Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabMich87 am 31.01.2014, 23:13 Uhr

IVF in Dänemark

Hallo ihr Lieben...
Bin neu hier und suche evtl. Gleichgesinnte! ;)
Ich beginne im Mai mit der Hormontherapie und möchte danach in die Storkklinik nach Dänemark für eine IVF. Letztes Jahr wurden mir zwei sehr große Zystadenome an den Eierstöcken entfernt und festgestellt, dass beide Eileiter nicht durchlässig sind. Von daher ist keine "normale" Insemination möglich, sondern eben eine IVF. Hat jemand Erfahrung mit IVF oder gar der Storkklinik? Mit wie vielen Tagen Aufenthalt habe ich in etwa zu rechnen?
Danke schon mal ;))

 
8 Antworten:

Re: IVF in Dänemark

Antwort von glück2014 am 01.02.2014, 8:48 Uhr

hallo,
ich habe keine erfahrung mit ivf, darf ich dich trotzdem fragen warum dänemark?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF in Dänemark

Antwort von Fru am 01.02.2014, 12:44 Uhr

Das mit der Dauer kann man ja leider nicht pauschalisieren, kommt eben auch drauf an, wie Du auf die Medis ansprichst.

Und warum Dänemark würde mich auch interessieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF in Dänemark

Antwort von SabMich87 am 01.02.2014, 14:24 Uhr

Ich bin alleinstehend und werde mich dort mittels Samenspende befruchten lassen. Dies ist in Deutschland ja nicht erlaubt. Und diese Klinik in Dänemark wurde mir von meinem Gynäkologen empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach soooooo

Antwort von Fru am 01.02.2014, 18:09 Uhr

viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF in Dänemark

Antwort von Maus Maus am 07.03.2014, 15:55 Uhr

Hallo " Kleines " ,
ich drücke Dir gaaaaan doll die Daumen !!! Frag doch in der Klinik nach, wie lange das ca. alles dauert. Vor zwei Jahren wollte ich auch in Dänemark mein Glück finden.... war allein und langam älter und älter... Dann habe ich aber wie durch ein Wunder mein Schnucki am Internet kennengelernt... Unglaublich. Ich weiß. Aber war. Letzte Woche haben wir unserer Glück zusammen hier in Deutschland versucht und jetzt warten wir auf die Ergebnisse. Auf jeden Fall habe ich sehr viel POSITIVES über die Klinken da gelesen und glaube, dass auch Dir da geholfen wird. Hätte ich Dir ( auch wenn wir uns nicht kennen ) sehr gewünscht. Natürlich ist das schon schön, wenn ein Kind beide Eltern hat, aber auch eine Frau ohne Partner hat doch das Recht, einem Kind Ihre Liebe zu schenken und für Ihm alles zu tun, als viele Paare, welche leider Kinder haben und kümmern sich nicht um die... Melde Dich doch danach, wie alles gelaufen ist. P.S. sorry für die paar Fehler, komme nicht von hier .. aber aus CZ, da habe ich auch leider schon mit 19 durch Pfusch von Ärzetn halbes Unterleib verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF in Dänemark

Antwort von Pippi80 am 21.03.2014, 18:46 Uhr

Hallo,
es ist nicht korrekt, dass man als alleinstehende Frau oder auch als lesbisches Paar immer noch nach Holland oder Dänemark gehen muss für eine Samenspende. Inzwischen gibt es auch Kliniken in Deutschland, die Single-Frauen helfen.
Schreib mir eine PN, wenn Du magst, viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF in Dänemark

Antwort von Eisbaer_9 am 02.07.2015, 10:48 Uhr

Ich war gestern dort und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Von Frauen für Frauen gemacht, das Personal ist ruhig und vertrauenseinflößend, der Vorgang selbst dauert wenige Sekunden. Jedes Detail des Vorgangs wurde im Vornherein gut erklärt (wie oder was man spüren könnte), danach mußte ich selbst schauen, wie ich am angenehmsten lag. Während des Eingriffes wurde jeder Schritt angekündigt und danach wurde ich gut zugedeckt und alleingelassen. Es hieß, ich könnte 30 Minuten liegenbleiben, ich war aber max. 10 Minuten danach noch im Raum, was mir wie eine halbe Ewigkeit vorgekommen ist.

Die Insemination hat 3800 DKK gekostet, dazu kommen aber noch
- Kosten fürs Sperma (Bestellen geht supereinfach übers Internet, beim Aussuchen des Spenders hingegen hat man die Qual der Wahl - es ist wirklich nicht einfach, sich zwischen so vielen Studenten um die Anfang 20 für den richtigen Vater des Kindes zu entscheiden, die noch dazu alle ähnlich aussehen und ähnliche Hobbies etc. haben),
- Ausgaben die Fertilitätsmonitor (2-3 Stück) samt Sticks (Clearblue-Monitor funktionieren problemlos mit den kostengünstigeren Persona-Sticks! Ablaufdaten und Seriennummern sind auch irrelevant - ich habe zum Teil Persona-Sticks verwendet, die schon 2009 abgelaufen waren)
- Vitamin B (Folsäure)
- Flüge (in letzter Minute buchen hat mich >500€ gekostet und ich hätte es kaum anders machen können, weil selbst Monitor den Eisprung nicht auf den Tag genau vorhersagen können)
- eventuelle Hotelkosten,
- Verpflegung vor Ort (in Kopenhagen kann man fast alles mit Karte bezahlen, d.h. Geldwechseln ist unnötig)

