Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina4157 am 18.11.2022, 12:30 Uhr

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute eine BS, da ich seit einem halben Jahr versuche schwanger zu werden! Da ich 2014 starke Entzündung im unterleib hatte und Verwachsungen die bis zu den Nieren gingen hatte ich schon eine Vorahnung. Wobei die Ärzte damals gesagt haben das meine Eileiter wieder frei sind. ( ich bin jetzt 31) Ich muss sagen als ich vorhin aufgewacht bin war die Ärztin sehr unsensible und hat mir eröffnet beide Eileiter sind zu. Auf meine Nachfrage ob die Sie die nicht spülen konnten kam ein einfaches nö! Das positive war das ansonsten alles gut ist Beweglichkeit der Eileiter ist da (bringt aber ja nix wenn sie zu sind) Gebärmutter ist auch super und ich habe keine Verwachsungen! Sie meinte aber mir bleibt nur eine künstliche Befruchtung! Der Schock sitzt extrem tief und ich könnte nur weinen! Ich habe Angst niemals ein Baby zu bekommen! Vllt hat die eine oder andere ja Tipps für mich wie ich mich verhalten kann! Liebe Grüße Valentina

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cora_510 am 18.11.2022, 15:44 Uhr

Liebe Valentina.

Dass die Diagnose dich jetzt erstmal trifft versteh ich gut! Aber steck den Kopf nicht in den Sand!
Ich selbst bin 30. Meinem Mann und mir blieb aufgrund einer Hodenkrebs Erkrankung im Alter von 18 Jahren als auch einer OP am Bauch, die nicht Folgenlos geblieben ist, nur eine ICSI. Auf natürlichem Weg ist die Erfüllung unseres Kinderwunsches gar nicht möglich.
Ich hab eine riesen Angst davor gehabt, dass es nicht klappt. Zumal eine ICSI auch nicht billig ist und wir keine Millionäre sind.
Nun hab ich meine erste ICSI hinter mir und bin in der 7. Woche schwanger.
Das hätte ich vor ein paar Wochen noch niemals geglaubt, dass wir bis hierher kommen.