Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus1983 am 05.09.2013, 12:11 Uhr

2. Insemination Erfolglos :(

Hallo ihr lieben , ich bin neu hier und so froh das ich nicht die einzige bin die jeden Monat " hibbelt" !

Mein Sohn aus früherer Beziehung kam normal.
Seit Okt 2011 habe ich die spirale raus
Eileiter sind durchgängig und das einzige was ist das dass spermiogramm meines Mannes nicht so toll ist.

Die erste Insemination 3 Follikel zwei =20 mm 1 = 16 mm hat nicht geklappt die zweite nun auch nicht und immer schon so früh :8
normalerweise habe ich ein zyklus von 28. Tagen nun kam die Blutung mal wieder am 24. Zyklustag.
Das schlimmste ist nun diesen Moant aussetzen !!!!
Ich fühle mich so hilflos ich kann nix machen!

Wie geht ihr damit um?
ablenkung , klar a und zu gelingt das wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin auf Arbeit etc. aber sobald ich alleine bin fühle ich mich leer , mir laufen die Tränen und ich bin eifnach nur verzweifelt !!!!!

Hat jemand die ICSI methode und Insemination hinter sich?
Ich weiss bei jedem ist das anders aber es tut eifnach nur gut zu wissen und zu lesen wie andere damit umgegangen sind!

Jemand evtl in kiel/Lübeck in behnadlung!?

freu mich über jde Zeile die ich lese!!!

Das schlimmste was ich hören musste war ( ich evrsuche es seit 14 Monaten normal und 2 mit isnemination) als man mir sagte : Wie lange willst du dich noch quälen , wahrscheinlich soll es eifnach nicht so sein und du sollst dich damit abfinden !" *heul *

soll ich wirklich aufgeben?! - Obwohl mein Mann und Ich uns es sooo sehr wünschen!?

 
5 Antworten:

Re: 2. Insemination Erfolglos :(

Antwort von Nicoles82 am 05.09.2013, 12:17 Uhr

Ich bin in Kiel in Behandlung. 6 Mal Clomi, 2 SS im Spontanzyklus mit FG, 4 stimulierte Inseminationen und eine ICSI positiv aber FG mit AS in der 10. Woche im August... Habe so ziemlich alles durch. Jetzt machen wir gerade 2 Monate Pause.

Ach und ich bin gesund und liegt nur an Spermio des Mannes-obwohl bei mir gerade die Gerinnung überprüft wird...

Wenn du Fragen hast, dann schicke mir doch eine PN...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Insemination Erfolglos :(

Antwort von Hannimoon am 05.09.2013, 13:48 Uhr

Bei mir war es ähnlich. Erste Kind kam spontan und ungeplant mit meinem jetzigen Mann. Dann 2011 Pille absetzt, 2012 4x clomi Zyklen. Dann hab ich mein Mann zum Urologen geschickt. Problem gefunden. Im März 2013 die erste icsi, leider elss. Dann im August die 2. icsi und nun hat es geklappt.
Ich finde nicht, dass ihr so lange bastelt. Es gibt Paare die es deutlich länger versuchen. Ich würde da jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Hat der Arzt denn vorgeschlagen noch ein weiteren Versuch zu machen oder es mal mit ner icsi zu versuchen? Da ihr ja noch nicht "so" lange dabei seit und noch nicht alles probiert habt, würde ich die Hoffnung noch lange nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Insemination Erfolglos :(

Antwort von Marie-Claire am 05.09.2013, 14:22 Uhr

Liebe Mullemaus!

Ich war am Punkt der Verzweifelung wie du, wie auch viele anderen hier im Forum.
Solange du nicht 3-4 IUI Versuche und ICSI oder IVF hinter dir hast, ist es zu früh aufzugeben.
Und es soll sein!!!

Lenke deine Gedanke in eine positive Richtung, auch wenn es schwer fällt. Hoffe und gelaube daran, dass es passieren wird. Die psychische Lage hat eine große Aus/wirkung auf unseren Körper. Das ist schon bewiesen!

Ich habe nach 2. IUI Versuchen eine Pause gemacht. Und es geht jetzt weiter, mit neuer Kraft und Energie. Vielleicht solltest du auch mal 1-2 Monate "ruhen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Insemination Erfolglos :(

Antwort von Gabi81 am 05.09.2013, 19:57 Uhr

Hallo,
Ich finde, es ist definitiv zu früh, um aufzugeben! Ihr habt doch noch gar nicht alles ausgeschöpft, was es an Möglichkeiten gibt. Und gerade wenn es "nur" das Spermiogramm ist. Da geht's auf jeden fall noch weiter mit guten Chancen.
Ich habe ausgeprägtes pco. War erst in kiel und nun in lübeck. Habe dort ein gutes Gefühl. Versuchen es jetzt ein Jahr. Wusste aber ziemlich schnell, dass was nicht stimmt. So bin ich seit November schon in Behandlung.

