musste seinen Becher abgeben, wir konnten dann noch 'ne knappe Stunde spazieren gehen und schließlich wurde mir das aufbereitete Sperma in die Gebärnutter eingeführt - auch ganz schmerzfrei.

Für alle Fälle habe ich danach noch 14 Tage Lutinus-Vaginaltabletten bekommen, um die Schleimhaut zu unterstützen.

Ich drück' Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gestern Insemination - Beginn der Hibbelzeit

Hallo zusammen, gestern war es soweit und war bei der Insemination! Der Arzt meinte die Spermienqualität war sehr gut und das wir genau den richtigen Zeitpunkt erwischt haben! Irgendwie hatte ich schon in den letzten Tagen und auch jetzt noch ein gutes Gefühl aber ...

von Nadine-Queen 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

2. Insemination Erfolglos :(

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und so froh das ich nicht die einzige bin die jeden Monat " hibbelt" ! Mein Sohn aus früherer Beziehung kam normal. Seit Okt 2011 habe ich die spirale raus Eileiter sind durchgängig und das einzige was ist das dass spermiogramm meines ...

von Mullemaus1983 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ! Ich war schon ewig nicht mehr hier ! Vielleicht ist noch jemand da der mich kennt ! Versuch nun schon seit 4 Jahren schwanger zu werden ! Seit fast 1 Jahr in Kiwu klinik (mussten Pause dazwischen einlegen, wegen Medikamenten einnahme) ! Nun können wir erste ...

von Tweety 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination und autogenes Training?

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die erste Insemination an. Ich hatte irgendwo gelesen, dass mit einem speziellen autogenen Training der Erfolg in einer Studie oder in speziellen Kliniken gefördert wurde. Die hatten ihren Patienten anscheinend sogar CDs oder ...

von bin001 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Wann wird eine Insemination notwendig?

ich und mein mann versuchen jetzt seit 4 zyklen ein 2. zu kriegen. beim ersten vor 3 jahren hats beim zweiten versuch mit persona geklappt+. jetzt nutze ich clearblue ovus. ich weiss dass ein jahr normal ist aber gibt es etwas was den kiwu vorantreibt? ich nehme utrogest ...

von Lulila36 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination - Fragen über Fragen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade ein bisschen verzweifelt. Wir hatten im Februar eine FG durch Abblutung. Danach wurde festgestellt, dass wohl mein Progesteron zu niedrig ist. Da wir ein Jahr mit langen Zyklen (39-43 T) probiert haben, wurde nun versucht mit ...

von bin001 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Ich hatte meine 3. Insemination hinter mir. Beim 3. Versuch habe ich mit Clomifen am 3-7 ZT stimuliert. Am 12. ZT (am Mittwoch 12:00) war der Follikel 15mm. Die Insemination wurde erst am Montag mittag gemacht, da die Praxis am Wochenende zu war. Ist das nicht zu spät. Die ...

von amazone74 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination Ablauf

Hallo.wir sind momentan in einer kinderwunsch Klinik Wissen trotz allem nicht so richtig wie so eine insemination so abläuft.also Wieviel Tage muss ich stimulieren ?mir fehlt das gelbkorper Hormon. Und ich denke für den eisprung brauch ich auch diese spritze. Kann mir jemand ...

von zamboline 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind jetzt schon seid 2011 in der behandlung einer KW-Klinik. Ich habe PCO und bei mein Mann ist alles okey. Ich habe fast ein ganzen Monat eine Hormon Therapie bekommen und musste jeden Abend mir eine Spritze im Bauch geben lassen (von ...

von Biene2 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Antrag Insemination

Hallo Zusammen! bei mir wurde vor 9 Tagen die erste Insemination durchgeführt - erfolglos. Was anderes habe ich aber nicht erwartet bei der Erfolgsquote... Wir müssen aber diese sinnlose Behandlung machen lassen, um eine küntsl. Befruchtung machen zu dürfen. Meine Frage ...

von Marie-Claire 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.