Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valentina4157 am 18.11.2022, 12:30 Uhr

Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute eine BS, da ich seit einem halben Jahr versuche schwanger zu werden! Da ich 2014 starke Entzündung im unterleib hatte und Verwachsungen die bis zu den Nieren gingen hatte ich schon eine Vorahnung. Wobei die Ärzte damals gesagt haben das meine Eileiter wieder frei sind. ( ich bin jetzt 31) Ich muss sagen als ich vorhin aufgewacht bin war die Ärztin sehr unsensible und hat mir eröffnet beide Eileiter sind zu. Auf meine Nachfrage ob die Sie die nicht spülen konnten kam ein einfaches nö! Das positive war das ansonsten alles gut ist Beweglichkeit der Eileiter ist da (bringt aber ja nix wenn sie zu sind) Gebärmutter ist auch super und ich habe keine Verwachsungen! Sie meinte aber mir bleibt nur eine künstliche Befruchtung! Der Schock sitzt extrem tief und ich könnte nur weinen! Ich habe Angst niemals ein Baby zu bekommen! Vllt hat die eine oder andere ja Tipps für mich wie ich mich verhalten kann! Liebe Grüße Valentina

 
4 Antworten:

Re: Kinderwunsch

Antwort von Cora_510 am 18.11.2022, 15:44 Uhr

Liebe Valentina.

Dass die Diagnose dich jetzt erstmal trifft versteh ich gut! Aber steck den Kopf nicht in den Sand!
Ich selbst bin 30. Meinem Mann und mir blieb aufgrund einer Hodenkrebs Erkrankung im Alter von 18 Jahren als auch einer OP am Bauch, die nicht Folgenlos geblieben ist, nur eine ICSI. Auf natürlichem Weg ist die Erfüllung unseres Kinderwunsches gar nicht möglich.
Ich hab eine riesen Angst davor gehabt, dass es nicht klappt. Zumal eine ICSI auch nicht billig ist und wir keine Millionäre sind.
Nun hab ich meine erste ICSI hinter mir und bin in der 7. Woche schwanger.
Das hätte ich vor ein paar Wochen noch niemals geglaubt, dass wir bis hierher kommen.

Ob die Eileiter auf oder zu sind ist bei einer künstlichen befruchtung nicht wichtig. Wenn alles andere in Ordnung ist habt ihr doch gute Chancen, dass es klappt!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück für deinen Weg und, dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

Liebe Grüße,
Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Zaezilia00 am 18.11.2022, 15:54 Uhr

Hallo Valentina,

Ich weiss wie Du Dich fühlst, ich war in der gleichen Situation. Wir hatten schon einen Sohn (5), aber beim zweiten Kinderwunsch hatte ich erst eine Eileiter SS, dann eine „normale“ Fehlgeburt in der 9. SSW und dann passierte ein Jahr nichts mehr. Die sehr nette Ärztin in der KiWu-Klinik riet sofort zu einer Bauchspiegelung. Resultat: Beide Eileiter verschlossen. Es blieb nur die Künstliche Befruchtung. Meine Ärztin hat mich aufgebaut: „Damit ist der Weg klar.. Die Krankenkasse übernimmt grosse Teile der Behandlung.. wir müssen nicht mehr „rumdoktern“, sondern können sofort starten. Für Fälle wie Ihren ist die IVF entwickelt worden. Sie haben gute Chancen.“

6 Wochen später war ich schwanger, im ersten Zyklus der IVF, ich hatte nur eine einzige Blastozyste, aber es hat alles geklappt. Die Medikamente fand ich erträglich. Nun ist unsere Tochter 2 Jahre alt.