Gib noch nicht auf!

Liebe Grüsse Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Insemination Erfolglos :(

Antwort von Ingata am 06.09.2013, 20:38 Uhr

Also ich finde, du solltest auf jeden Fall noch nicht aufgeben. Was die "Nachhilfen" angeht, so stehst du doch erst am Anfang und hast noch jede Menge Möglichkeiten. Und 14 Monate ist echt noch nich lange.
Bin Ende 2009 auf natürlichem Weg schwanger geworden, FG in der 8. SSW und dann tat sich nix mehr. Wir haben es 28 Monate so versucht und dann immer noch IUIs gebraucht, bis es diesen März endlch geklappt hat. Und ich kenn viele, die haben es noch länger probiert.
Also nur nicht aufgeben und verrückt machen lassen.

Ingata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination

Hallo ! Ich war schon ewig nicht mehr hier ! Vielleicht ist noch jemand da der mich kennt ! Versuch nun schon seit 4 Jahren schwanger zu werden ! Seit fast 1 Jahr in Kiwu klinik (mussten Pause dazwischen einlegen, wegen Medikamenten einnahme) ! Nun können wir erste ...

von Tweety 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination und autogenes Training?

Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die erste Insemination an. Ich hatte irgendwo gelesen, dass mit einem speziellen autogenen Training der Erfolg in einer Studie oder in speziellen Kliniken gefördert wurde. Die hatten ihren Patienten anscheinend sogar CDs oder ...

von bin001 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Wann wird eine Insemination notwendig?

ich und mein mann versuchen jetzt seit 4 zyklen ein 2. zu kriegen. beim ersten vor 3 jahren hats beim zweiten versuch mit persona geklappt+. jetzt nutze ich clearblue ovus. ich weiss dass ein jahr normal ist aber gibt es etwas was den kiwu vorantreibt? ich nehme utrogest ...

von Lulila36 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination - Fragen über Fragen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade ein bisschen verzweifelt. Wir hatten im Februar eine FG durch Abblutung. Danach wurde festgestellt, dass wohl mein Progesteron zu niedrig ist. Da wir ein Jahr mit langen Zyklen (39-43 T) probiert haben, wurde nun versucht mit ...

von bin001 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Ich hatte meine 3. Insemination hinter mir. Beim 3. Versuch habe ich mit Clomifen am 3-7 ZT stimuliert. Am 12. ZT (am Mittwoch 12:00) war der Follikel 15mm. Die Insemination wurde erst am Montag mittag gemacht, da die Praxis am Wochenende zu war. Ist das nicht zu spät. Die ...

von amazone74 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

insemination Ablauf

Hallo.wir sind momentan in einer kinderwunsch Klinik Wissen trotz allem nicht so richtig wie so eine insemination so abläuft.also Wieviel Tage muss ich stimulieren ?mir fehlt das gelbkorper Hormon. Und ich denke für den eisprung brauch ich auch diese spritze. Kann mir jemand ...

von zamboline 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind jetzt schon seid 2011 in der behandlung einer KW-Klinik. Ich habe PCO und bei mein Mann ist alles okey. Ich habe fast ein ganzen Monat eine Hormon Therapie bekommen und musste jeden Abend mir eine Spritze im Bauch geben lassen (von ...

von Biene2 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Antrag Insemination

Hallo Zusammen! bei mir wurde vor 9 Tagen die erste Insemination durchgeführt - erfolglos. Was anderes habe ich aber nicht erwartet bei der Erfolgsquote... Wir müssen aber diese sinnlose Behandlung machen lassen, um eine küntsl. Befruchtung machen zu dürfen. Meine Frage ...

von Marie-Claire 25.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Inseminationen

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe es kann mir jemand weiter helfen??? Bei uns ist eine Insemination geplant, da mein Mann Erektionstörung hat und auf Grund unseres Alters etwas eile besteht. Mein Mann hat nun das Ergebnis vom SG, die Gruppe A und B ...

von Böckchen1376 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Insemination unter 3 Eizellen?

Hi, mir steht evtl. eine Insemination in ein Paar Tage vor, ABER nur, wenn ich 1-2 Eibläschen habe. Soll ab morgen 25mg Climofen nehmen und habe Angst, dass ich mehr Bläschen bekomme. Dann ist wieder alles für die Katz! Die Ärztin sagte, dass sie bei über 2 Stk. keine ...

von Marie-Claire 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Insemination

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.