Hallo, mich würde mal interessieren, ab welcher Anzahl befruchteter Eizellen euch eine Kultur empfohlen\\ gemacht wurde. Wir befinden uns in der 3. ICSI (die 1. in einer neuer Kiwuklinik). Heutige Punktion ergaben 5 Eizellen. Morgen wissen wir wie viele befruchtet werden konnten und sollen entscheiden ob Transfer an Tag 2 am Freitag oder alle in Kultur Tag 5 am Montag. Ich hab das Gefühl jede Kiwu geht da anders vor. Bisher hatte ich zwei Transfere. Einmal an Tag 3 bei der ersten ICSI(2 Embryonen) und einmal an Tag 5 (eine Morula und eine Blasto) zurück bekommen. Leider beides mal ohne erfolgreiche Einnistung. Zum Einfrieren blieb leider nichts übrig. Fest steht, dass wir diesmal nur 1 zurück bekommen werden, weil bei den letzten Transferen die Eingesetzten jedes mal eine unterschiedliche Qualität hatten. Ich bin so unentschlossen, auf der einen Seite ist Blasto besser hab ich mal gehört, auf der anderen Seite bleiben ja leider da einige auf der Strecke. Wir würden gerne mal etwas zum Einfrieren übrig haben, dass es nicht immer wieder vor vorn los geht. Die erste Überlegung unserer Kiwu war, diesmal an Tag 2 den Transfer durchzuführen und den Rest direkt einzufrieren, damit man Bei Nichterfolg mal kryo probieren kann. Nun ist der Arzt doch am überlegen ob Blasto nicht besser sei... Er will das von der Befruchtungsrate und der Qualität abhängig machen. Letztlich ist es aber unsere Entscheidung... Wie sind denn eure Erfahrungen so? Viele Grüße