Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Claire am 25.03.2013, 12:43 Uhr

Antrag Insemination

Hallo Zusammen!

bei mir wurde vor 9 Tagen die erste Insemination durchgeführt - erfolglos. Was anderes habe ich aber nicht erwartet bei der Erfolgsquote... Wir müssen aber diese sinnlose Behandlung machen lassen, um eine küntsl. Befruchtung machen zu dürfen.
Meine Frage ist: muss ich mir jede Insemination genehmigen lassen oder genügt es nur eine?

 
6 Antworten:

Re: Antrag Insemination

Antwort von Nicole_Meyer am 25.03.2013, 12:46 Uhr

Hm, ich kann es Dir nur für ICSI sagen, da hat die KK auf den Antrag die genehmigte Anzahl eingetragen. (Also 3 unter der Bedingung, dass bei den ersten 2 mindestens 1 Befruchtung der Eizellen erfolgt).

Ich würde die KK anrufen, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Nett, freundlich, schnell und zielgerichtet....

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Insemination

Antwort von Marie-Claire am 25.03.2013, 12:48 Uhr

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Insemination

Antwort von Fru am 25.03.2013, 13:30 Uhr

Erstens: warum sinnlos? und zweitens: wer zwingt Euch, diese behandlung zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Insemination

Antwort von Nicoles82 am 25.03.2013, 14:39 Uhr

Bei mir stehen drei...

Aber wenn es erst neun Tage her ist, wieso erfolglos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Insemination

Antwort von Marie-Claire am 25.03.2013, 16:15 Uhr

ich weiss schon 1 Woche nach dem ES, dass meine Mens kommt, da ich starkes PMS habe. Die Pickel sind z.B. schon die ersten Vorboten. Auch extreme Übelkeit, Brustschmerzen, Unterleibziehen, Schwindelataken. Sehr sehr ausgeprägt und macht mir das Leben schwer. Und so schnell kann sich keien SS bemerkbar machen, denn die Eizelle erst 1 Woche nach dem Eisprung sich eigenistet hat.

Und sinnlos ist es für mich, weil eben die Erfolgsquote so niedrig ist.
Gezwungen sind wir vom KiwU-Zentrum. Es hiess wir können erst nach Insemination die künstl. Befruchtung machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antrag Insemination

Antwort von Skinny23 am 26.03.2013, 8:14 Uhr

also unsere KK haben 3 Inseminationen und 3 ICSI zugestimmt - ohne irgendwelche Wenn und Aber ....

Das die KiWu Klinik euch erst einmal zu den Inseminationen rät liegt daran, dass Eure "Einschränkungen" wahrscheinlich nicht tragisch sind und sie eine Erfolgschance in der Insi sehen - ist auch viel billiger als künstl. Befruchtung (3x ca. 500 EUR) und bei mir haben für die 1. ICSI allein die Medi´s schon 1300 EUR gekostet.

Ich finde er ehrlich gesagt gut, dass das KiWu Zentrum erst einmal den "einfachen" Weg vorschlägt.

liebe Grüße und viel Glück für den nächsten Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Inseminationen

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand weiter helfen??? Bei uns ist eine Insemination geplant, da mein Mann Erektionstörung hat und auf Grund unseres Alters etwas eile besteht. Mein Mann hat nun das Ergebnis vom SG, die Gruppe A und B ...

von Böckchen1376 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination unter 3 Eizellen?

Hi, mir steht evtl. eine Insemination in ein Paar Tage vor, ABER nur, wenn ich 1-2 Eibläschen habe. Soll ab morgen 25mg Climofen nehmen und habe Angst, dass ich mehr Bläschen bekomme. Dann ist wieder alles für die Katz! Die Ärztin sagte, dass sie bei über 2 Stk. keine ...

von Marie-Claire 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erste Insemination abgesagt....

Bin grad ziemlich traurig. Im Laufe dieser Woche sollte unsere erste Insemination stattfinden, nach Stimulation mit Clomifen. Nun hat mich so arg die Grippe erwischt, dass ich Antibiotika nehmen muss... Zuerst hatten meine Ärzte die Hoffnung, dass es übers Wochenende besser ...

von Desire14 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

1. Insemination gescheitert =(

Hallo Ihr Lieben, hatte Anfang Dez. meine erste Insemination nach Hormonbehandlung - danach leider negativer SS-Test =( nun stehen wir vor dem zweiten Versuch - schaut es da besser aus mit den Chancen????????? Bei mir hatte sich alles gut entwickelt - 3 Eizellen, ...

von Skinny23 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo alle zusammen, ich bin hier absolut neu. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit über 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Auf natürlichem Weg hat es leider nicht geklappt. Sind jetzt seid Februar in ner KiWuKl. Dabei wurde ...

von sunny2382 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination ohne Stimulation

Hallo :) Heute war ich zur Auswertung meiner Blutergebnisse und des SG meines Mannes in der KiWu. Und was soll ich sagen? Alles ist besser! Durch die Einstellung meiner Schilddrüse, scheine ich tatsächlich von allein einen ES gehabt zu haben. Die letzten Zyklen auch schon. Das ...

von Seifenbläschen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Erfahrungen mit Insemination

Hallo, welche Erfahrungen habt ihr mit Insemination? Seid ihr danach schwanger geworden? Wie viele habt ihr machen lassen? Ich möchte jetzt bald die Insemination machen. Meine Kasse hat 8 genehmigt, aber bin nicht sicher, ob ich alle durchmachen soll. Ich will vielleicht ...

von Sonne 01-07-07 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo zusammen, es geht um meine Freundin, sie und ihr Mann versuchen schon seit etwa drei Jahren ein Baby zu bekommen, es ist bei beiden nichts festgestellt worden es ist wohl alles in Ordnung und dennoch will es einfach nicht klappen. Jetzt hat sie ihre erste Insemination ...

von schubbi84 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Schmerzen nach homologer Insemination

Hallo, ich bin neu hier und hab bisher immer nur gelesen. Leider finde ich jetzt keine Antwort auf mein Problem. Heut morgen wurde die 2. homologe Insemination durchgeführt. Ich hab vom 3 bis zum 7 Zyklustag Clomifen genommen. Am 11 Tag mit Brevactid den Eisprung ausgelöst ...

von Dumone 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination sinnvoll? Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben, ich bin 22 Jahre alt und mein Lebensgefährte (seit fast 7 Jahren) ist 24 Jahre alt. Seit Mai 2010 sind wir am Üben um endlich schwanger zu werden. Leider hat es bis heute immer noch nicht geklappt. Zum einen war der Grund unser Übergewicht was meinen ...

von hasimausi89 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.