Es muss natürlich nicht immer so sein. Aber ich will Dir sagen, dass es keinen Grund gibt, Angst zu haben dass Dein Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Es gibt einen Weg! Und dass Du keine Verwachsungen etc. hast, ist doch ein gutes Zeichen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Valentina4157 am 19.11.2022, 10:29 Uhr

Liebe Caro, vielen Dank für deine Antwort schön das es bei euch trotz all diesen Steinen die ihr in den Weg gestellt bekommen habt geklappt hat :).. Das macht mir Hoffnung auch wenn mein Weg noch lang ist bis dahin. Ich wünsche euch alles Gute und viel Freude mit eurem kleinen Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch

Antwort von Valentina4157 am 19.11.2022, 10:31 Uhr

Auch Dir vielen Dank für deine Antwort so fühlt man sich nicht so allein und man schöpft Hoffnung aus den Erfahrungen und dem Glück anderer die es trotz allem doch geschafft haben. Ich werde alles versuchen damit es doch vllt klappt! Alles Gute und viel Glück weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Welche Krankenkasse bei Kinderwunsch mit 40

Hallo Ihr Lieben, wisst ihr, welche Krankenkassen den Kinderwunsch bei 40 jährigen fördern und sich bei künstlicher Befruchtung beteiligen? Von der AOK habe ich diesbezüglich eine Absage erhalten, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Vielen ...

von Vollständig 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und suche dringend Rat. Wir sind momentan in Prag bei der Kinderwunsch Behandlung. Eigentlich wäre heute unser Embryonentransfer gewesen, es ist der 5te Kultivierungstag. Jedoch haben sie gestern schon gesagt, dass bei den beiden letzten ...

von Manuela1 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik über 42

Hallo! Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es Kliniken in Deutschland gibt, die auch Frauen mit 43 Jahren noch behandeln? Auf den jeweiligen Homepages sind Altersbeschränkungen nicht zu finden. Über eine Antwort freue ich mich sehr! LG ...

von JaneMarie 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Behandlung

Hallo ihr lieben, ich bin 33 Jahre alt und seit 1 Jahr in einer Kinderwunschklinik, habe schon einige IUI hinter mir und auch 2 ICSI waren schon negativ. Ich habe Endometriose und eine Gelbkörperschwäche. Bei der 2 ICSi hatte ich einen positiven Schwangerschafttest allerdings ...

von Candy89 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Icsi Kinderwunsch einfrieren

Icsi Hallo Ihr Lieben, und zwar sind mir einige Sachen unklar . Wir versuchen schon seit Jahren ein Kind zu bekommen jedoch klappt das nicht. Vor kurzem haben wir von ICSI Methode erfahren. Wir starten jetzt im nächsten Zyklus. Ich habe einige Fragen könnt ihr mir bitte ...

von Nanuus 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erfahrung mit Kinderwunschzentren (Hessen, Oberbayern, Nordrhein-Westfalen)

Hallo zusammen, da hier bereits in der Vergangenheit über Erfahrungen zu Kinderwunschzentren ein Austausch stattgefunden hat, würde mich sehr interessieren wie die aktuellen Erfahrungen sind? Wir sind auf der Suche nach einer verlässlichen Kinderwunschklinik die nicht nur ...

von SophieFee 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschbehandlung und Bauchspiegelung

Guten Abend liebe Leidensgenossinnen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es so einen Beitrag nicht schon gibt. Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nach Vorstellung in einer KiwuKlinik sollte ich eine Bauchspiegelung machen, da bei ...

von Borsti31 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Entscheidung für/gegen Kinderwunschbehandlung

Hallo, habe mich nun endlich auch angemeldet, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mann und ich versuchen über 3 Jahre ein Kind zu bekommen. Wir sind inzwischen 34 Jahre alt. Mitte letzten Jahres waren wir dann in einer Kinderwunschklinik. Ich habe eine ...

von Mimi2212 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Auswirkung auf die Kinderwunschbehandlung

Liebe Experten Ich möchte mir bezüglich unserer KIWU Behandlung eine Zweitmeinung einholen. Kurz gefasst: Hat das Stillen / Abpumpen einen Einfluss auf die Follikel/Eizellenanzahl, den AMH-Wert und verlangsamt es den Zyklus, so dass wir länger mit Hormonen stimulieren ...

von Mimimogli 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik Ablauf

Hallo ihr lieben, Mein Mann und ich haben nun seit mehr als 4 Jahren einen Kinderwunsch. Im September 2020 hatte ich eine Bauchspiegelungs Op wo raus kam, dass ich Endometriose grad 2 habe. Dazu bin ich der Meinung, dass ich auch PCO habe denn alle Anzeichen passen einfach auf ...

von Oy76 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.