Ich persönlich habe Monate zuvor Reiki-Seancen konsumiert, um ausgeglichen genug zu sein, d.h. damit waren natürlich auch viele Kosten verbunden. Alle um mich herum meinten, schwanger könnte ich erst dann werden, wenn ich gar nicht daran dachte und relaxt genug sei, aber wie soll man nicht daran denken, wenn man zur Sklavin eines Monitors mutiert und wie soll man relaxen, wenn so etwas profanes wie ein Urinieren darüber entscheidet, ob man am nächsten Tag nach Kopenhagen fliegt oder nicht. Abgesehen davon, daß einem von allen Seiten aus davon abgeraten wird - und zwar immer von irgendwelchen verkomplexten Singles oder Paaren, die zusammenkleben, obwohl die Beziehung ganz sichtlich nicht (mehr) funktioniert.

Kurz gesagt, man muß die psychologische Komponente in den Griff bekommen, was nicht einfach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF in Dänemark

Antwort von RobertCarl am 17.08.2017, 19:34 Uhr

Grüße Dich,

kurze Frage, da wir eventuell Dänemark im Fokus haben, wie war die Klinik?

Beste Grüße,

Robert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Puregon Stimulation IVF - Höhe Dosis?

Hallo ihr lieben, muss euch wieder mal um Erfahrungen bitten. Gestern haben wir unserem Stimulationsplan für unsere bevorstehende IVF bekommen, ich muss ab dem 2 Zyklustag 125 Einheiten spritzen und wollte wissen wie hoch den bei euch so die Dosis war? Lieben Dank ...

von Nadine-Queen 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - Angst vor einer Nichtbefruchtung

Hallo zusammen, wir hatten jetzt eine längere Pause; Nun stehen wir kurz vor einer IVF, aber ich habe so eine Angst davor, dass uns nach der Punktion gesagt wird das sich keines hat befruchten lassen oder das meine Eizellen schlecht sind und wir gar nicht erst zum ...

von Nadine-Queen 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF und Punktion

Hallo ihr lieben war schon lange nicht mehr hier! !! Nachdem letzes Jahr im November unsere 6.IUI negativ war brauchten wir ne kleine Pause. Haben uns nun dazu entschlossen eine IVF machen zu lassen. Bin heute ZT5 und spritze seit zwei Tagen Gonal F (150 i.e) Jetzt würde ...

von sunny2382 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu IVF und ICSI !!!

Hallo Ich wollte mal gerne wissen was der unterschied zwischen den beiden behandlungen ist??? Ich habe bereits Zwei negative IVF behandlungen hinter mir, habe mich aber noch nicht wirklich über die ICSI behandlung erkundigt. Ich wäre über Antworten von euch sehr ...

von rosan89 24.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF 2 oder 3?

Hallo :-) Vorab also ich bin 23 J. und hatte leider nun schon 2 ELSS hinter mir :(, daher haben mein Mann und ich uns für eine IVF entschieden anfang nächsten Jahres gehts los :) nur ist die Frage ob ich mir 2 oder lieber 3 Eizellen einsetzen lasse? Vielleicht hat hier ja ...

von Minimii 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo Morgen sind es 6 Tage nach blasto Transfer und 9 Tage nach Eizellenentnahme und ich kann es nicht bis zum Ergebnis nächste Woche Freitag abwarten. Ab wann kann man mit clearblue testen, oder wäre das Schwachsinn? Außer utrogest nehme ich keine ...

von Joy-Lara07 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Gestern Transfer

Hallo Mädels, gestern war Blastozytentransfer am 5. Tag und es sind 2 schöne Eizellen eingesetzt wurden. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heute Morgen war mir sehr schwindelig als ich aufgestanden bin aber so schnell kann es ja nicht gehen oder? Hat da jemand ...

von Joy-Lara07 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IUI negativ - wie gehts weiter??? - kennt wer IVF in ULM oder BREGENZ (AT)

Habe gerade den Anruf mit dem BT-Ergebnis bekommen. Negativ... Bin gerade am Heulen, aber das hilft auch nicht, außer dass ich die Tastatur nicht mehr klar sehen kann... Da wir beide 40 sind, hat uns die Praxis empfohlen, über eine IVF in ULM (Dr. Hanke) oder BREGENZ / AT ...

von bin001 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Frage zu Stimulation/Punktion bei IVF/ICSI

Werden durch die Einnahme der Medikamente BEIDE Eierstoecke stimuliert, so dass bei der Punktion dann Eiblaeschen aus beiden Eierstoecken entnommen werden koennen? Oder laeuft es wie im normalen Zyklus, wo ja meisten nur ein Eierstock Eiblaeschen produziert? Danke fuer ...

von Nomadin13 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Wieviele Eizellen einsetzen lassen?

Hallo Ich habe nächste Woche meinen ersten Transfer und bin mir nicht sicher wieviele Eizellen ich mir einsetzen lassen soll. Wir haben bereits ein Kind (5 Jahre) und Zwillinge sind eigentlich nicht unser Wunsch. Unser Arzt empfiehlt uns 2 befruchtete Eizellen. (Ich bin 30 ...

von Joy-Lara07 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.